1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal DD 5.1 nicht lippensynchron?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 7sn, 11. Juni 2006.

  1. 7sn

    7sn Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo!

    Habe mit der DD5.1 Option im Sportportal Probleme. Bei mir ist der Ton mal mehr mal weniger nicht lippensynchron. Das betrifft WM-Studio oder Formel 1. Sowohl bei meinem Humax PR-C Fox als auch bei meiner Neutrino DBox2 hängt der Ton hinterher. :mad:

    Bei Premiere 1, ARD, ZDF und anderen DD5.1 Sendungen gibts dieses Problem nicht. Wähle ich PCM-Ton ist es auch wieder synchron. :confused:

    Ich bin am ISH-Kabel angeschlossen.

    Habt Ihr das auch??????

    grüße micha
     
  2. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    AW: Sportportal DD 5.1 nicht lippensynchron?

    Ja haben andere und ich auch. Wurde mal im WM-Thread angesprochen...
     
  3. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: Sportportal DD 5.1 nicht lippensynchron?

    Bei der Formel1 gab es kein DD5.1.

    Ja, auf der Digitaloption war der Ton dort nicht lippensynchron.
     
  4. 7sn

    7sn Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Sportportal DD 5.1 nicht lippensynchron?

    ok dann halt DD X.X :)

    hm - stört mich deutlich mehr als das matschige Bild. :(
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sportportal DD 5.1 nicht lippensynchron?

    Das liegt in 99% aller fälle am Reciever. Wenn du das ganze aufnehmen würdest (Digitaler Festplatten Reciever) und dann auf DVD brennst, wäre alles wieder Lippensynchron. Das wurde hier in irgend nem Thread mal ausführlich erklärt. Ich glaube im Technisat Forum irgendwo.
     
  6. 7sn

    7sn Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Sportportal DD 5.1 nicht lippensynchron?

    Dann habe ich das 1%. Denn - wie gesagt - ich habe zwei Receiver nebeneinder stehen und der Effekt ist bei beiden gleich und betrifft nur das Sportportal.

    Kann natürlich sein, dass durch den Multifeed etc. irgendwelche Grenzen erreicht werden, die zu diesem Effekt führen. Aber zumindest bei "Geeignet für Premiere" Receivern sollte so etwas nicht passieren, oder? :rolleyes:
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sportportal DD 5.1 nicht lippensynchron?

    Doch, das kann und passiert auch recht oft (Egal ob Premiere Zertifiziert oder nicht) . Ich muss mal schaun ob ich den Text nochmal finde wo der erklärt war.
     
  8. Shaft

    Shaft Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Köln
    AW: Sportportal DD 5.1 nicht lippensynchron?

    Habe ich auch, ich dachte, ich hätte den Center auf die falsche Meterzahl eingestellt :D
     
  9. 7sn

    7sn Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Sportportal DD 5.1 nicht lippensynchron?

    hihi...

    Bei mir wäre der Center dann ungefähr 100m zu weit vorne :p
     
  10. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    AW: Sportportal DD 5.1 nicht lippensynchron?

    Bei mir ist es auch nicht synchron, und das liegt DEFINITIV nicht am Receiver.
     

Diese Seite empfehlen