1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal bleibt Schwarz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djdoublexl2, 18. August 2005.

  1. djdoublexl2

    djdoublexl2 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    Anzeige
    Also ich habe seit einigen Stunden beim Sportportal nur noch einen schwarzen Bildschirm. Ich habe auch keinen Ton. Auch wenn ich im Portal zum Beispiel eine andere Option auswähle bleibt alles schwarz. Ich wohne in Schleswig-Holstein und habe Kabel Deutschland. Hat noch einer von euch das Problem?

    mfg djdoublexl2
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Sportportal bleibt Schwarz

    Ruf doch mal bei der Premiere Hotline Service an.
     
  3. Devastation

    Devastation Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Was geht Euch mein Klo an?
    AW: Sportportal bleibt Schwarz

    was hast denn für ne Box?
     
  4. djdoublexl2

    djdoublexl2 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    AW: Sportportal bleibt Schwarz

    Hat sich schon geregelt, als ich eben nach Hause gekommen bin lief das Sport Portal wieder problemlos.

    mfg djoublexl2
     
  5. fabioso

    fabioso Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Sportportal bleibt Schwarz

    hallo, bin neu hier und habe seit heute ebenfalls das problem, dass das sportportal schwarz bleibt! zum glück ist morgen keine bundesliga!
    mein galaxis easy world (kabel, software 2.94Y, beta 1.1.2) zeigt mir alle sender ausser sportportal, selbst die multifeed-optionen und infotexte werden eingeblendet, nur das bild an sich fehlt... wohne in baden-württemberg und hänge an kabel deutschland dran

    die hotline meinte lustigerweise, sie können nichts machen, mein receiver sei kaputt und sie bieten mir an einen neuen zu bekommen, wenn ich ein abo zu den aktuellen konditionen auf 2 jahre abschliesse... wieso hab ich nur den eindruck, dass die mich verar... wollen?

    sonst noch jemand ohne bild?
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Sportportal bleibt Schwarz

    Wenn alle abonnierten Premiere-Programme ausser dem Sportportal gehen, dann ist der Receiver bestimmt nicht defekt...

    Besteht das Problem denn noch ?
    Es ist nämlich so, dass bei Wrestling bereits das Sportportal jugendgeschützt ist. Das kriegen einige nicht mit, da sie früher Wrestling nie eingeschaltet haben und es jetzt halt parallel zu dem läuft, was man sehen will.
    Hast Du mal im Programmheft geguckt, ob es da evtl. eine Parallele zu den Wrestling Übertragungen gibt.

    Ansonsten liegt das Sportportal auf einer Frequenz, die sonst nur von Sport/Direkt-Bildoptionen (Sport/Direkt-Feeds) genutzt wird. Ist die Frequenz gestört, dann laufen alle anderen abonnierten Premiere Programme trotzdem...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2005
  7. fabioso

    fabioso Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Sportportal bleibt Schwarz

    ja leider bleibt der bildschirm noch immer schwarz!
    habe einen kompletten reset auf werkseinstellungen gemacht und die installation neu durchgeführt inklusive neuem suchlauf über alle frequenzen.
    premiere start und das direkt-portal funzen einwandfrei nur das sportportal inklusive allen feeds bleibt schwarz auch nach wrestling, das übrigens vorhin keine jugendschutzabfrage brachte, wenn ich den feed aktivierte... receiver meldet "karte akzeptiert"
    und nun?
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Sportportal bleibt Schwarz

    Receiver an nem anderen Anschluss im Haus testen.
    Eventuell mal Kabelnetzbetreiber anrufen und da nachfragen...
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Sportportal bleibt Schwarz

    Hmm - ansonsten erscheint keine Meldung a la "kein Zugang" oder "kein Signal" ?

    Versuche mal folgendes:
    Gehe mit der Fernbedinung in den gelben Veraltungsbereich, dann Frequenz oder Transponder (bei Sat ist es Transponder, bei Kabel weiß ich es nicht) und Bearbeiten auswählen.
    Dann schreibe mal auf, was bei der Frequenz 362 MHz bei NID steht.
    Den NID Wert überschreibst Du dann mit 33 und speicherst die Änderung.
    Danach schaltest Du den Receiver einmal aus und wieder ein und schaltest aufs Sportportal. Die Bildoptionen kannst Du so nicht aufrufen, aber mich würde interessieren, ob dann zumindest das Portalbild kommt.
    Wenn nicht, dann setzte den NID Wert auf den ursprünglichen zurück.

    EDIT: Anruf bei der Störungsstelle von KabelBW würde ich allerdings auch jetzt mal machen und da fragen ob eine Störung bekannt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2005
  10. fabioso

    fabioso Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Sportportal bleibt Schwarz

    hab die störungsstelle angerufen, die aber keine probleme in meinem bereich feststellen kann. wäre der erste, der sich deswegen meldet...
    solle morgen nochmal anrufen wenn das problem weiter besteht...

    versuche dann auch mal die NID-geschichte

    danke erstmal für eure vorbildliche hilfe
     

Diese Seite empfehlen