1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital.TV bei KabelDeutschland

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von sAkuL1703, 16. Januar 2009.

  1. sAkuL1703

    sAkuL1703 Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hat jemand nähere informationen ob der Sender Sportdigital.TV bald auch bei Kabel Deutschland einsteigt? ich habe gehört die Verhandlungen würden laufen aber das ist schon ein bisschen länger her!! Also wenn jemand nähere informationen hat bitte schreiben!!

    mfg
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sportdigital.TV bei KabelDeutschland

    Ja, 2011 - man seit sich im Preis nicht einig.
     
  3. sAkuL1703

    sAkuL1703 Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sportdigital.TV bei KabelDeutschland

    ach du ***** 2011. Ich dachte eig. an Sommer 2009 oder anfang 2010 aber 2011. OH mein gott. NAJA egal

    danke für die info

    mfg
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sportdigital.TV bei KabelDeutschland

    Nö, im Kabel dauert alles ein wenig länger. ;)
     
  5. sAkuL1703

    sAkuL1703 Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sportdigital.TV bei KabelDeutschland

    kk danke für die information!!

    darf ich fragen woher du die information hast??

    und ich hätte noch eine frage!! Ich habe den Head SD 7200 Black Panther und ein Premiere Sport Abo. Da Sportdigital TV bei Premiere im Star Paket vorhanden ist müsste doch eigentlich der Sender auch auf meinem Reciever erscheinen oder sehe ich das falsch??

    ___________

    kk ich glaube ich habe den grund schon rausgefunden!! Wenn ich das richtich verstanden habe auf der homepage von sportdigital.tv dann ist der sender Sportdigital TV nur für Satellitenkunden zu empfangen?!?!?

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  6. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital.TV bei KabelDeutschland

    Als der Sender zur Handball WM im Januar 2007 als Internetstream startete hieß es, dass man den Sender bis zum Saisonbeginn 07/08 ins digitale Kabel- und Satellitenfernsehen einspeisen möchte. Dies geschah dann ja nicht. Habe dann bei sportdigital.tv häufiger mal nachgefragt.
    Hier mal eine chronologische Auflistung der Antworten von sportdigital.tv. auf meine Frage bezüglich der Einspeisung ins digitale Kabelnetz von KD:

    27.06.07: "der Plan mit TV steht noch und wird auch realisiert."
    01.10.07: "wir befinden uns in Verhandlungen mit Kabelanbietern, sind aber bemüht zum 01.11.07 eine Lösung zu präsentieren
    10.12.07: "Verhandlungen Mit Kabelanbietern laufen noch."


    Also war das mal nichts mit der Saison 07/08 und sportdigital über TV. Hatte dann eigentlich gehofft, dass sie die Sommerpause nutzen um zumindest zur Saison 08/09 im digitalen Kabelnetz von KD aufzutauchen. So wurde der Sender bei Unitydigital und auch Kabel BW eingespeist, aber wir bei KD schauen weitrhin "auf den PC Monitor". Somit fragte ich bei sportdigital.tv vor der Saison noch mals nach, weil ich ja die Saisonpakete für 08/09 über Internetstream buchen musste und wie das mit einem Wechsel ist, wenn denn der Sender mal bei KD eingespeist wird. Darauf kam folgende Antwort.

    27.06.08: "die Gespräche laufen und sind sehr konstruktiv. Wir sind zuversichtlich hier auch noch zu einer Einigung zu kommen. Einen Zeitpunkt können wir aktuell nicht sagen. Wir werden beim Wechsel und Kündigung des Saisonpaketes dieses anteilig zurückerstatten. (Also vor Saisonbeginn komplett, bei Halbzeit 50%)."


    Ich habe ehrlich gesagt die Hoffnung auf eine Einspeisung des Senders bei KD aufgegeben. Ich hatte Anfang Dezember 08, als ich wegen des neuen Streamingverfahrens was fragte, auch wegen der Einspeisung bei KD gefragt.
    Darauf erhielt ich allerdings bis jetzt keine Antwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2009
  7. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital.TV bei KabelDeutschland

    Auch das ganze Starpaket kannst du nur über Satellit empfangen. Du hast ja jetzt nur das Sportpaket. Ich allerdings mit dem Gesamtpaket bezahle für Star, kann es aber nicht empfangen über Kabel Deutschland. Stattdessen löhne ich nochmal 10,90 monatlich an KD für KD Home, obwohl da fast die gleichen Sender ausgestrahlt werden, wie bei Premiere Star.
     
  8. sAkuL1703

    sAkuL1703 Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sportdigital.TV bei KabelDeutschland

    ui des ist ziemlich ********!!
    Ja ich hatte vor einer woche auch mal bei Sportdigital.tv nachgefragt wie es denn aussehe mit der einspeissung ins KD digital netz. Darauf kam die antwort, das die verhandlungen noch laufen aber man zuversichtlich sei eine einigung zu erreichen.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sportdigital.TV bei KabelDeutschland

    naja:

    • 01.11.2007 - Sportdigital.tv ist über die Sat-Plattform entavio verfügbar.
    • 01.04.2008 - Sportdigital.tv ist über die Sat-Plattform arenaSAT und über die Kabel-Plattform UnityDigitalTV verfügbar
    • 01.08.2008 - Sportdigital.tv ist über die Kabelplattformen KabelKisok und Kabel Digital von Kabel BW sowie über die IPTV-Plattform Alice Home TV verfügbar
    • 05.12.2008 - Sportdigital.tv ist über Sat über die Premiere-Plattform verfügbar.
    Bei entavio ist Sportdigital.tv als Einzelpaket für mtl. 9,99 € erhältlich. Für die Nutzung der Plattform berechnet entavio mtl. 1,99 €. Sportdigital.tv kostet also insg. 11,98 €/Monat.

    Bei arenaSat ist Sportdigital.tv als Einzelpaket für 9,90 € erhältlich. arenaSAT berechnet ein Satnutzungsentgelt von mtl. 5 €. Sportdigital.tv kostet hier also 14,90 €/Monat.
    arenaSAT-Abonnenten erhalten Sportdigital.tv für zusätzliche 4,90 € im Monat.

    Bei Premiere (nur Sat) kostet Sportdigital.tv als Zubuchoption 4,99 € im Monat. Das Einzelpaket kann nur in Verbindung mit Premiere Sport, Premiere Fußball Bundesliga oder Premiere Film abonniert werden. Für Sportdigital.tv muß man hier also mind. 24,98 €/Monat bezahlen.

    Bei Unitymedia ist Sportdigital.tv Bestandteil des Digital TV EXTRA-Paketes, das einzeln mit monatlich 7,90 € zu Buche schlägt.
    Grundvoraussetzung für ein Abo ist der digitale Kabelanschluss.

    • Kunden mit Einzelnutzervertrag "analoger Kabelanschluss" sparen mit der Umstellung auf den "digitalen Kabelanschluss" mtl. 1 €. Sportdigital.tv kostet diesen Kunden 6,90 €/Monat.
    • Mieter, die über einen Mehrnutzervertrag "analoger Kabelanschluss" ihres Vermieters versorgt werden, zahlen für das digitale Upgrade monatlich 3,90 €. Diesen Kabelkunden kostet Sportdigital.tv 11,80€/Monat.
    • Unitymedia-Kabelkunden mit "digitalem Kabelanschluss" kostet Sportdigital.tv 7,90 €/Monat.
    Mit DigitalTV EXTRA werden auch das Paket DigitalTV BONUS und die 48 Music Choice-Programme freigeschaltet.
    Wer bereits Digital TV PLUS und/oder DigitalTV KINDER abonniert hat, erhält DigitalTV EXTRA für zusätzliche 4 € / 5 € im Monat.

    Bei Kabel BW ist Sportdigital.tv Bestandteil des Männer Paketes. Kabel BW Kunden können das Männer-Paket für 9,90 €/Monat abonnieren

    Über die Alice Home TV-Plattform ist Sportdigital.tv Bestandteil des Big Entertainment Paketes für mtl. 14,90 €. Die TV-Flat, de Grundvoraussetung für ein Abo ist, schlägt mit monalich 4,90 € zu Buche.
    Sportdigital.tv ist hier für 19,80 € im Monat erhältlich. Voraussetzung sind noch ein Alice-DSL-Anschluss für mind. 29,90 €/Monat und eine TV-Box für einmalig 69,90 € oder mtl. 2,90 €.

    Der KabelKiosk gibt für Sportdigital.tv als Einzelpaket eine Preisempfehlung von 7,99 €/Monat und als Zubuchoption von 4,90 €/Monat an.
    Ob, wie und zu welchem Preis das Paket in den Kabelnetzen in denen das Kabelkiosk-Angebot angeboten wird, bestimmt letztendlich der jeweilge Kabelnetzbetreiber.
    Bei z.B. Netcologne ist Sportdigital.tv nicht verfügbar. Auch z.B. Telecolumbus bietet derzeit kein Sportdigital.tv an. Auch Versatel-Telekabel bietet derzeit kein sportdigital.tv an.

    Sportdigital.tv ist auf folgenden Plattformen noch nicht vertreten:

    • Kabel Digital von Kabel Deutschland
    • Premiere (Kabel)
    • T-Entertain der Telekom
    • Arcor Digital TV
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2009
  10. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital.TV bei KabelDeutschland

    Eine Einspeisung in das Netz von KD oder Premiere über Kabel würde mir schon genügen.
    Verstehe nicht wieso das nicht klappt. Premiere könnte den Sender doch sicherlich auch über Kabel einspeisen. Am fehlenden Platz im Kabelnetz kann es ja wohl nicht liegen. Ich empfange einige Sender doppelt, sprich über Premiere und KD Home. Zur Zeit sind dies 13th Street, SciFi und ab 28.01.09 auch noch TNT Serie.
    Können Premiere und KD da nicht irgendwie kooperieren, denn wie es zur Zeit geregelt ist, ist es totaler Mist.
    Auch das ich für das Star Paket zahle und es nicht empfangen kann, kann doch nicht sein. Da müsste einem dann durch eine Vereinbarung zwischen Premiere und KD das KD Home Paket kostenlos freigeschaltet werden.