1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Eventuell wird für kommende Saison auch die NHL aus derem Portfolio entfernt.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Eventuell wird auch bald Sport1+ aus dem Portfolio entfernt. :unsure:
     
  3. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    103
    Sport1+ war gerade zu spät live beim Pennzoil 400. Start nicht gezeigt. Das geht gar nicht.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    War aber abzusehen, da davor Live-Fußball lief. Man kann ja nicht einfach kurz vor Schluss aus dem Spiel gehen.
     
  5. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    103
    Tja, für Fans der Nascar ist die Sache klar. Da muss Sport1 mal neue Prioritäten setzen. Belgischer Fußball *kopfschüttel*. Die können gerne die zweite Halbzeit später relive nachreichen.

    Warum kauft Sport1 die Rechte? Bekommen ja die Rennen noch nicht mal im Sendeplan unter. Kein FlyOver kein Drivers start your engines? So kann man das Thema abhaken.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Wohl nur um Werbung für das eigene Programm unter die Leute zu bringen.

    Und dann kommt man auch noch später aus der Werbung zurück als die Amis. :confused:
     
  7. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    103
    Selbst die Werbung ist Scheiße. Das geht so gar nicht. Motorvision Hilfeeeee.....

    Gut, dass ich noch nichts abonniert habe. Da bleibts wohl diese Saison bei ein paar Rennen bei Motorvision und die letzen fünf Rennen inklusive Dega werde ich mir noch geben.

    Vielleicht könnte Sport1 auch endlich mal bekannt geben, welche Rennen man im FreeTV zeigen möchte.
     
  8. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der allerletzte Gülle Sender.
     
    DigitalRoboCop und Redheat21 gefällt das.
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    "vielen Dank für Ihre Nachricht zu unseren NASCAR-Übertragungen. Wir können Ihre Anmerkungen aus Sicht eines Motorsportfans sehr gut nachvollziehen. Als Sportsender versucht SPORT1+ allerdings stets, die Interessen möglichst vieler Sportfans zu bedienen. Daher hat SPORT1+ neben der NASCAR Cup Series auch zahlreiche weitere Live-Sporthighlights im Programm, die es zu berücksichtigen gilt. Sportereignisse sind gerade am Wochenende oftmals zeitlich überschneidend terminiert. Dementsprechend kommt es leider immer wieder zu Programmkollisionen, die im Fall der NASCAR Cup Series Live-Einstiege in das bereits gestartete Rennen nach sich ziehen können.

    Hinzu kommt, dass die Rechte der NASCAR Cup Series von SPORT1 erst sehr kurzfristig vor dem Saisonstart erworben wurden. Das TV-Programm von SPORT1+ wird allerdings bereits im Vorlauf von mindestens sechs Wochen geplant und fixiert. Daher kommt es nun gerade in der Anfangsphase der NASCAR-Saison verstärkt zu Kollisionen mit den bereits seit Wochen eingeplanten Sportereignissen, beispielsweise mit Livespielen aus der NHL oder den internationalen Fußball-Ligen. Im weiteren Saisonverlauf beabsichtigen wir allerdings, einen Großteil der NASCAR-Rennen in voller Länge live auf SPORT1+ zu zeigen. Diese Übertragungen sollen nach Möglichkeit auch die Pre-Race Show umfassen.
    Auch zu den Unterbrechungen bei der Liveübertragung des Pennzoil 400 nehmen wir gerne Stellung. Grundsätzlich werden uns die Bilder der NASCAR Cup Series vom US-amerikanischen Hostbroadcaster – also dem Produzenten des Basis-Signals – als Worldfeed zur Verfügung gestellt. Folglich haben wir auf die Sendeplanung einer solchen Übertragung keinen Einfluss. Im Fall der NASCAR-Rennen beinhaltet das auch diverse Werbeunterbrechungen, die in den USA ausgestrahlt werden. Während dieser Unterbrechungen stehen uns im Worldfeed nur bedingt Bilder mit geeigneten Kamera-Einstellungen und adäquater Ton-Qualität zur Verfügung. Aus diesem Grund wurden beim Pennzoil 400 am vergangenen Sonntag in den US-amerikanischen Werbeunterbrechungen auf SPORT1+ verstärkt Programm-Trailer und Motor-Formate gesendet, allerdings keine klassische Werbung. Nach den ersten Erfahrungswerten beabsichtigen wir aber zukünftig, auch in den Werbeunterbrechungen weiter das Worldfeed zu zeigen. Mögliche Qualitätsdefizite bei Bild und Ton würden wir damit in Kauf nehmen, um keine Rennbilder zu verpassen."
     
  10. paradriver

    paradriver Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ganz ehrlich? Ich bin ganz froh, dass ich doch nicht SPORT1+ abonniert habe, und mir das ansehen muss, wenn ich das hier alles so lese. Und damit möchte ich ganz deutlich auch mal eine ganz persönliche Lanze für MV brechen: Ich bin großer Fan vom Motorsport und begrüße es seit der ersten Sendung, dass MV NASCAR live sendet mit den kompetentesten und 100% passendsten Kommentatoren, die ich mir dort vorstellen kann. Daher kann ich ganz gut auf die Rennen verzichten, die auf SPORT1+ übertragen werden. Lieber nur einige Rennen qualitativ hochwertig übertragen, als alles zu sehen - auf biegen und brechen - ohne Spass dabei.
     
    DigitalRoboCop und Redheat21 gefällt das.