1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wird Zeit das die schottische Liga zu sky kommt.
     
  2. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist aber schon länger der Fall.
    War beim letzten Derby vor einigen Wochen (Liga oder Pokal) auch nur mit Originalkommentar.
     
    Alizee gefällt das.
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Frag mich echt wofür hat Sport1 überhaupt die Rechte an der schottischen Liga wenn sie sogar dieses Schlager spiel nie in Deutsch übertragen:confused:
     
    Alizee gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.123
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer bitte interessiert sich in Deutschland für eine 3.klassige Liga wie Schottland? Die ist doch genauso langweilig wie die deutsche erste Liga.
    Halt nein.. sorry.. da gibt es wenigstens zwei Mannschaften die um die Meisterschaft spielen. Deshalb reicht es auch, wenn man nur die Spiele zwischen diesen Teams zeigt. Der Rest ist doch mehr wie uninteressant.

    Und wieso sollte Sport1+ einen deutschen Kommentar anbieten? Das sind Kosten die man sich sparen kann. Die paar Freaks die sich so ein Spiel ansehen kennen die Teams, kennen die Regeln. Also, wieso unnötig Geld rausschmeißen.
     
    Lion_60 gefällt das.
  5. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber zumindest für einen deutschen Kommentator bei Rangers gegen Celtics sollte es finanziell doch reichen.
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.123
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wurde hier noch gar nicht erwähnt. Nachdem man seit März ja die NRL zeigt, wird ab 7.5 die "Australian Football League" (AFL) aus Australien auf Sport 1+ übertragen.

    Am 7.5 zeigt man ab 8:30 Giants vs Cats, Sonntag 8.5 8:35 kommt dann Blues vs Crows. Die Spiele werden aber wohl auch nur im Original gezeigt. Also so wie bei der NRL. Wobei die Regeln bei der AFL recht einfach sind. Wie heißt es so schön "Australian Rules Football - No Rules"

    Endlich mal ein Sender, der Sportarten abseits des ausgelutschten Mainstreams zeigt. Bis vor ein paar Wochen hätte ich nie erwartet, dass die beiden Ligen aus Australien zusammen auf einem deutschen Sportsender laufen. Und das noch bei Sport 1.
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Sehr cool. Eurosport hat das ja leider vor langer Zeit gestrichen.
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.123
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eurosport hatte aber die Spiele von Anfang an auf deutsch kommentiert. Mal sehen ob bei Sport 1 noch ein Umdenken stattfindet und das "Kultuduo" Tobi Fischbeck und Harry Weber wieder AFL kommentieren.:cool:
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.123
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch eine Info zur AFL die ja ab morgen auf Sport 1+ zu sehen ist. Hatte bei bei Sport 1 angefragt.

    Laut Antwort E-Mail, wird es bis zu 3 Übertragungen pro Runde geben. Ausgewählte Spiele sind auch auf "Sport 1+ extra" zu sehen. In welchem Umfang wurde allerdings nicht gesagt. Die Spiele sind, wie die NRL, im Originalkommentar. Meine Anregung, Spiele auch mal auf deutsch zu kommentieren, wurde an die Fachredaktion weitergeleitet.

    Wie lange der Vertrag mit der AFL läuft wurde nicht gesagt.

    Kann man der Programmvorschau trauen, wird während der Eishockey WM nur ein Spiel gezeigt. Danach sind es wieder zwei. In Runde 13 (9.6 - 12.06) sind sogar 3 Übertagungen (Donnerstag, Freitag, Samstag) eingetragen.

    Was es wohl nicht gibt, ist ein Highlightmagazin des jeweiligen Spieltages. Ist zwar schade, aber eventuell kommt das noch. Hört sich bisher allerdings recht gut an.
     
    Force gefällt das.
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Hier die PM dazu:

    SPORT1+ zeigt ab sofort die Australian Football League mit ausgewählten Partien live

    Mittendrin in der Australian Football League (AFL): In der bereits gestarteten Saison zeigt SPORT1+ ausgewählte Partien der Toyota AFL Premiership live

    -Lizenzvereinbarung beinhaltet die plattformneutralen Verwertungsrechte an der laufenden Saison der Australian Football League für Deutschland, Österreich und die Schweiz

    -Auftakt am kommenden Samstag mit dem Duell GWS Giants gegen die Geelong Cats live ab 08:30 Uhr auf SPORT1+
    Die nächsten Übertragungen der Australian Football League auf SPORT1+ im Mai:
    SPORT1+ zeigt noch mehr Spitzensport aus „Down Under“: Australian Football League mit ausgewählten Partien neu im Programm