1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportportal auf Abruf über DIGITAL TV Basic

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von tobias-b-konitz, 29. April 2008.

  1. tobias-b-konitz

    tobias-b-konitz Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo liebe Vielwisser,

    ich habe eine ganz dringende Frage: Ich will heute Abend Championsleague gucken, habe aber nur noch Digital TV Basic in der Tripple-Flat von Unitymedia in NRW; gibt es eine, irgendeine Möglichkeit, sich für einen Tag das SPORTPORTAL freischalten zu lassen? Dafür würde ich bis zu 15 Euro ausgeben...

    Unitymedia hat ja mal Premiere im Februar für die BASIC Kunden freigeschaltet, also müsste das doch irgenndwie funktionieren???

    Da ich kabel kunde bin, wenn über unitymedia, oder???

    Bitte helft mir, ich setze mein ganzes Vertrauen in eure Kompetenz.

    Liebe Grüße
    Tobi
     
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: Sportportal auf Abruf über DIGITAL TV Basic

    Da musste schon Premiere Flatkunde sein zumindest!
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Sportportal auf Abruf über DIGITAL TV Basic

    @tobias-b-konitz

    Das geht nur, wenn du dich für Premiere Flex anmeldest! Allerdings glaube ich nicht, das du heute noch dafür freigeschaltet wirst, weil die erstmal deinen Antrag bearbeiten müssen!

    Außerdem musste auch erstmal ein Guthaben auf deinem Premiere Flex Konto haben und das geht nur per Guthabenkarte oder per Bankeinzug!

    Aber ob die das heute noch alles geregelt bekommen weiß ich nicht! Probier es aus und ruf an! Eine Karte brauchst du ja nicht mehr, kannste auf deiner UM Karte freischalten lassen!

    Aber du wusstest doch, das heute Champins League kommt, warum haste dann nicht früher hier im Forum nachgefragt?

    MFG
    fernsehfan
     
  4. tobias-b-konitz

    tobias-b-konitz Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    20
    AW: Sportportal auf Abruf über DIGITAL TV Basic

    Tja, in Dortmund bei mir zu Hause habe ich NOCH Premiere. Bin aber im Moment krank bei meinen Eltern und mein Dad wollte das Spiel sehen. Sieht wohl schlecht aus, sehr schade. Verstehen tu ichs nicht. Für ein einzigen Spieltag der CL 15 Euro wärenm ja eine Menge Geld, die ich dafür gerne investieren würde. Ich glaube ja wohl kaum, das Premiere mit so einem, nennen wirs mal on Demand Preis, Verlust machen würde.

    Aber für den Flex-Aufwand war mir das Wetter zu schön.

    Trotzdem vielen Dank an fernsehfan. Wenn aber doch noch jemandem eine Lastminute Lösung einfällt, der solle sich melden!

    Grüßli
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Sportportal auf Abruf über DIGITAL TV Basic

    @tobias-b-konitz

    Bitte schön!!:) Aber es gibt leider keine last minute Lösung!

    Das einzige was mir noch einfällt, wäre, da du Premiere hast, deinen Receiver bei deinen Vater anzuschließen! Da du Krank bist, müsste den einer holen, aber ich weiß ja nicht, wo du derzeit bist und wie groß die Entfernung nach Dortmund ist!!

    Natürlich müsst ihr den gleichen Verbreitungsweg für das Signal haben, das heißt, beide Kabel TV oder beide Sat TV!

    Sonst gibt es keine Möglichkeit mehr! Dein Vater hat nicht zufällig auch Premiere?

    MFG
    fernsehfan
     
  6. tobias-b-konitz

    tobias-b-konitz Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    20
    AW: Sportportal auf Abruf über DIGITAL TV Basic

    Ne, vielen Dank.

    Bin Momentan in Bonn, mein Dad hat kein Premiere. Da ich nur noch ganz selten da bin, seitdem ich in Dortmund studiere, hätte es uns gefreut, das Spiel zu sehen...

    Dass man die selbe Verbreitungsart braucht, wenn man die Receiver austauscht, weiß ich natürlich. Hatte Jahrelang einen Kabel Receiver bei mir im Zimmmer plus Premiere Smartcard, während meine Eltern den gleichen hatten mit ner damals glaub ich TIVIDI digital Smartcard, so konnte man fein austauschen und hin und her... Bin also kein Neuling im DigTV bereich, wenn auch kein Experte. Meine Schwester hatte übrigens keinen Receiver, sondern ein Puppenhaus. Geschlechtsspezifische Erziehung halt;).

    Ne Lösung wäre mir tatsäschlich noch eingefallen. Premiere Internet TV für 15 Euro und dann mit dem Gerät verkabeln. Das müsste doch gehen, oder? Ist mir aber jetzt zu aufwendig.

    noch was, ihr habt ein gutes Forum hier. Werde mal öfters hier Posten, vor allem über Alice TV, dass ich nach dem Ablauf von Premiere mein Eigen nenne..

    Liebe Grüße
    tobi
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Sportportal auf Abruf über DIGITAL TV Basic

    @tobias-b-konitz

    Stimmt, das mit dem Internet müsste gehen, allerdings kenne ich mich da weniger aus!

    Das freut uns, wenn wir einen netten neuen User hier begrüßen dürfen!!

    Aber mit dem Thema Alice TV wäre ich hier vorsichtig!! :D Es gibt ein paar User hier im Forum, die eine starke Abneigung gegen Alice TV haben und das sehr offen kundtun!! :D ;) Natürlich ist das ironish gemeint, aber du wirst sehen was dich da erwartet!! :winken: Schau einfach im Thread nach!!

    Sonst Herzlich Willkommen im Forum!! :love: :winken:

    MFG
    fernsehfan
     

Diese Seite empfehlen