1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 HD Demo auf Astra 1

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von iMac, 30. August 2010.

  1. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    in Nagra verschlüsselt

    Polarisation: horizontal
    Frequenz: 10.832,25 MHz
    Symbolrate: 22,0 MSymb/s
    FEC: 2/3

    mit HD+ Karte ist er sichtbar

    Dank an Hendrik
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.682
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sport1 HD Demo auf Astra 1

    Da es sich dabei eh nur um hochskaliertes SD handelt, dachte ich mir, kann man sich ein Bild in nativer Auflösung auch sparen! Aber mal was zum gucken!

    [​IMG]
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sport1 HD Demo auf Astra 1

    Da sind wir doch tatsächlich mal einer Meinung !
     
  4. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Sport1 HD Demo auf Astra 1

    Na super...Jetzt hat's auch schon Sender erwischt die ich mir wirklich ansehe -.-
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Sport1 HD Demo auf Astra 1

    Also stimmt die Vermutung, dass frei empfangbare HD-Sender (hier: 'Anixe HD') zugunsten verschlüsselter Gängelsender (hier: 'Sport 1 HD Demo') von der für uns Deutschen bevorzugten Orbitalposition 19.2° Ost gedrängt werden sollen. Schade, aber wieder ein Grund mehr, die 'HD+'-Plattform nicht zu unterstützen.
     
  6. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport1 HD Demo auf Astra 1

    Mal schauen ob heute die 2. BuLi in nativen HD kommt so wie auf Sky Sport HD 1 auch.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Sport1 HD Demo auf Astra 1

    Deshalb auch, dass Anixe HD Kosten spart.

    Der Sender muss einfach mehr an Astra zahlen und reduziert so seine echten HD Anteile um Kosten zu sparen und um weiterhin auf dem HD+ TP zu senden.

    ARD und ZDF sollten mal eher ihre analogen Programme abschalten um neue Kapzitäten freizumachen...
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport1 HD Demo auf Astra 1

    jaja...und damit den privaten freie bahn lassen oder wie? nein, das geht nicht!
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sport1 HD Demo auf Astra 1

    Das ist nur eine Demo- Das Programm besteht derzeit aus einem Motorradrennen ohne Kommentar und weicht vom SD-Programm ab. Das Bild sieht aber nach nativem HD aus.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Sport1 HD Demo auf Astra 1

    Nein gegen die HD+!!!
    Nur damit die Preise für die TPs und Sendeplätzte fallen.
     

Diese Seite empfehlen