1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdoku: "Die vier Minuten im Mai"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 12. Mai 2005.

  1. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Anzeige
    Wer hats auch gesehen gestern? Hat mir gut gefallen, ich liiiiiebe überhaupt Retrospektivische Dokus bei denen sich heute Beteiligte an Ereignisse von früher erinnern...wie auch auf den Bonus Materialen vieler DVDs.


    Ich finde Premiere hat mit dieser Doku einen guten Job gemacht, zumal ich gar nicht wußte was da vor vier Jahren genau war, damals interessierte ich mich nicht für Fußball.

    Nebenbei gefragt: in der Doku ist zu sehen, wie da sogenannte "Fans" dutzendweise Bananen in den Strafraum unseres Nationaltorwarts Oliver Kahn werfen. Warum denn das? Warum wird sowas nicht unterbunden?

    P.S. stimmt das bis zum heutigen Tage, daß Dr. Markus Merk kein Spiel mit Schalker Beteiligung pfeifen darf? Falls ja, damit würde ja der DFB unterschwellig eine "Schuld" des Schiris an dem Bayerntor einräumen..

    Können sich die Vereine raussuchen, wer bei ihnen pfeifen darf und wer nicht?
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Sportdoku: "Die vier Minuten im Mai"

    An den Bananen ist Harald Schmidt schuld, der hatte Oliver Kahn mal eine ganze Zeitlang als "Affen" dargestellt und für ihn Bananen bereitgelegt.

    Und Markus Merk dürfte sehr wohl Spiel von Schalke pfeifen, er will es aber nicht, weil ihm bewusst ist, dass ein (Groß-)Teil der Schalker ihm dies niemals verzeihen werden, unabhängig von Schuld oder Nicht-Schuld.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sportdoku: "Die vier Minuten im Mai"

    Ich habs gesehen, ich hasse zwar die Bayern wie die Pest, aber damals hab ich mich für Bayern gefreut! ... die Doku ist richtig gut gemacht.

    Bananen ... warum wird das abbrennen von Feuerwerkskörpern nicht unterbunden??

    Merk darf Schalker Spiele pfeifen, doch er will das nicht glaub ich zumindest. Oder der DFB/die DFL setzt ihn aus Selbstschutz einfach nicht an. Die Vereine dürfen sich das auf jeden Fall nicht aussuchen!
     
  4. KarliBo

    KarliBo Silber Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    601
    AW: Sportdoku: "Die vier Minuten im Mai"

    Ich bin kein großer Fussball Fan, aber die Doku hat selbst mich mitgerissen. Einfach super.
     
  5. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: Sportdoku: "Die vier Minuten im Mai"

    Ich als Schalker traue mich nicht, die Doku anzusehen. Gibt es Live-Kommentare aus der Konferenz-Schaltung von 2001?
     
  6. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    AW: Sportdoku: "Die vier Minuten im Mai"

    Oliver Kahn als Affen? Wieso das denn? :eek: Ist schließlich seit langem der beste Torhüter den Deutschland hat. Und ein Engagierter 120%ler dazu.

    Was die Schiris angeht: kann denn da jeder Verein/Schiri machen was se wollen? Da muß es dann aber ne lange Ausnahmenliste geben, welcher Schiri wo nicht darf oder wo nicht will..
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.646
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Sportdoku: "Die vier Minuten im Mai"

    Die Frage ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Hast Du Dir den Kahn mal genauer angeschaut. -Uh, Uh, Uh, Uh, Uh- :D :winken:

    Unterbunden wird es mitlerweile, da bei Spielen gegen die Bayern die Einfuhr von Bananen bei der Leibesvisitation vor Betreten der Arena, verhindert wird.

    PS:
    Die "sogenannten Fans" sind die treusten Fans Deutschlands!
    ------------ :love: NORDKURVE :love: -------------------
     
  8. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    AW: Sportdoku: "Die vier Minuten im Mai"

    Ich fand die Doku auch recht interessant.

    >>P.S. stimmt das bis zum heutigen Tage, daß Dr. Markus Merk kein Spiel mit Schalker Beteiligung pfeifen darf?

    Das war mir bis gestern Abend so gar nicht bewusst. Da hab ich dann gleich noch den Rechner angeworfen und habs überprüft ;)
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sportdoku: "Die vier Minuten im Mai"

    Ja, ist gemisht ... teilweise Kommentar aus Konferenz, teilweise Kommentar des Einzelspieles!
     
  10. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: Sportdoku: "Die vier Minuten im Mai"

    Danke. Dann weiß ich jetzt, dass ich es mir nicht anschauen werde.
     

Diese Seite empfehlen