1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal ist weg

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nauen73, 4. Dezember 2005.

  1. nauen73

    nauen73 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo!Ich habe ein grosses Problem.Seit heute morgen konnte ich kein Sportportal mehr schauen.Schwarzer Bildschirm sowie der Hinweis KEIN SIGNAL war das einzige was zu sehen war.Alle anderen Premieresender konnte ich ganz normal schauen.Nach einen Anruf bei der Hotline sollte ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und eine neue Kanalsuche durchführen.Das tat ich dann auch.Jetzt findet der Receiver aber nicht mehr das Sportportal.Er findet nur Sport1 und zeigt dort wieder kein Signal an.Wie bekomme ich mein Sportsender zurück?Danke im vorraus Christian
     
  2. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Sportportal ist weg

    Hast du nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen nochmals einen Suchlauf durchgeführt ?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sportportal ist weg

    Hast du Kabelanschluß oder Sat?
    Sind noch andere Sender betroffen?
     
  4. nauen73

    nauen73 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Sportportal ist weg

    Hallo!Ja,Suchlauf habe ich durchgeführt.Ist übrigens eine Satanlage.Alle anderen Sender funktionieren.Gruss Christian
     
  5. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Sportportal ist weg

    Die Kennung Sport 1 ist ungewöhnlich. Das ist doch noch die Kennung vom alten Premiere Sport 1. Bei mir wird der Sender nach aktuellem Suchlauf von heute Vormittag, ganz normal mit Sport Portal eingelesen, deshalb verwundert mich das ganze ein wenig.
     
  6. nauen73

    nauen73 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Sportportal ist weg

    Ich habe den Sender jetzt mittels der Transponderliste manuell eingegeben.Und jetzt endlich nach 10 versuchen ist der Sender endlich wieder da.Übrigens hatte ich vorhin nochmals die Hotline angerufen.Der kompetente mann an der Strippe sagte nur ich solle beim Receiverhersteller anrufen.Naje ,danke nochmals Gruss Christian
     
  7. Elwood_B

    Elwood_B Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    AW: Sportportal ist weg

    Ich hab hier heute Nachmittag, so gegen 16.00 Uhr ca., das Eishockeyspiel auf Premiere geschaut und beim Interview in der Drittelpause ist Max Fedra plötzlich eingefroren und wollte nicht mehr auftauen.

    Ich habe hier Kabelanschluss (Kabel Deutschland) und nen Topfield, wo ich die Premiere Feeds als einzelne Kanäle abgelegt habe. Zu dem Zeitpunkt habe ich Eishockey über einen abgelegten Feed geschaut.

    Dann hab ich auf das Sportportal geschaltet und da kam auch nix außer schwarz. Seltsamerweise konnte ich aber auf den anderen extra abgelegten Feed die 2. Bundesliga Konferenz anschaun.

    Irgendwann im letzten Drittel war dann Eishockey und das Sportportal wieder da.
     
  8. nauen73

    nauen73 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Sportportal ist weg

    Hallo!Heute zeigt er mehr wieder KEIN SIGNAL beim Sportportal an .Alle anderen Sender funktionieren.Was kann ich tun?Gruss Christian
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Sportportal ist weg

    Wie ist denn die Signalstärke/Qualität so im Allgemeinen bei der Anlage?
     
  10. nauen73

    nauen73 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Sportportal ist weg

    Hallo!Signalstärke ist 76,die Signalqualität ist ca. 1,5-3,5.Ich habe mir jetzt ein Techniker von Premiere bestellt.Der kostet 60 Euro.Mitinbegriffen ist Anfahrt und Arbeitslohn,egal wie lange es dauert.Gruss Christian
     

Diese Seite empfehlen