1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

  1. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.833
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wobei wir da aber festhalten müssen, dass jeder lineare Sender die möglichkeit gehabt hat diese rechte erwerben zu können

    DAZN nutzt diese Lücke nun aus. Die Rechte sind ja gerade in deutschland lächerlich günstig wenn man mal schaut was für preise im ausland für nicht nationale rechte hingelegt werden.

    Zu sport1+: man vergibt hier wirklich viele chancen sich zu profilieren. Meiner meinung nach ist der US ableger meilenweit das stärkere paket als sender... eben auch weil es die stärksen ligen ihrer jeweiligen sportarten beinhaltet.

    Als serbe freue ich mich auf meine heimische liga... aber neutral betrachtet sehe ich gerade kein dickes highlight welches ich mir bei sport1+ definitiv ansehen werde. Da lag meine Hoffnung bei der WTA. Vielleicht wird man da auch die großen turniere zeigen. Es würde dem sender zumindest gut tun, nur glaube ich nicht mehr daran

    Die superbike WM wurde ja auch schon erwähnt. Wäre ein gutes recht gewesen.

    Ich verstehe aber auch nicht so ganz warum man seine zwei Pay TV- sender so strickt trennt. Macht man aus US den "Sport1+ 2" sender so hätte man auch häufig genug platz in der mittags und nachmittagszeit um parallele livezeiten unterbringen uu können.

    Nun gut, bei US schaue ich schon gerne die wiederholungen aus der nacht weil diese dann in einer kürzeren version vorliegen. Ich würde aber freiwillig darauf verzichen wenn sport1 ein starkes kleines pay paket aus zwei sendern schnüren könnte.

    Immerhin bieter US die dicken highlights. Wenn ich da an die world series denke oder der kampf um die NBA Krone ... so sachen fehlen mir bei +

    Einzig die Ligue 1 wird breit gezeigt und man hat glück, dass es keine saison ist wo PSG mit 25+ punkten davonzieht
     
    BerlinHBK gefällt das.
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.008
    Zustimmungen:
    15.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Dito, denn bei allen Gegnern von DAZN/ Perform bzw. dem Streaming als solches, SKY und Co. hatten doch seit Jahren die Möglichkeit gehabt, diese Ligen umfangreich (oder von mir aus die vier bis fünf Topteams) ins Programm zu nehmen oder weiterhin (@EPL) zu übertragen. Aus diversen Gründen konnte oder wollte man nicht mehr. Und Sport 1 (+), die sind wohl so zufrieden mit dem wie es jetzt ist. Preiswertere Sublizenzen, die dennoch das Programm ordentlich ausfüllen. Denen interessiert halt nur nicht, dass darunter eben nicht die Sahnestücke enthalten sind.

    Ja, die Ligue 1 wird zwar etwas umfangreicher übertragen als es in den Jahren zuvor auf Sport1+ der Fall war. Einfach auch deshalb, weil von drei Übertragungen aus der Serie A nur noch eine übertragen wird. Aber dennoch sind auch bei der Ligue 1 die Sahnestücke (Paris- Lyon, Paris - OM, OM- Lyon, Monaco-Paris usw.) nicht enthalten! Mich würde das nicht zufrieden stellen.
     
    Lion_60 und Neno86 gefällt das.
  3. moznov

    moznov Guest

    Die Copa Libertadores wird nun auch in der Gruppenphase hier laufen, und nachdem Sportdigital diese Woche wieder unangekündigt kein Spiel gezeigt hat,( oder hat mich der EPG im Stich gelassen?),
    tja was soll man davon halten..
    Letzte Woche gab's ja jeweils noch ein Spiel auf beiden Sendern, das wäre okay gewesen..
    Darts läuft nun leider an mir vorbei, seit Sport 1 + nicht mehr übertragt, in miesem SD tue ich mir das nicht an.
    Serbien nimmt ja glaub ich diesen Samstag keiner anderen Live -Übertragung den Platz weg, drum okay..
    Aber ich hoffe auch, das hier weiterhin auch noch was anderes als Fußball laufen wird zukünftig..
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab gerade mal beim Spiel der Serbischen Liga reingeschaut.
    Mit so etwas macht sich Sport 1 doch zu einer Lachnummer. Allein schon die Bildqualität...
    So etwas hat auf Streams was zu suchen, aber doch nicht bei einem TV Sender!
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    ....die kroatische wird ja auch nur in SD angeboten, jedenfalls war es lezte Woche so.
     
  6. grobari220788

    grobari220788 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28

    Nich gleich jamern bei sport 1. Die bildqualitet komd aus serbien die besseren spiele werden sicher in besserer kvalitet gezeigt. Also sport1 ist nicht schuld. Und das spiel ist nicht schlecht
     
  7. grobari220788

    grobari220788 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Weis jemand zeigt sport1+ das serbische derby live am samstag um 18 uhr
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.008
    Zustimmungen:
    15.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Nichts in der Programmvorschau gelistet, aber auf DAZN ist es seit gestern eingetragen.
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ab diesem Wochenende neu im Programm:
    Copa Pilsener Serie A (1. Liga aus Ecuador)
    Und Premiera Division Argentinia.

    Sport 1 + scheint fast nur noch mehr auf Fußball zu setzen. Schade, um diesen Sender.
     
    Cro Cop und BerlinHBK gefällt das.
  10. moznov

    moznov Guest

    Vamos Emelec !
    Allerdings hätt ich mir sowas für Sportdigital gewünscht..

    Super, somit gibts 2 verschiedene Spiele aus Argentinien , mit dem auf Sportdigital.

    Gibt es am Sonntag um 20.50 h als Aufzeichnung..
    Samstag gibts die Wdhg. vom Rugby- Match..

    TV Programm

    Was sollten die am WE denn sonst groß LIVE zeigen, relevante Rechte wie Wintersport oder anderes haben die doch nicht..
    Was wären denn Deine Vorschläge..??
    Okay, Frauenhandball - oder -Volleyball- BuLi wären vielleicht wünschenswert, im Sinne der Vielfalt..