1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdeutschland.TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von TV.Berlin, 23. August 2022.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Einfacher: OK, das mag sein.
    Besser: Nein! Meine persönliche Erfahrungen sind: Im Browser funktioniert alles problemlos und ruckelfrei und in den Apps gibt es oft Probleme. Das beste Beispiel dafür ist die Tennis Channel App: Im Browser funktioniert alles problemlos und die Tennis Channel App ist eine ganz große Katastrophe. Zur Sortdeutschland App kann ich dagegen nichts sagen da sie für mein Device (LG Smart TV) nicht verfügbar ist. Ich habe also keine andere Option als die Browser App zu benutzen und die funktioniert zum Glück ganz wunderbar für Sportdeutschland.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Werbung auf Sportdeutschland wird immer nerviger: Gestern habe ich ein ReLive-Match der Volleyball Champions League geschaut und da kam so ungefähr alle 20 Minuten ein großer Werbungsblock bestehend aus 4-5 Werbungen und außerdem kamen auch noch desöfters On-Screen-Werbungs-Einblendungen :mad:

Wenn ich im Firefox oder im Chrome die Extension „Adblock“ aktiviere, werden die Videos nicht abgespielt. Das ist also keine Lösung. Deshalb meine Frage: Kennt einer von Euch einen anderen Browser und/oder eine andere Firefox-Extension, mit der sich diese Werbung ausblenden lässt und die Videos trotzdem abspielen lassen? Wenn nein, dann hilft wohl nur der Trick „Versuchen alles Live zu schauen“, denn bei Live kommt wesentlich weniger Werbung als beim ReLive. Dieser Trick ist aber natürlich nicht immer praktikabel weil man oft keine Zeit hat zum Zeitpunkt der Live-Übertragungen.

3. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Eigentlich laufen da viele spannende Sachen.
    Es sollte jetzt endlich mal eine App für die gängigen Streaming-Geräte geben!

Rasiwa gefällt das.
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine App für SmartTVs, Fire Stick, Apple TV, usw. ist meines Wissens nicht geplant.
    Laut dem von reli geposteten Artikel Sportdeutschland.TV zielt auf die Gen Z (siehe Seite 1 des Topics) fokusiert sich Sportdeutschland anscheinend nur auf Apps für Handys. Ich persönlich finde das total schwachsinnig, denn ich würde mir niemals Sport auf einem kleinen Handy-Display anschauen

Rasiwa und paulinchen gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, eine App wurde vor kurzem indirekt auch für große Bildschirme angekündigt.

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant. Für welche Geräte/Devices diese App evtl. kommen wird ist aus dem verlinkten Topic allerdings nicht zu entnehmen

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2022
  7. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Für Android TV gibt's seit zwei Wochen ein App und die funktioniert fehlerfrei. Die im Browser vorhandenen Konferenzfunktion fehlt allerdings, wobei mir diese sowieso nicht gefällt.

thomasowl und Berliner gefällt das.
  8. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Ich hoffe für Apple TV und die Amazon-Geräte kommt auch noch eine App raus!

Dirkules gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach echt? Das haben die dann aber sehr schweigsam eingeführt. Mal heute abend gucken obs die für meinen TV gibt. Da ist leider nicht der 1:1 Google Store abgebildet, nur mit den TV kompatiblen Apps.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für die Info. Muss ich mal bei mir auf der MagentaTV One Box ausprobieren.