1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 krempelt sein Programm um: Neue Doku-Soap der Ludolfs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Zuschauer von Sport1 müssen sich im September auf einige Änderungen im Programm einstellen. Mit neuen fiktionalen Formaten will der Sender sein Portfolio in der Breite ausbauen. Neben einer neuen Doku-Soap der Ludolf-Brüder sollen auch Spielfilme, vornehmlich mit sportlichem Inhalt, die Kernzielgruppe der Männer stärker an den Sender binden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1 krempelt sein Programm um: Neue Doku-Soap der Ludolfs

    Wenn man denkt es kann nicht mehr schlimmer kommen... Sport1 ist ja so schon mehr als verwässert was Sportübertragungen angeht, allein wenn man sich nachmittags das nicht vorhandene Programm ansieht aber mit solchen Änderungen schießen sie mal richtig den Vogel ab. :rolleyes:

    Bleibt nur zu hoffen dass sich das nicht auch negativ auf Sport1+(HD) auswirkt und dort weiterhin sinnvolle Sportinhalte laufen und sie zumindest die Finger von deren Programmschema lassen!
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.724
    Zustimmungen:
    887
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sport1 krempelt sein Programm um: Neue Doku-Soap der Ludolfs

    Ich kann bei Sport1 nur mit dem Kopf schütteln.
    Wozu soll dieser Kanal gut sein. Jetzt wird das wenige Sportangebot was der Sender ab 17.30 Uhr in seinem Programm hatte noch weiter durch sportfremde Inhalte ausgedünnt.
    Was haben die Dünnbrettbohrer Lodolfs mit Sport zu tun? Was soll an Spielfilmen sportlich sein? Werden wir jetzt Comedys wie "Caddycheck" und co. auf diesem überflüssigen Werbe- und Quizsender sehen?

    Wahrscheinlich sollen so die Leute so zu Sky HD und dem dort startenden Sport1+ gebracht werden und Sport1 ist künftig nichts mehr als ein Werbetrailerkanal für seinen Pay-TV Ableger.

    Das es auch besser geht beweist Discovery, der im Free-TV DMAX betreibt, auf dem auch ein Programm vor 17.30 Uhr und ohne aufdringliches Call-In ausgestrahlt wird (nur leider ebenfalls mit Ludolfs)
     
  4. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sport1 krempelt sein Programm um: Neue Doku-Soap der Ludolfs

    Da bin ich aber froh, das nächste Woche Sport1+ HD bei Sky aufgeschalten wird.
    Klingt ja fürchterlich. Nichts gegen Filme oder den Ludolfs :D aber ich zumindest brauch keinen DMAX-Abklatsch.
    Sport1 sollte auch Sport sein. Bisher ist er ja eh zu 50% Werbe- und Ratespielsender und nun wird noch mehr Zeit vom Sport abgezwackt?

    Mir schwant übles.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Sport1 krempelt sein Programm um: Neue Doku-Soap der Ludolfs

    Ohne bei der Kernkompetenz einzubüßen? Dann wird wohl die Daytime weiterhin so grottig bleiben mit diesen CallIns. Ich denke mal, sport1 kann machen was es will, für gut heißen werde ich das wohl nie, wenn es kein Sport-Content ist. Aber was solls, wenn jetzt wenigstens noch die Nighttime auch mit diesen grottigen Dokus gespickt würde, wäre es aber immer noch 1000 Mal besser als diese miesen Erotik-Clips.
     
  6. Butterbean

    Butterbean Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sport1 krempelt sein Programm um: Neue Doku-Soap der Ludolfs

    Was meinen die eigentlich mit Kernkompetenz? Mit Sport hat denen ihr Programm doch schon seit Jahren nur noch sehr bedingt zu tun - genau gesagt, die haben durch ihre verhunzten Übertragungen auch die UFC in Deutschland auf dem Gewissen. Geschweige denn, daß früher auch noch gute Boxkämpfe liefen (moderiert von Hajo Rauschenbach) und andere Sportsendungen, die den Namen verdient hatten. Sogar die Quizsendungen waren niveauvoller als der BS heutzutage.
    Und wenn man sich das Programm der ersten Wochen auf Sport1+ ansieht, sehe ich auch nur Tennis drauf. Sehr abwechslungsreich. Hoffentlich wird wenigstens dort bald was Vernünftiges kommen - auf Sport1 konnte man ja in der Hinsicht schon lange nichts mehr erwarten.
     
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sport1 krempelt sein Programm um: Neue Doku-Soap der Ludolfs

    Davon ist sicher nicht auszugehen. Denn mit den CallIns und dem nicht vorhandenen Sportinhalt spart sich ja Constantin die Taschen voll, um sport1+ damit zu befüllen. Denn so jung wie der Sender noch ist, reichten bisher die Einnahmen noch nicht. So hätte Constantin vllt Minus machen müssen um die teuren Rechte zu bezahlen.

    Aber durch die Cash-Cow sport1 sprudeln ja die Einnahmen nur so. sport1+ wird also sicher noch besser werden, wohingegen der Schwestersender noch weiter in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird. Und wenn Eurosport SD auch wegfallen wird, war es das mit Sport im FreeTV dann endgültig.
     
  8. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1 krempelt sein Programm um: Neue Doku-Soap der Ludolfs

    Gibts zu denen überhaupt Einschaltquoten? Die liegen aber vermutlich immerhin über den Quoten vom Nachmittag :D

    Ich sage ja selbst bei allen möglichen Änderungen: erstmal abwarten und dann kann man immernoch meckern - allerdings sehe ich hier keinen Grund mit dem Meckern zu warten denn wenn man einen (sowieso schon Pseudo-)Sportsender zu einem Abnudelkanal für Dokusoaps oder (Sport-)Filme macht, die nur noch ab und zu evtl. von einem Live-Inhalt "gestört" werden, dann kann man einen Sportsender sowieso nicht mehr ernst nehmen! (und direkt vorneweg: ein Vergleich mit Sky und z.B. Samstag Live bietet sich auch nicht an, da man diese rein auf Sport ausgelegte Unterhaltungssendung wohl eher nicht mit einem Inhalt wie den Ludolfs auf einem Sportsender vergleichen kann!)

    Bin extrem froh dass Sport1+HD bald bei Sky startet, denn ich schau zumindest ab und zu gerne Darts und würde vermutlich nicht verstehen weshalb ein Live-Dartevent der normalerweise teilweise auch im FreeTV gelaufen wäre, nun von einem Film oder einer Dokusoap ersetzt wird :eek:
     
  9. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 40PFL3107K (40") Receiver: Telestar Diginova 10 HD, Bluray: Samsung HT-E5200 2.1 3D-Bluray Home Cinema, Xbox One 500 GB (ohne Kinect)
    AW: Sport1 krempelt sein Programm um: Neue Doku-Soap der Ludolfs

    Hieß es nicht damals bei der Namensänderung in Sport 1 man wolle wieder mehr Wert auf Sport legen? Beim DSF hat mans auch schon mit Sportfilmen probiert und ist gescheitert.

    Sport 1 will wohl das neue MTV werden. Die Kernkomptenz ist noch im Namen vorhaben, wird allerdings kaum noch gesendet.
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Sport1 krempelt sein Programm um: Neue Doku-Soap der Ludolfs

    - CallIns
    - Erotik-Clips

    Das ist deren Kernkompetenz

    Und was dem Sender überhaupt einfällt diese Sendungen überhaupt mit Dart und sonstigen Sportfetzen zu unterbrechen - das ist doch unverschämt sowas. :rolleyes::p
    Himmel hilf! Das will ich gar nicht wissen was und wie viel Quoten dieser Schund bringt. Jedenfalls bringt er dem Sender Geld, sonst sehe es bei sport1+ sicher nicht so rosig aus mit den Inhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012

Diese Seite empfehlen