1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal-EPG Aufnahmen enden zu früh

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von cyx, 14. November 2005.

  1. cyx

    cyx Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    281
    Anzeige
    ISt mir nun schon einige Male passiert: im EPG ein Nachtspiel (z.B. NBA Basketball) programmiert. Erfolg: Aufnahme endet zu früh (Uhr ist aber richtig gestellt).
    Ein editieren der Aufnahmeparameter ist auch nicht möglich (ist beim HUMI 9700 ausgegraut, wenn man vom EPG programiert).
    Manuelle Programmierung geht auch nicht am Portal, also was tun :eek:
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.036
    Ort:
    HH
    AW: Sportportal-EPG Aufnahmen enden zu früh

    An den Receiverhersteller wenden und auf ein Firmwareupdate hoffen. Dass man bei Sportübertragungen evtl. mit Verlängerungen rechen muss, muss auch Humax bekanntwerden, der Nutzer muss selbst -wenn gewünscht- die Aufnahmezeiten verlängern können.
     
  3. NedFlanders

    NedFlanders Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    2.237
    Ort:
    Siegerland
    AW: Sportportal-EPG Aufnahmen enden zu früh

    Das Problem ist häufig, daß die Spiele überziehen. Der einmal per EPG eingestellte Timer wird aber nicht angepaßt.
    Besonders ärgerlich ist es aber, wenn die Timerangaben von vorneherein zu kurz sind, wie z.B. bei der Bundesliga. Die Spiele enden laut EPG alle um 17.05 Uhr.

    Warum die EPG-Timereinstellungen nicht manuell anpassbar sind, so daß man beispielsweise einen "Sicherheitspuffer" am Ende anhängen kann, bzw. die falschen EPG-Zeiten korrigieren kann, wird wohl das Geheimnis von Humax bleiben.
    Aber das Problem gehört eigentlich eher ins Humax-Unterforum.
     
  4. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    München
    AW: Sportportal-EPG Aufnahmen enden zu früh

    Das war wohl nur ein zeitweiser Fehler von Premiere. Für kommenden Samstag stimmt es.

    Gruß

    BoxIt
     
  5. BigBlueGoXL

    BigBlueGoXL Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    218
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: Sportportal-EPG Aufnahmen enden zu früh

    Dieses Problem hat damit zu tun, dass die Firma Humax ziemlich inkompetent ist und Premiere das Problem geflissentlich ignoriert, denn wir zahlen doch so oder so.
    Als Lösung kann ich Dir nur halbwegs helfen: Schau vorher nach, auf welchem Kanal die Sendung läuft und stell den Receiver darauf ein. Dann programmierst Du von Hand. Klappt leider nur bei "kurzfristigen" Aufnahmen, da Premiere ja immer sehr lange braucht, bis man den genauen Kanal angibt - ist ja klar, das Scheinezählen dauert halt ne ganze Zeit.
     
  6. cyx

    cyx Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    281
    AW: Sportportal-EPG Aufnahmen enden zu früh

    Also es gibt ja wohl 2 Schuldige:
    1.) Premiere weil es im EPG eine zu kurze Dauer austrahlt
    2.) Premiere mit seine blöden Portalsruktur, sodass ich keine manuelle Programmierung vornehmen kann
    3.) HUMAX (?) weil es die EPG Programmierung sperrt (uebrigens nur bei Premiere- alle anderen EPG Programmierungen kann ich aendern)
     
  7. cyx

    cyx Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    281
    AW: Sportportal-EPG Aufnahmen enden zu früh

    HIer die Antwort vom HUMI Kundendienst:
    vielen Dank für Ihre Email.


    An einer Lösung für Ihr Anliegen wird bereits mit Hochdruck gearbeitet.
    Das Softwareupdate erfolgt voraussichlich im 4. Quartal 2005
    Gerne habe ich Ihnen mit dieser Information weitergeholfen und danke Ihnen für
    Ihr Verständniss.
     
  8. BigBlueGoXL

    BigBlueGoXL Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    218
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: Sportportal-EPG Aufnahmen enden zu früh

    Jawoll, so viel Verständnis, dass es sogar mit einem doppelten Konsonant eindrucksvoll kräftig beendet werden musste!

    Deutsch Sprak, schwer Sprak.


    Und Hochdruck bei Humax - Fremdwort. Die haben meinen defekt ausgelieferten Receiver mal eben 2 1/2 Wochen lang repariert.... Hochdruck gibt es da höchstens auf den Blasen der Sekretärinnen!
     
  9. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    AW: Sportportal-EPG Aufnahmen enden zu früh

    Mit Technisat kannste das auch knicken Timerfunktion zu nutzen.
     
  10. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.325
    AW: Sportportal-EPG Aufnahmen enden zu früh

    interessant. 4. quartal ist zu 50% um und ein sw-update in diesem quartal gabs - zumindest für sat-pdr - schon. da wurde wohl ein veralteter textbaustein genutzt...
     

Diese Seite empfehlen