1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportpaket

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von NaTakk, 21. Dezember 2005.

  1. NaTakk

    NaTakk Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    premiere hat ja heute die rechte für die bundesliga verloren.
    schon dieses jahr wurde z.B. die NFL stark reduziert.

    die frage ist, ist dieses angebot noch 10 CHF pro monat wert?

    ich für meinen teil habe per ende juni gekündet.
     
  2. boiler

    boiler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    118
    AW: Sportpaket

    Vielen Dank für Ihr e-mail.

    Die veränderte Situation in Deutschland hat keinen direkten Einfluss auf die Schweiz.
    Premiere war nie Rechteinhaber der Bundesliga für die Schweiz. Teleclub hat die Rechte für die Schweiz immer eigenständig erworben und von Premiere nur das Sendesignal bezogen. Zurzeit finden Gespräche mit dem Rechteinhaber statt mit dem Ziel, die Bundesliga auch ab der neuen Saison 2006/2007 im Teleclub zu übertragen. Sobald sich hierzu konkrete Neuigkeiten ergeben, werden wir unsere Abonnenten und die interessierte Öffentlichkeit informieren.

    Wie sich die Situation über Satellit darstellt und welche Möglichkeiten sich für die Schweiz anbieten können, können wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen.

    Mit freundlichen Grüssen
    TELECLUB AG
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  3. NaTakk

    NaTakk Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Sportpaket

    schau mehr mal.
    hab dann mein abo schnell verlängert, wenn es sein muss. ;)

    d.h. ja aber auch, das der TC für sämtliche sportübertragungen von premiere die schweizer rechte separat einkauft? schon zufall das dies schön deckungsgleich ist.

    wenn ich NASN bekommen sollte, dann ist mir die buli egal.
    aber sonst will ich wenigstens die buli sehen.

    ich finde auch die news von TC sehr spährlich.
    das ist doch was auf die HP gehört. leute beruhigt euch, die rechte für die schweiz haben wir immer selber gekauft etc.
     
  4. senften

    senften Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Sportpaket

    1
    wenn Premiere Pleite geht ist das Sportpaket den Gefärdet auf Teleclub.

    2
    da ich sehr gerne WWE schaue kan man das nach dem Konkurs von Premiere immernoch auf Teleclub empfangen.


    :confused::confused::confused::confused::confused:
     
  5. NaTakk

    NaTakk Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Sportpaket

    nun mal langsam. konkurs ist premiere noch lange nicht.

    aber wird schon interessant werden ob TC weiterhin einfach alles von premiere übernimmt in sachen sport. als TC damals auf digital umstieg war ja der sport+ eigentlich für eigene sachen gedacht. damals wurde angetönt das man die eishockey NLA übertragen möchte. ich glaube immer noch das dies rentieren würde. wenns einem U1 rentiert die NLB zu bringen...
    dazu sind ja in der schweiz auch die fussball rechte derzeit neu zu vergeben. hier gilt die swisscom (teilhaberin beim TC) als favoritin. ev. gibts schon bald live ASL auf dem TC :D

    und dann noch nasn für den us sport so übernehmen und ich wäre der glücklichste mensch auf der welt.

    ehrlich gesagt frage ich mich immer noch was WWE eigentlich beim sportkanal zu suchen hat. das ist doch eher eine komödie bzw. eine theater aufführung ;)

    zudem hat ja jetzt premiere noch eine klage eingereicht gegen die vergabe der tv-rechte in deutschland, somit schwebt das ganze noch mehr als es es schon vorher tat.

    bin sehr gespannt was daraus wird. wenn die cablecom nicht wäre, könnte der TC da wirklich was gutes aufbauen. aber mit einer solchen firma, die ihr monopolstellung als kabelnetzbetreiber für ihr eigenes digitales TV ausnutzt, wird das leider wohl nie was.
     
  6. crypticro

    crypticro Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Flushing, NY / Zurich, Switzerland
    Technisches Equipment:
    DirecTV - Premier Package mit DirecTV Plus HD DVR
    AW: Sportpaket

    Mir ist auch klar, das Teleclub die Rechte für die Schweiz hält. Aber ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass Teleclub Sportübertragungen von einem anderen Anbieter übernimmt und nicht von Premiere. Wie sieht ihr das? Bisher waren doch alle Sportübertragungen von Premiere 1:1 übernommen. Ausgenommen ein paar Live Übertragungen der Schweizer Fussballnationalmannschaft, wo die Rechte bei SF liegen.
     
  7. NaTakk

    NaTakk Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Sportpaket

    da die swisscom ja jetzt die finger beim TC drin hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, das die da was eigenes zusammen stellen wollen. ich persönlich habe noch nie etwas auf dem TC sport gesehen, was nicht von premiere kam. (leider)

    ich denke für den TC wird es sehr entscheidend ob die swisscom die rechte für die ASL bekommt und was premiere anstelle der buli einkauft.

    ist natürlich teuer was eigenes zu machen, als einfach premiere das programm abzukaufen. aber es gibt ja noch sender wie nasn wo man das genau so haben könnte.

    wird auf jedenfall eine interessante zeit.
    ich fänds auf jedenfall voll geil, wenn mehr schweizer sport käme.
     
  8. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: Sportpaket

    wwe:

    ich hoffe, dass das weiterhin bei premiere läuft. musste lange genug warten, bis ich endlich premiere abonnieren konnte, damit ich wwe schauen kann. vorher musste ich über jahre hinweg, dvds kaufen, um wenigstens ab und zu wwe zu sehen.

    teleclub mit schweizer sport:

    ich hoffe, dass das, falls es soweit kommt, dann auch über sat verbreitet wird.
     

Diese Seite empfehlen