1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital.TV /Sportfive wollen um Bundesligarechte mitbieten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Klinger241273, 12. September 2007.

  1. Klinger241273

    Klinger241273 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    134
    Anzeige
    (ar/dpa) Der Sportrechte-Vermarkter Sportfive steigt auf der Astra-Satellitenplattform "Entavio" mit Handball, Basketball und Volleyball ins Pay-TV-Geschäft ein und will in Zukunft auch die Fußball-Bundesliga zeigen. "Wir haben zehn Bundesligisten unter Vertrag und sind daran interessiert, etwas gegen die Monokultur in der deutschen Fernsehlandschaft zu tun", sagte Sportfive-Manager Lars P. Reckwitz am Mittwoch in Hamburg. "Deshalb ist es absolut klar, dass wir um die Fußball-Rechte mitbieten werden." Nach dem Arena-Aus nach nur einem Jahr hatte der Sender Premiere die bis 2009 laufenden Pay-TV-Rechte übernommen. Nun scheint der Monopolist aber wieder einen neuen Konkurrenten bekommen zu haben. Die Fußball-Bundesliga will bereits in diesem Jahr die neue Ausschreibung der Rechte beginnen.
     
  2. besttobi

    besttobi Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    425
    AW: Sportdigital.TV /Sportfive wollen um Bundesligarechte mitbieten

    Mhh, wer weiß ob es diesmal nichh einen 3er Kampf gibt.

    Sportdigital.TV
    Premiere
    + Neue Bietergemeinschaft!
     
  3. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Sportdigital.TV /Sportfive wollen um Bundesligarechte mitbieten

    Ich glaube nicht, dass die DFL wieder so einen großen Fehler macht, wie beim letzten mal. Arena ist ein super Beispiel dafür.
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Sportdigital.TV /Sportfive wollen um Bundesligarechte mitbieten

    Und Arena :LOL: .

    Der Thread hat Potential..... Wo ist das Popcorn :D ?
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sportdigital.TV /Sportfive wollen um Bundesligarechte mitbieten

    arena mußte sich aber eine eigene Sat-Plattform aufbauen. Sportdigital hat über entavio Zugriff auf die Premiere-Receiver!

    Allerdings: Bei den hohen Rechtekosten bekommt kein Anbieter das über Abos refinanziert, auch Premiere nicht. Wie gesehen kann aber Premiere Haus und Hof für Fußball verkaufen und alle Pakete "optimieren". Premiere kann also länger durchhalten.
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Sportdigital.TV /Sportfive wollen um Bundesligarechte mitbieten

    Bist Du sicher?
    Ich dachte, dass man für entavio auch einen "Geeignet für entavio"-Receiver braucht und ein "Geeignet für PREMIERE"-Receiver eben nicht ausreicht.
    Wenn das nämlich der Fall wäre, dann viel Spaß Sportfive. ;)

    Ah Moment, sehe es gerade. Man arbeitet darauf hin, dass es auch auf PREMIERE-Receivern geht. Na das würde ich mir aber sauber versilbern lassen, wenn ich PREMIERE wäre. ;)
     
  7. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.231
    AW: Sportdigital.TV /Sportfive wollen um Bundesligarechte mitbieten

    Eigentlich müsste die DFL aus ihrem gründlich misslungenen Arena- Projekt gelernt haben, aber einige Herrena haben dort so viel Holz vorm Kopf, dass man sich nicht sicher sein kann.
    Insgesamt gesehen glaube ich aber, dass Premiere die Rechte erhalten wird und noch mehr Exklusivität bekommt; dafür zahlen sie dann auch viel mehr Geld als bisher.
     
  8. grunz

    grunz Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.744
    AW: Sportdigital.TV /Sportfive wollen um Bundesligarechte mitbieten

    wäre es nicht toll wenn ein gänzlich anderer die fussballrechte bekommen würde und die dann über eine neue satplattform via hotbird vertreibt? :D

    die wutschreie aus deutschland könnte man dann bis österreich hören ;)
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sportdigital.TV /Sportfive wollen um Bundesligarechte mitbieten

    Hat schon jemand Insider-SMS erhalten? ;)

    Ansonsten sei anzumerken, dass die anderen nie, nie, nie an den Start gehen werden! Außerdem kann nuuuuuuuuur Premiere die Rechte bekommen. Das ist vollkommen sicher. Bei dem Mitbewerber handelt es sich außerdem um eine ganz große Verschwöhrung! Das sind nur Strohleute für ganz andere. Das wird noch den größen Knall in der Mediengeschichte geben .... :LOL: :D

    Viel Spaß :p
     
  10. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Sportdigital.TV /Sportfive wollen um Bundesligarechte mitbieten

    Ich halte mich hier raus, gleich kommen die Verschwörungstheorien. Lange lebe Leo;)
     

Diese Seite empfehlen