1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1/Sport1 HD Österreich???

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von misteranonymus, 8. März 2017.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Platin Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Kann es sein das es seit neuesten ein Sport1 Österreich und Sport1 HD Österreich gibt?
    Schau über meinen Kabelbetreiber UPC Wien und mir ist aufgefallen das seit kurzen Sport1 HD in 1080i und nicht mehr in 720p gesendet wird und das wenn Werbung ausgestrahlt wird nur mehr österreichische Werbung gesendet wird.

    Da stellt sich mir nun die Frage ob es nun, wie schon bei der RTL Gruppe und der P7S1 Gruppe, auch bei Sport1 einen Österreich Ableger gibt und wir in Österreich bald auf Sendeinhalte verzichten müssen?

    Ich erinnere nur während man auf Kabel1 Deutschland damals Europa League schauen konnte wurde auf Kabel1 Österreich diverse Dokus eingespielt.

    Das DEL Spiel Nürnberg - Augsburg kann ich schauen, werde mal morgen testen ob die Europa League Partie Schalke - Gladbach gezeigt wird und es hier wieder berichten. Den mit österreichischer IP-Adresse kann zu dieser Zeit der Livestream von Sport1 nicht angeschaut werden.
     
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, um spezielle Werbung zu senden. Das Mandant dafür hat, glaube ich, ProSiebenSat1Puls4 übernommen.
     
  3. misteranonymus

    misteranonymus Platin Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen
    Na dann wird der SenderSport1 HD wohl dann auch bald bei HD Austria über SAT aufschlagen.
    Na ich bin gespannt was wir Österreicher dann nicht sehen und man bei Sport1 Deutschland sehr wohl sehen wird
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.524
    Zustimmungen:
    2.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sprot 1 HD hat noch nie in 720p gesendet. Manche Receiver geben nur 720p aus, weil man mit 1280x1080i50 sendet.
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.152
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Gibt auch eine schweizer Version. Da gibts dann keine Europa League...und dann meistens auch kein Darts wenn danach eine Zusammenfassung laufen würde.
     
  6. misteranonymus

    misteranonymus Platin Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen
    Wird auch mit BBL Basketball interessant.
    Während man als Österreicher ja telekom Basketball im Gegensatz zu telekom Eishockey nicht abonnieren kann (weil laola1 die Auslandsrechte der BBL hat) konnte man sehr wohl das FreeTV Spiel auf der Deutschland Variante sehen. Mal schauen wie das dann auf der Österreich Variante wird.

    Man, Europa League und Basketball eventuell weg. Dafür vielleicht mehr Tittenshows für die Österreicher :LOL::ROFLMAO:
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.152
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Diese länderspezifischen Versionen hatten bisher eigentlich NIE Vorteile. Bei Sport1+ läuft ja auch vieles vom Fussball nicht weil Teleclub die Rechte hat.
     
  8. misteranonymus

    misteranonymus Platin Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen
    ganz kurz wurde bei UPC Wien Sport1HD in 1440x1080 ausgestrahlt, dann nur mehr in 1280x720 und nun seit kurzen in 1920x1080
     
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.152
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Jap in der Schweiz war es soweit Ich mich erinnern kann auch so mit der 1440x1080 Auflösung. Aber hier ist weiterhin 1280x720.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.524
    Zustimmungen:
    2.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    sicher? nicht 1280x1080?
     

Diese Seite empfehlen