1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.232
    Anzeige
    Leipzig - Nach dem Ende der Olympischen Spiele in Peking ist die Sportwelt zum Tagesprogramm zurückgekehrt. Wie der Pay-TV-Kanal Sportdigital die neue Saison begehen will, darüber sprach Gisbert Wundram, Geschäftsführer von Sportdigital, mit DIGITAL FERNSEHEN.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    Finde der kleine Sender macht sich!

    Hoffentlich kommen sie bald ins KDG Netz! Am besten ins KD Home Paket - dann hätte SD gleich eine gute digitale Reichweite.
     
  3. lucas

    lucas Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    ja er macht sich, aber leider kann man ihn immer noch kaum sehen.
    Einspeisung ins Kabelnetz (KDG) ist Pflicht , naja über SAT haben sie ja ihre Austrahlung, aber im Premiere Star Paket wäre es am besten aufgehoben, aber da kommen sie anscheinend leider nicht zusammen.
     
  4. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    Mecker, Mecker, Mecker!!! :rolleyes: Sie setzen halt konsequent auf 16:9 (so sendet Animax ja auch jetzt) und Signalfehler gibt es sogar bei der alten Dame Premiere.

    Ich finde, das macht sich ganz gut: http://uk.youtube.com/watch?v=R71Ccy4mFAg

    Ich würde den Sender ja für 5€ bekommen, aber die Sportarten reizen mich halt nicht. :(
     
  6. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    es ging auch nicht nur wegen dem Bild, sondern auch der Ton war grottig.
    Außerdem gibbet noch leute, die eine 4:3 Röhre haben und dann ist das Bild
    dann auch noch kleiner, als bei einer 16:9 Sendung. Dann kann man auch
    gleich das ganze in 4:3 senden und gut ist
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    Außerdem hat es Sportdigital TV wohl nicht nötig eine Spielstandsanzeige bei den WM Qualispielen zu zeigen!

    Ich hatte gestern reingeschaltet und was sehe ich, keine Spielstandsanzeige! Ich wusste weder wie es steht, noch wie viele Minuten noch zu spielen waren! Das ist für einen Sportsender ein totaler Witz, denn das ist doch mittlerweile Standart! Hatte ich gleich wieder weggeschaltet!

    Sportdigital TV könnte auch mehr Livespiele oder AS Livespiele von der BBL zeigen! Das was geboten wird, ist viel zu wenig!

    Sportdigital TV einzeln zu buchen lohnt sich nicht und ist auch viel zu teuer, für das Gebotene! Im Paket mit anderen Sendern ist es noch in Ordnung!

    MFG
    fernsehfan
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    finds schade das man in dieser Saison nichts mehr aus Italien zeigt

    ansonsten richtet sich der Sender in erster Linie an Handballfans - und die können sich wirklich nicht beschweren

    da gibt es an fast jdem Spieltag 5-6 Spiele in voller Länge - live oder bei Überschneidungen Komplettaufzeichnungen im Anschluß

    und BBL ist immer noch umfangreicher als in den Jahren als es bei Premiere lief

    hinzu kommen noch die Volleyballspiel die es ohne Sportdigital wohl gar nicht im TV zu sehen gäbe

    von daher macht der Sender sich; nur der Wegfall der Serie A ist halt ärgerlich
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    Aber anstatt das Programm bis zum erbrechen zu wiederholen, sollten mehr Spiele der BBL gezeigt werden! Es laufen auf Sportdigital TV doch fast nur Wiederholungen! Sendeplätze sind also da, daher verstehe ich nicht, warum nicht mehr von der BBL gezeigt wird!

    Es gibt auch zahlreiche Leute, die lieber die BBL, statt Handball sehen!

    Es wird viel zu viel Handball in meinen Augen gezeigt! 5-6 Spiele pro Spieltag, von der BBL gibt es höchstens 2-3 und von Volleyball auch nur 2-3 Spiele! Der Rest sind Wiederholungen immer der gleichen Spiele!

    Außerdem verstehe ich nicht, dass das neue Rheinderby der BBL, zwischen den Düsseldorf Giants und den Köln 99er's nicht gezeigt wird! Da zeigt man lieber wieder mal Alba Berlin gegen Artland Dragons! Wie oft haben die das schon gezeigt!

    Ne, für mich ist Sportdigital TV keinen Cent wert, in der jetzigen Verfassung!

    MFG
    fernsehfan
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg

Diese Seite empfehlen