1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport2 in 16:9 was soll das?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von K.Bonfire, 28. September 2004.

  1. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Seit 16.00Uhr, also seit Sendestart, sendet Sport2 in 16:9. :eek:
    Zumindest zeigt mir das mein Receiver an.
    Dabei kann es sich doch eigentlich nur um einen Fehler handeln.
    An meiner Box liegt es jedenfalls nicht, mein Vater und der Nachbar haben das gleiche Problem.
    Wie schaut es denn bei euch aus?
    Die Qualität ist übrigens mehr als mies, sieht ziemlich zermatscht aus.
     
  2. Decado

    Decado Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    30
    AW: Sport2 in 16:9 was soll das?

    Für 16:9 Besitzer wäre es doch wunderbar :winken:
    Soll nicht evtl. die WM 2006 in 16:9 ausgestrahlt werden?
     
  3. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Mannheim
    AW: Sport2 in 16:9 was soll das?

    Ist wieder weg :winken:
    Gott sei dank, war nur ein Fehler.
    Football mit schwarzen Balken macht einfach keinen Spass. ;)
     
  4. Slayer20

    Slayer20 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.531
    Ort:
    Lyssach, Schweiz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Sport2 in 16:9 was soll das?

    Also ich würds geil finden!
     
  5. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Sport2 in 16:9 was soll das?

    schade das es wieder weg is
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Sport2 in 16:9 was soll das?

    Also sind die schwarzen Balken bei 16:9 Geräten jetzt links und rechts?
    Das heißt sie haben es gezoomt, also fehlt die Hälfte des Bildes.
    Kannst du nicht einfach auf zoomen stellen und den Anderen das ganze Bild lassen? :eek:
     
  7. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Mannheim
    AW: Sport2 in 16:9 was soll das?

    Also ich hab nen 4:3 Tv, daher waren die Balken natürlich oben und unten.
    Würde ich nen 16:9 Fernseher besitzen, hätte ich mich wohl kaum beschwert, sondern mich auch eher gefreut.
    Ich konnte höchstens auf 4:3PS stellen, aber da hat dann natürlich ne ganze Menge gefehlt.
    Ich gönne den anderen das ganze Bild auf den Filmkanälen bzw. auf P1&2, aber gerade bei Sport empfinde ich die schwarzen Balken mehr als lästig.
    Und daher bin ich froh, dass es sich um einen Fehler (oder wars ein Testbetrieb :D ) gehandelt hat.
     
  8. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Sport2 in 16:9 was soll das?

    Hoffentlich wars einer! :love:
    Würde mich freuen, wenn ich beim Fussball auch in den Genuss eines 16:9 Bildes kommen würde.
    Ich stelle zwar meinen Fernseher bei 4:3 Sendungen auf Super Zoom ein (da ich die Schwarzen Streifen am Bildrand auf den Tod nicht ausstehen kann), aber die optimale Lösung ist das nicht, da das Bild dann größer ist, als mein Bildschirm.
     
  9. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.965
    AW: Sport2 in 16:9 was soll das?

    Da kann ich dich beruhigen, wenns richtig in 16:9 gesendet worden wäre, hättest du keine schwarzen Balken, sondern der gesamte 16:9 Bildschirm wäre dann das Footballfeld, das ist ja auch in etwa im 16:9 Format, wie übrigens die meisten Spielfelder in den Mannschaftssportarten.

    Es macht deshalb überaus Sinn, Sport in 16:9 zu übertragen, irgendwer sollte halt mal damit anfangen, damit dann das Ergebnis zu sehen und vergleichen ist.

    Aber der Ruck in Deutschland, der kommt einfach nicht!
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sport2 in 16:9 was soll das?

    Schade. :(

    Das wäre echt so endgeil gewesen wenn man Sport 2 auf 16:9 umgestellt hätte. Ich fänds klasse. Oder besser noch Sport 3 mit 16:9 aufschalten und Sport1 und Sport 2 weiter in 4:3. DAnn wären alle glücklich.
     

Diese Seite empfehlen