1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

  1. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das müsste dann Blackburn - Newcastle sein. Aber warum? Sportdigital hat bei Sky bisher nur bis Silvester eingetragen. An dem Tag spielen auch nur die Engländer und die Australier. Und die sind da schon lange fertig. Komisch.
     
  2. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist wieder aus der Vorschau verschwunden (n) .
     
  3. moznov

    moznov Guest

    Naja, September ist noch ne Weile hin..(y)
     
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.833
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die zweite englische liga wäre ohne zweifel eine aufwertung des programms... allerdings würde das sportdigital definitiv nicht schmecken. Fühle mich mit der liga auch eher bei sportdigital zuhause ... bin gespannt was da noch kommen wird in diesem dreierverbund von Sport1+, DAZN und sportdigital.... wo letztere ja keine wirklichen Partner sind und es so wirkt als ob sie ein sehr unbeliebter gast sind. Selbst ihre kleine Nische wird ihnen nach und nach abgegraben.

    Eine Sache ist da aber noch: so sehr ich lieber viel mehr Serie A sehen würde (das letzte mailänder derby wäre so schön im TV gekommen), so hat Sport1+ mit der Ligue 1 zumindest eine relativ spannende Saison laufen. Französischen Fussball schaue ich eher weniger. Aber es sind zumindest ganz schicke konstellationen in der tabelle vorhanden, inklusive dreikampf an der Spitze.

    Rugby live wäre definitiv eine willkommene abwechslung im programm.

    Trotzdem fehlt mir irgendwie DAS absolute Argument für den Sender so wie es genug für den US Ableger gibt. Vielleicht wirds ja die WTA, nur weiß man da jetzt auch nicht genau ob man wirklich bei allen großen turnieren mit dabei ist. Wenn ja, dann wäre das eine oder andere Match von Frau Kerber in einem Halbfinale/Finale zumindest kein zu kleines Highlight für den Sender.

    Dogfood spricht ja von einer zweiten stufe der kooperation von sport1/dazn. Ob da eventuell noch mehr geplant ist bzw weitere stufen? Es sind natürlich alles nur sublizenzen, aber letztendlich tut dem sender jedes weitere recht gut. Blöd sind nur diese varianten wo sie sich etwas mit sportdigital teilen und am ende keiner wirklich regelmäßig dabei ist (beispiel schottland/belgien)
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sport 1 hat die NHL, CFB und CBB sublizensiert. Klar dass DAZN auch was beisteuern muss.

    Der US-Sportableger ist mittlerweile sogar besser gefühlt als zu NFL Zeiten und wenn noch die MLB bleibt bzw ausgebaut wird. 30 Spiele würden in den SOmmermonaten ja schon helfen, sogar noch mehr.

    Deshalb ist Sport 1+ der logische Schritt.
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als man damals die Darts Rechte mit DAZN verlängerte, war in der PM auch die Rede von den 3. größten Pool Billard Events und vom Champion of Champions im Snooker. Eben dieses Turnier fand vor ein paar Wochen statt, es wurde aber nichts gezeigt. Kann sein, dass man das erst ab dem nächsten Jahr beginnen wird.
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.008
    Zustimmungen:
    15.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Und schon längst hat. Oder woher kommen noch mal die etlichen Fußballrechte und Magazine letzte und diese Saison auf Sport1+ noch mal her? Schließlich auch von DAZN/ Perform. Und wie sieht’s mit der NBA aus? Ist doch auch 'ne Sublizenz von Perform aus letzter Saison, oder? Ist ja nicht ausschließlich so, dass nur Sport1 gibt und DAZN/Perform nimmt.
     
    fußballlover gefällt das.
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da gibt es aber Verträge dazu. und bis auf die NBA sind die Sublizenzen ja wohl nicht der Burner.

    Außerdem muss DAZN bei der NBA eine Sublizenz verteilen. Hier tut man es nicht freiwillig.
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal eine Frage an die Sport1+ Experten:

    Wann läuft eigentlich dieses Premier League Magazin!? Das habe ich genau EINMAL zu Beginn der Saison im EPG gefunden und das zu einer Sendezeit, die absolut nicht passte. Keine Wiederholungen gefunden. Nie gesehen.

    Das englischsprachige Magazin zur spanischen Liga hingegen läuft wie gehabt andauernd und wird auch ständig wiederholt.

    Hat man nur das Recht, das ein einziges Mal pro Woche auszustrahlen, oder ist die Sendung inzwischen ganz verschwunden?
    Danke für Eure Hilfe und sorry, dass ich hier nicht auf dem laufenden bin.

    Gruß Holz
    (y)
     
  10. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    moznov gefällt das.