1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal nur Option 1 !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Corbet20, 13. Januar 2007.

  1. Corbet20

    Corbet20 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hey,

    hatte die ganze gedacht bei mir gibts ein Problem mit Fussball, nun liegt das aber anscheinend an den Optionskanälen. Die ganze Zeit konnte ich NBA gucken, jetzt ist es einmal auf Option 2 und schon bleibt der Bildschirm schwarz und springt ins Portal zurück. Golf auf Option 1 geht problemlos, wäre Fussball mal auf 1 könnt ich das bestimmt auch sehen. Kennt da jemand ne Lösung? Hab was gelesen von wegen Optionskanäle als extra Sender speichern, da hab ich aber nicht ganz durchgeblickt, bitte um Erklärung :)

    Bitte helft mir, hab das Problem nun seit gut 3 Wochen :(

    Grüße

    EDIT:

    Empfange per privatem Kabelanbieter ( Mehrfamilienhaus mit selbst eingerichteter SAT-Anlage die das Signal in Kabel umwandelt )
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  2. Biggi123

    Biggi123 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Sportportal nur Option 1 !?

    Hallo Corbet,

    hast Du das Problem mittlerweile gelöst?
    Ich bin seit vorgestern auch Premiere-Nutzer und hab dasselbe Problem.
    Der Rest funktioniert problemlos, nur die Optionskanäle beim Sportportal wollen nich so wie Sie sollen ... lediglich Option 1 funktioniert, beim Rest bleibt der Bildschirm schwarz.

    Reset und Netzstecker ziehen hab ich schon gemacht, ebenso wie Rücksetzung auf Werkseinstellungen ... ohne Erfolg.

    Ich nutze den Technisat Digicorder S2 mit EasyTV-Modul

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Biggi
     
  3. AW: Sportportal nur Option 1 !?

    du biggi, versuchs doch mal mit der technik hotline 01805 120000...
     
  4. Biggi123

    Biggi123 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Sportportal nur Option 1 !?

    Hallo DagobertsNeffen,

    tja, das erste was man dort hört ist, daß man keinen Premiere-zertifizierten Receiver hat .... und schon ist der Support beendet.

    Any other idea???

    Gruß
    Biggi
     
  5. AW: Sportportal nur Option 1 !?

    nööö, da ich premiere mitarbeiter bin darf ich dir keine andere auskunft geben ;)
     
  6. Biggi123

    Biggi123 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Sportportal nur Option 1 !?

    Ich hab mir jetzt manuell den Sender: Service 221 gesucht ... ich hab in einem anderem Thread gelesen, daß man die Optionskanäle auf diese Weise auch als "fest programmierte" Sender einstellen kann. Jedoch erhalte ich jetzt aktuell nur die Meldung: "Programm ist verschlüsselt" ... da dort jetzt Fußball läuft und ich das nicht abonniert habe .... kann das Problem vielleicht daran liegen?

    mfg
    Biggi
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Sportportal nur Option 1 !?

    na wenn du fußball nicht abonniert hast, dann geht option 2 natürlich auch nicht. ist das nicht logisch. oder was genau hast du erwartet, was passiert, wenn du auf einen nicht abonnierten kanal schaltest? wie auch immer, dein problem hat sich damit ja glücklicherweise von selbst erledigt, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  8. Biggi123

    Biggi123 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Sportportal nur Option 1 !?

    Hallo Arcade,

    versteh ich das richtig, daß auf Option 2 IMMER Fussball läuft und ich deshalb nur Optionskanal 1 nutzen kann?

    Wie ist es dann wenn die Formel1 - Saison wieder losgeht? Wo finde ich dann die unterschiedlichen Kameraperspektiven?

    Ich muss jetzt so dumm fragen, da ich mit Premiere bis dato keinerlei Erfahrungen habe und selbstverständlich die evtl. auftretenden Probleme VOR Beginn der Formel1 Rennen lösen möchte.

    Gruß
    Biggi
     
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Sportportal nur Option 1 !?

    Es ist volkommen egal wo was läuft. Wenn du es nicht aboniert gehts nicht...

    Und Die Formel1 hat 5-6 eigene Kanäle dann im Portal
     

Diese Seite empfehlen