1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportgutschein - gleicher Receiver wie Startabo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pekabe, 9. August 2004.

  1. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir haben nach meiner akzeptierten Sonderkündigung zum 1. Mai noch ein Start-Abo mit Kauf-dBox, welches auf meine Frau läuft.

    Nun geht mir die Bundesliga doch sehr ab und ich habe mir einen dieser Sportgutscheine gekauft.
    Wenn ich den einsende, kann ich das auf meinen Namen machen und die Receivernummer meiner Frau angeben? Ich habe mal was von einer Sperre für Sonderkündiger gehört - nur ein Gerücht?

    Oder besser den Gutschein auf meine Frau einlösen? Gibt dann hoffentlich kein Problem, wenn zwei Abos mit der gleichen Receivernummer laufen?

    Danke für die Antworten!

    Viele Grüße

    Peter
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportgutschein - gleicher Receiver wie Startabo?

    Rechtlich gesehen sollte das gehen....das das Sport auf Dich läuft..

    bei den Bürokratenköpfen von Premiere wirst du sicherlich Probleme kriegen...
    ( wie Abo läuft auf XX...Sie als YYY wollen das Sportabo...ne ne...da brauchen Sie ein eigenes Abo...) KUNDENFANG
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Sportgutschein - gleicher Receiver wie Startabo?

    Mir war es nichtmal möglich, mein laufendes Abo, das noch einen Mietdecoder beinhaltete, auf meinen neuen Kaufdekoder umschreiben zu lassen, weil auf diesen ein anderes Abo von mir lief. 2 Abos auf einen Decoder? Das geht nicht! Also hatte ich einen Receiver im Schrank stehen, für den ich weiter Miete zahlen durfte. - Bis das Sonderkündigungsrecht dem ganzen ein Ende setzte :)
     
  4. xpantau

    xpantau Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sportgutschein - gleicher Receiver wie Startabo?

    Also ich hab 3 karten auf einen receiver freigeschaltet ohne prob
    mfg
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Sportgutschein - gleicher Receiver wie Startabo?

    Damals kannte ich Premiere noch nicht gut genug. Sonst hätte ich jeden Tag angerufen, bis ein Mitarbeiter dazu in der Lage gewesen wäre. Man lernt...
     
  6. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sportgutschein - gleicher Receiver wie Startabo?

    @alle

    Danke für die Antworten.

    Wir werden das Sportabo auf meine Frau abschliessen und wenn Premiere rumzickt, sollen sie halt die alte Start Smartcard abschalten. Bei Sport ist Start ja eh auch noch mit dabei.

    Schaun mer mal.

    Danke!

    Peter