1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

  1. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    Das ganze Rechtegeschiebe nervt nur noch.
     
    moznov gefällt das.
  2. Chris777

    Chris777 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    WTA Indian Wells wird definitiv nicht bei Sport1+ HD laufen :(
    Quelle: Sport1(+) auf meine kürzliche Anfrage.

    Auch wenn sich verständlicherweise keiner der Partner genauer zum Rechteverhältnis äußern möchte, dürfte nun langsam klar sein wer hier bei der WTA der Bestimmer ist.

    Der Kommentator Uwe Semrau meinte ja während eines Viertelfinals aus Kuala Lumpur sogar, dass das Turnier ab den Halbfinals nur noch bei DAZN laufen würde. Das stimmte natürlich nicht. Aber ich hatte tatsächlich den Eindruck er wusste während dieser weiteren Matches gar nicht, dass er auch bei Sport1+ HD zu hören ist.

    Auch wenn es dann leider erstmal nur die kleineren Turniere bei Sport1+ HD gibt, freue ich mich trotzdem riesig über jedes Match, das hier läuft! :) Außerdem macht Sport1 mit jedem WTA-Match im TV schon jetzt mehr aus seinen (eingeschränkten) Rechten als ProSiebenSat.1 in den letzten vier Jahren (Fed Cup bei Sat.1 Gold ausgenommen)
     
  3. Iptv10

    Iptv10 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es ist einfach nicht zu glauben :mad:wir haben eine deutsche Nummer eins und sie ist nicht im Tv zusehen (n)
     
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein problem ist einfach nur, dass man nie ganz genau weiß was kommt ... mir fehlt da die verlässlichkeit. Bei DAZN hab ich mich daran gewöhnt, dass die hauptrechte wie PL (generell topligen im fussball) und NBA immer vorrang haben und im programm sind.

    Nur ist es dann für fans aller anderen ligen und sportarten doof wenn sie nicht wissen wo ihre Liga oder sportart in jedem Falle regelmäßig zu sehen sein wird. Es ist völlig okay wenn DAZN sich bei der WTA die filetstücke rauspickt, aber der fahrplan der WTA steht ja auch seit ewigkeiten fest... da kann man sich doch mal fünf minuten nehmen und mit seinem sublizenznehmer kurz abstimmen welche turniere man bekommt.

    So fühlt sich alles eher wie nettes bewerk an. Oder man merkt, dass n tag vorher irgendwo nocj ne weiße stelle auf der wand ist die man schnell noch mit nem sticker überklebt weil nichts weißes übrigbleiben soll

    So ist es auch mit den einzelnen Fussballligen die hinzukommen. Es ist okay wenn nicht alles live läuft, aber blöd wenn man bis 30min vorher keine ahnung hat, dass spiel XY live laufen wird.

    Man kann natürlich argumentieren, dass man froh über jedes liveevent ist welches kommt, aber dann bitte mit sinn und verstand eine kleine programmvorschau einpflegen an der man sich orientieren kann.

    Ich hoffe, dass dies alles nur der tatsache geschuldet ist, dass die partnerschaft jetzt erst so ricjtig startet und man wenigstens nach der Fussballsaison in beiden lagern mal etwas aufräumt und klar kommuniziert was man bekommt und was nicht.
     
    Slayer20 gefällt das.
  5. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist Perform und die brauchen jeden Zuschauer auf DAZN für die WTA.

    Ich habe da nicht alles verfolgt. Nur beim Halbfinalbeginn(der Übertragung) kam es mir vor, als ob Semrau bei DAZN schon sprach, als dann Sport 1+ drauf ging. Das war ja das erste mal in 2017, dass eben auf DAZN und Sport 1+ bei der WTA der gleiche Mann kommentiert. Ich habe aber grundsätzlich nicht das Gefühl, dass die sich viel darüber verständigen, was da abläuft. Perform entscheidet immer kurzfristig, was der Verantwortliche gerade will oder nicht.

    Btw: Das WTA World Feed, aus Indian Wells, ist ja anscheinend nur für das Stadium 1 vorgesehen. Man ist das nervig. Da merkt man, dass ich die letzten Jahre immer Tennis TV für die WTA genutzt habe. Dieses World Feed ist bei diesem großen Turnier eine Zumutung. Der baldige Start von wtatennis.tv;) ist zwingend notwendig.
     
  6. Chris777

    Chris777 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und wie ist das bei DAZN? Bieten die aus Indian Wells aktuell auch nur das World Feed an? Das wäre nämlich echt schwach!

    Für's TV werden ja viel mehr Plätze produziert:
    Unsere italienischen Tennisfreunde hatten gestern den Focus auf den Italienerinnen und berichteten Live vom Stadium 2 (Giorgi) und sogar vom Stadium 6 (Errani)! Und vorhin lief bei Sky auch das Match von "Gojo" im Stadium 2. D.h. relativ Freie Auswahl für die Rechteinhaber.

    Ich hätte ja nicht gedacht, dass die WTA für DAZN hierzulande so ein wichtiges Recht ist, dass man jetzt so wenig an Sport1 abgeben will. Bei der Auswahl an Courts hätte man ja für die Mandatories im März oder die US Open Series im August sogar Sport1 US mit einbeziehen können ... und vielleicht "ausgewählte Matches" der deutschen Mädels im Free TV (z.B. mit einem DAZN Werbespot pro Seitenwechsel)! ;)

    Ach ja, bin halt ein Träumer! :whistle:
     
  7. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, es ist das World Feed. Es läuft da heute wohl nur Stadium 1 im World Feed, warum auch immer. Aber grundsätzlich ist es so, dass die TV-Anstalten keine freie Auswahl bekommen, nur das World Feed. Extra Courts müssen angemeldet und vielleicht sogar bezahlt werden. Kurioserweise war DAZN im letzten Jahr noch in der Lage, fernab des World Feeds zu senden. Ich erinnere mich an Cincinnati. Aber, wenn DAZN da im eigenen Haus nichts extra macht, dann kommt das World Feed von London nach München. Und das ist aus Indian Wells natürlich unterirdisch. Heute begann es um 22 Uhr, dann Jankovic, jetzt wohl Vekic und dann später Beck-Bouchard. Und klar gesagt, es werden alle Einzel der WTA und ATP produziert. Die der WTA laufen größtenteils nur bei den Wettanbietern. Aber WTA, Perform bzw. WTA Media haben die Streaming-Plattform immer noch nicht am Start:love:
     
    Chris777 gefällt das.
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    DAZN war und bleibt für mich ein Mist. Schade, dass Sport1 bei DAZN um Rechte betteln muss. Ich würde nichts mit DAZN teilen. Niemand sollte DAZN abonnieren. Die gehören wieder weg aus Deutschland. Ich will Sport im richtigen Fernsehen in HD sehen und nicht im ruckeligen SD-Stream.
     
    n74er, Butterbean und moznov gefällt das.
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da sind eben die TV sender selber schuld, dass es DAZn gibt

    Die WTA ist schon vor perform durch P7S1 auf die ran website als stream verbannt worden, anstatt man es im tv gezeigt hat.

    Ich würde nicht unbedingt darauf wetten, dass jemand die WTA breit im linearen TV zeigen würde wenn es DAZN nicht mehr gäbe....

    Aber gut, man muss es nehmen wie es ist. Schade um Sport1+ weil die Highlights dann doch recht rar gesät sind... vor allem im vergleich zum US Ableger der sogar ohne NFL Sport auf hohem niveau bietet
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Dann kann Sport1+ aber den Sendebetrieb einstellen. Der Großteil der Rechte die auf Sport1+ genutzt werden sind Sublizenzen von Perform. Die ganzen internationalen Fußballrechte, Tennis usw. sind alles Sublizenen von Perform.