1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdeutschland.TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von TV.Berlin, 23. August 2022.

1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sowas wird nicht machbar sein, da Technikprobleme immer, überall und bei jedem auftreten können. Sowas kann man nicht einfach per Gesetz "verbieten". Natürlich ist es ärgerlich, aber solange das nicht tagtäglich beim gleichen Anbieter der Fall ist, wird man da nichts machen können.

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, die Probleme gab es über die gesamte Dauer des Turniers.

Meiner Meinung nach kann man da sehr wohl die Anbieter zur Einhaltung gewisser Standards verpflichten.

3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber wie will man die Pflichterfüllung immer garantieren und wann ist sie nicht erfüllt? Ich habe nur in der Quali und 1.Woche mal reingeguckt und alles lief in diesen Momenten bei mir, bei anderen aber nicht. Was soll dann Gesetzgeber machen? Das Gesetz sollten hier die Kunden sein und eine einfache Konsequenz ziehen: nie wieder SDTV. Machen das genug, ergibt sich der Rest von selbst

Snowman2016 gefällt das.
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Na, lief gestern Abend das Finale zwischen Djokovic und Medvedev von Anfang an bzw. über das ganze Match reibungslos bei dir?

5. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sollte deine Frage beantworten.

Du sprichst von Standards und dem Gesetzgeber, ich frage wie der Gesetzgeber diese im Einzelfall kontrollieren soll. Ohne Frage gabs gestern große Probleme beim Anbieter, deshalb die Notlösung via Youtube, aber wie sollte der Gesetzgeber durch Pflicht-Standards technische Probleme verhindern, vor allem wenn sie von Fall zu Fall nicht alle betreffen.

Snowman2016 gefällt das.
  6. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

ich hatte - mit Apple TV - auch technische Probleme.

Eine Verantwortung haben auch die Rechteverkäufer der US-Open, für die offenbar nur gezählt hat, wer - pro Land - das meiste Geld bietet, ohne sich dafür zu interessieren, ob der - neue - Rechteinhaber auch technisch in der Lage ist, dass Turnier ohne Störung über die gesamte Zeit für alle Abonennten, gleich welcher technischen Ausstattung, zu übertragen.

Vielleicht hat SDTV in Sachen Technik etwas gelernt, und zieht die richtigen Schlüsse daraus.

Gruß
    robert1

Dirkules und Alexa-77 gefällt das.
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachdem ich in den letzten zwei Wochen sehr viel von der US Open (Ticket gekauft) auf Sportdeutschland geschaut habe, fasse ich mal kurz meine Erfahrungen zusammen:

Mit der App hatte ich anfangs mehrere Probleme: Mal waren einige Feeds nicht abspielbar mit der Fehlermeldung „Versuchen Sie es später noch mal“, manchmal blieb die App sogar ganz hängen und nichts lief mehr und sehr oft gab es Ruckler und Bildausfälle. Daraufhin habe ich die doofe App deinstalliert und SDTV nur noch am Firefox-Browser auf meinem PC mit einem HDMI-Kabel zum TV geschaut. Da lief alles einigermaßen stabil (Nur selten Ruckler und Bildausfälle). Etwas ärgerlich fand ich dass bei einigen der ReLives ein ganzes Stück vom Anfang des Matches fehlte (einmal fehlten sogar ganze 60 Minuten vom Match). Die Bildqualität war so gerade noch im tolerierbaren Bereich, aber mit Sicherheit ein ganzes Stück schlechter als die Bildqualität von Discovery+.

Mein Fazit: Wenn ich eine Schulnote für die US open auf SDTV vergeben müßte, wäre es eine 4.

Ich weiß jetzt noch nicht ob ich die US open nächstes Jahr wieder auf SDTV buchen werde, denn für 20€ würde ich schon mehr erwarten als die mäßige Qualität in diesem Jahr.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2023
    Neno86, Berliner und Berry2 gefällt das.
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    In einem Podcast hat ja der Geschäftsführer erwähnt, dass man "in den kommenden Tagen" das nächste Premiumrecht unterschreiben wollte. Da dieser Podcast schon eine Weile her ist, kann ich mir vorstellen, dass der mögliche Vertragspartner die Geschehnisse um die US Open verfolgt hat und es sich anders überlegt hat.

9. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Vermutung war da die MotoGP. Aber das scheint in Richtung RTL und/oder P7S1 hinauszulaufen. Und die würden dann vermutlich die PayTV Rechte für RTL+ bzw. Joyn+ auch haben wollen.

10. Sammy1969

Sammy1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Mal schauen was das sein könnte.

Dirkules gefällt das.