1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportkanal NASN wird zu ESPN America

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    London, Großbritannien - Der Disney-Sportkanal NASN wird sich in ESPN America umbenennen. Sein Debüt soll der umbenannte Sender am 1. Februar 2009 feiern, dem Super Bowl Sunday.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. CHfish

    CHfish Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Sportkanal NASN wird zu ESPN America

    Ob man auf bessere Bildqualität (16:9) hoffen darf?
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sportkanal NASN wird zu ESPN America

    Die Sache ist halt die, dass man in den USA das "spezielle" Sendeformat 16:9 im Prinzip nicht kennt. SD ist dort 4:3 und HD ist halt HD. SD in 16:9 kennen die da gar nicht.

    Die ARD hat sich bislang z.B. für den Super Bowl den HD-Feed über den Teich schicken lassen, nur um 16:9 SD senden zu können. ORF und France2 z.B. hatten aus Kostengründen nur den 4:3 SD-Feed. NASN hat bislang ob der vielen Live-Übertragungen nachvollziehbar auch nur den originalen 4:3 Feed.

    Außerdem soll es mit 16:9 in einigen europäischen und asiatischen Ländern noch technische Umsetzungsschwierigkeiten geben (ich als Nicht-Techniker drücke das mal so banal aus). Ähnliche Probleme hat wohl euch Eurosport.

    Lassen wir uns überraschen.

    PS: Für allgemeine NASN-Diskussionen ist übrigens der fast schon legendäre NASN-Thread unter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=114672 zu empfehlen. Wenn dort noch ein Moderator die Überschrift "Nasn" in "NASN" ändern würde ... :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    AW: Sportkanal NASN wird zu ESPN America

    Hauptsache die meinen jetzt nicht, man müsse in Europa zwangsläufig auch Fußball zeigen. :eek:
    Einfach so lassen wie er ist!

    (Bessere Bildqualität wäre schon nicht schlecht, wobei ich subjektiv finde, dass es seit einigen Monaten erheblich besser ist als noch im letzten Jahr.)

    Wenn man was verändern will, dann noch die NBA-Rechte kaufen und einen zweiten Kanal aufmachen. Da zahle ich gerne auch etwas für.
     
  5. CHfish

    CHfish Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Sportkanal NASN wird zu ESPN America

    ja man müsste dann selbstverständlich den HD Feed nehmen ;)
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    AW: Sportkanal NASN wird zu ESPN America

    Noch was:

    Warum wird der nicht ESPN Europe heißen?!?
    Ich finde ESPN America etwas denkbefreit. Jeder American Sports Gucker wird wissen, dass ESPN aus den USA kommt.... Somit ist es doch ein europäischer Ableger von ESPN. Naja, ist auch egal, hauptsache die Inhalte bleiben gleich. ;)
     
  7. CHfish

    CHfish Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Sportkanal NASN wird zu ESPN America

    ESPN Classic Sports (gemeinhin als ESPN Europe bezeichnet) zeigt (alte) (europäische) Sporthighlights - ESPN America dagegen wird dann amerikanische Inhalte zeigen...

    CHfish
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sportkanal NASN wird zu ESPN America

    ... und das ganze dann aus den "üppigen" Abo-Gebühren finanzieren, die NASN bleiben wenn der Sender wie bei Kabel Deutschland mit 39 anderen Sendern in einem Paket für zusammen 11 - 13 Euro inkl. Mehrwertsteuer über die Theke geht :winken:

    Ist ja bei NASN nicht so wie beim ehemals besten Sportfernsehen der Welt erster Klasse, die sich gleich einen Schein für fast keine Übertragungen krallen :eek:

    PS: @Elmo - Den neuen Namen finde ich auch doof! Den Begriff ESPN America oder ESPN USA würde ich persönlich eigentlich dafür verwenden, wenn ich das originale ESPN-Programm in den USA und gerade keine internationalen Ableger meine. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.757
    AW: Sportkanal NASN wird zu ESPN America

    In der PM mal wieder kein Wort von Arena und UM. Die den Sender damals den Satzusehern in Deutschland zugängig gemacht haben.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sportkanal NASN wird zu ESPN America

    Das ist mir auch aufgefallen :eek: arena-Sat hat NASN überhaupt erst per Sat empfangbar gemacht! Bereits seit 2004 gibt es NASN schon bei KDG/Kabel-BW und Unity und selbst der früher behäbige Kabel-Kiosk hatte NASN ganz schnelll aufgeschaltet. Die olle Bundespost (T-Home) und Arcor sollte man dabei auch nicht vergessen. Premiere-Star war meines wissens sogar die letzte Plattform, die NASN aufgeschaltet hat - ein Viertel Jahrzehnt nach Sendestart* :eek:

    *= NASN-Europe
     

Diese Seite empfehlen