1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1: "Zuschauer sind dankbar für ESPN-Ersatz"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit Sport1 US hat Constantin Medien erst vor wenigen Wochen einen neuen Pay-TV-Kanal für US-Sport aus dem Boden gestampft, der den eingestellten Kanal ESPN America ersetzt. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Olaf Schröder, Programmchef von Sport1 und Matthias Kirschenhofer, General Counsel bei Constantin Medien, über die Strategie im Pay-TV-Bereich und den neuen Radiosender Sport1.fm.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.270
    Zustimmungen:
    2.195
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Sport1: "Zuschauer sind dankbar für ESPN-Ersatz"

    Dankbar schon aber ihr müsst euch erst beweisen ob ihr wirklich ein Ersatz für ESPN seid.
    MLB und NHL fehlt noch immer.
    Das Nachtprogramm ist bisher nur ein Schatten von ESPN America.
     
  3. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sport1: "Zuschauer sind dankbar für ESPN-Ersatz"

    Da dort angesprochen wird, dass sport1US ab 2014 auch die MLS zeigt und deren Spiele oft nachts (unserer Zeit) stattfinden, sehe ich schwarz, was MLB und NHL angeht...
     
  4. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Sport1: "Zuschauer sind dankbar für ESPN-Ersatz"

    Gibt doch Multifeed :winken:
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sport1: "Zuschauer sind dankbar für ESPN-Ersatz"

    Leider nur Augenwischerei, die niemals großflächig zum Einsatz kommen wird.

    Multifeed geht auch mit der MLS auf Sport1+ und MLB/NHL auf Sport1US.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sport1: "Zuschauer sind dankbar für ESPN-Ersatz"

    Ich persönlich begrüße das Engagement von Constantin Medien.
    Einen Sender in nur wenigen Tagen von 0 auf 100 zu brinegn - von der Konzeption, der Genehmigung, die sofortige Verbreitung auf diversen Plattformen - das hat es bislang in Deutschland so noch nicht gegeben.
    Das jetzt noch nicht alle Rechte, wie beim langjährigen ESPN vorhanden sein können, dürfte jedem klar sein. Das Programm kann daher noch nicht an die Qualität und Quantität des Programmes des Disneykonzerns heranreichen.
    Aber ich persönlich, so mein persönlicher Eindruck, empfinde das Programm jetzt schon als "erfrischender". Es werden mehr Sportarten gezeigt als zuletzt auf ESPN america, wo ich gefühlt nur noch endlose Baseball oder Footballübertragungen sah, aber die anderen Sportarten in den Hintergrund traten. Wie gesagt, so mein Eindruck, andere mögen es anders sehen.

    Ich sage nur, es ist klasse, dass nahtlos ein hiesiger Anbieter sofort in die Bresche gesprungen ist. Ob das in jedem europäischen Land in der Form passiert, aus dem sich ESPN seinen europäischen Zuschauern den Rücken zuwendet wage ich zu bezweifeln.
    Sport1 US HD - Macht weiter so, der Start war bereits erfolgreich.
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1: "Zuschauer sind dankbar für ESPN-Ersatz"

    Dafür dass du ständig von MLB und NHL redest ist dir irgendwie nicht klar, dass die meist täglich spielen. Heißt, auch während der Woche. Da ist also genug Platz um neben MLS auch MLB oder NHL zu zeigen. Weiß aber nicht, ob Sport1 US wirklich lust auf Baseball hat.NHL schon eher, diese Rechte sollen aber ziemlich teuer sein.

    und wo waren NBA, MLS und Indycar auf ESPN America? die hatten auch nicht alles. Immer aufzuzählen, was Sport1 US nciht hat und ESPN in den Himmel zu loben ist nicht wirklich fair!

    Wegen dem Nachtprogramm, solange keine NFL und NBA läuft können die in der Nacht auch keine Spiele live bzw. als Wiederholung zeigen um die Nacht zu füllen. Das geht zurzeit nur mit Bullriding, Motocross, Angeln und Wrestling.

    Was gibt es noch für US Sport, der nicht zuviel kostet und dafür da ist Sendeplatz zu füllen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  8. Petetherepeat

    Petetherepeat Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR 2309/Philips 9001/Dream 800C 500 GB/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box
    AW: Sport1: "Zuschauer sind dankbar für ESPN-Ersatz"

    Hallo.

    MLB glaube ich diese Saison nicht mehr dran. Vielleicht die Playoffs.

    Klare Kaufempfehlung für MLB.TV Premium für 49,99 $. :love:

    Da bleiben keine Wünsche offen.

    Bis dahin

    Pete
     
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1: "Zuschauer sind dankbar für ESPN-Ersatz"

    Mich würde interessieren, wieviele MLB.tv in Deutschland haben.
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    3.934
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    AW: Sport1: "Zuschauer sind dankbar für ESPN-Ersatz"

    Alles schön und gut, aber ich als Sky-Kabel-Kunde und Kunde von Kabel Deutschland bin bislang nicht ganz zufrieden. Denn wo bleibt die HD-Version von Sport1 US im Kabel? Ich habe keine Lust, mir NBA oder NFL im miserablen SD anzutun.

    Warum hat Digitalfernsehen bei diesem Interview dieses Thema nicht angesprochen?
     

Diese Seite empfehlen