1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

  1. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es ist doch ein absolutes Unding, solche völlig uninteressanten Ostblock-Ligen überhaupt im linearen Pay-TV zu übertragen. Das ist im Grunde genau so, als schmierte man sich Billigst-Margarine auf hochwertiges Premium-Brot vom Bäcker um die Ecke. Dieser Mist gehört normal ins Ruckel-Stream-Programm von DAZN und deren Fussball-Rechte ins lineare Pay-TV - wäre mir bis zu 20, 25 Euronen monatlich wert. Mit WTA und sonstigen Tennis-Rechten (Fed-Cup, Davis-Cup) auch 30 - 35, evtl. sogar 40. Das Ganze geht in die völlig falsche Richtung.
     
    Butterbean gefällt das.
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hätte es vor der dazn partnerschaft zwischen sport1 und perform nicht erwartet, dass ich irgendwann mal mehr content auf Laola1 sehen würde als bei sport1+.

    Bis auf die partien der ligue 1 und der sekundären partie der serie A sind wirklich keine festen events drin mit denen man in jedem falle planen kann.

    Da ist der US Ableger in seiner momentanen form um ein vielfaches wertiger als sport1+ jetzt ... aber vielleixht war der erwerb der brasilianischen liga ein kleiner wink, dass man vielleicht wieder mehr in den sender investieren mag.

    Als gesamtpaket hat der sender gerade kein wirkliches gesicht, was sehr schade ist. Ein netter kniff wäre es eventuell die boxabende aus dem free tv als werbefreie variante auf den sender laufen zu lassen für ein wenig pay tv feeling .... oder wurde dies schon so gehanhabt und ist an mir vorbeigegangen?

    Bei US weiß ich wenigstens sicher, dass ich playoffs der nba und nhl sehen kann, sowie finals und die world series im baseball ... genauso sind die tage während der march madness ganz nett. Man bekommt hier hochwertige events mit originalkommentar präsentiert

    Bei sport1+ weiß ich gar nicht welche gewichtigen entscheidungen ich verfolgen kann und welche nicht ... nichts ist wirklich regelmäßig da ausser den genannten ausnahmen
     
    Force gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur leider gibts US bei SKy nicht mehr.

    Auf + findet man regelmäßig die Ligue 1 und Belgien, sowie Sonntag Mittags an Serie A Spiel.

    Schaue ich immer gerne. Ist einfach viel besser als DAZN von der Bildqualität her. Aber man muss sich schon fragen, wo will man mit dem Sender hin.

    Was mich persönlich am meisten stört, dass zur Primetime oft nix live im Programm ist.
     
  4. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    belgien ist doch völlig uninteressant, die paar französischen bzw. ital. spiele in der regel zweite wahl mit (mindestens) einem uninteressanten verein. da nützt die ganze bildqualität nix. ausserdem laufen meist gleichzeitig deutsche erst- oder zweitligaspiele, also ist das doch für die füsse mit dem zweit- bis drittklassigen auslandsfussball mit vereinen, zu denen man praktisch keinerlei beziehung hat. sport 1+ sollte dazn wesentlich mehr tennisrechte abnehmen, die versauern doch da total. da hätte man wenigstens einen gewissen fixpunkt.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    in frankreich nicht zweite Wahl. Italien hingegen schon.
     
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    o_OSicherlich ist das zweite Wahl, wenn die absoluten Topspiele/ Topteams untereinander (PSG-OM, PSG-OL,OL-OM,ASM-OM,ASM-PSG, ASM-OL) nicht auf Sport1+ zu sehen sind.
     
  7. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie @krissy es bereits sagt, von allen sublizenzen die man da einbauen könnte wäre die WTA deutlich wertiger als meine heimatliga serbien ...

    Ich wäre damit zufrieden wenn man dem sender eine einfache indentitä verpasst, denn so hat er einfach keine ....

    Wenn die saisonfinals in den fussballligen losgehen ist sport1+ am weitesten weg, wozu dann auf die karte fußball setzen wenn man das wichtigste ohnehin nicht zeigen kann?

    Wenn so ne liga wie belgien wenigstens regelmäßig laufen würde, aber nichtmal das ist gegeben.

    Der fußball hinter den top ligen ist bei sportdigital gut und kompetent aufgehoben. Die ligen dahinter haben einfach kaum qualität und leben ab und an mal von einem netten derby....
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Warum bemüht sich Sport1/Sport1+ nicht um die Rechte irgendeiner Liga um die dann möglichst ausführlich und so viel wie möglich zu zeigen (Neben Topspielen auch Nicht-Topspiele)? Fände ich für den Sender besser als diese paar Ligen, die man aktuell besitzt und von denen man nur sporadisch immer mal wieder ein paar Häppchen zu sehen bekommt. Ich bin da mehr "Qualität vor Quantität".
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das ist ganz einfach, alle wichtigen internationalen Fußballrechte liegen bei Perform.
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    ...auch weil kein Geld vorhanden ist, um ordentlich mitbieten zu können. Wobei man jetzt schuldenfrei ist und laut O. Schröder man sich wieder aufs Kerngeschäft fokussieren will. Na dann.