1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 feuert Dart-Experten wegen sexistischer Äußerungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2018.

  1. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Anzeige
    Da hast Du völlig Recht,ich gucke kaum noch Wontorra,Sport1 Stammtisch!
    Ich brauche den ganzen Mist nicht mehr.
    Ich kann den Fußball selber beurteilen und bewerten,dafür braucht es keinen Basler,Strunz und sonstige Labertaschen.
     
    Met-Mann, Real-dBoxer und BerlinHBK gefällt das.
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Typ hat sich, wenn die Berichterstattung korrekt ist, diesen Künstlernamen von Alf geklaut. Das wäre für mich schon ein Grund, ihn nicht einzustellen. Auch eine fristlose Entlassung ist dadurch jederzeit gerechtfertigt. Denn es gibt nur einen Gordon Shumway, und das ist Alf.

    Strotti
     
    -Loki- gefällt das.
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe der Mensch, der für diese Dauereinblendung für Hinweise auf künftige Sendungen unter dem Sport 1 Logo verantwortlich ist wird auch bald gefeuert. Dieser Dauerhinweis auf dem transparenten schwarzen Kasten nervt und gehört sofort abgeschafft.
     
    Met-Mann und Real-dBoxer gefällt das.
  4. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Vor ca. 8-10 Jahren gab es mal eine Frauen-Darts WM, als man noch den Direktfeed von Sky Uk empfangen konnte. Die Frauen spielten nachmittags vor den Herren-Matches und wurden natürlich nicht von Sport 1 übertragen.
    Warum wurde der Damen-Wettbewerb abgeschafft? Mangelndes Interesse oder zu wenig Teilnehmer?
     
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und du solltest dringend die deutsche Sprache studieren!
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.884
    Zustimmungen:
    1.960
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Meinst Du eventuell die BDO
    Meinst Du eventuell die BDO Damen WM? Die hatte damals Eurosport und nicht Sport 1 übertragen. Ich wüsste nicht das bei der PDC vor den Herrenmatches die Damen gespielt haben.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.

    Das glaub ich weniger. (Muss ich jetzt dabei schreiben, dass das natürlich nicht eine sexistische Bemerkung war?) ;)

    Manchmal haben Leute/Sender einfach Probleme...ich mag gern, wenn Leute mal "politisch Unkorrekt" sind.. ;)
     
  8. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Es ist gut möglich, dass es die BDO WM war, da ich damals noch BBC empfangen konnte.
    Gab es eigentlich schon einmal einen weiblichen Caller bei einem großen Turnier?
     
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    "me too" ist überall:cautious:.
    trotzdem: würde man frauen-darts übertragen, könnte man evtl. mal ein auge riskieren. wer will schon dabei zugucken, wenn herren der schöpfung, meist mittleren bis fortgeschrittenen alters, nicht selten mit einem überdurchschnittlichen bmi ausgestattet, in verräucherten hallen, auch mal schweisstropfen in nahaufnahme vergiessend, pfeile möglichst punktebringend auf einer wurfscheibe zu platzieren versuchen ? eine steigerung des ästhetik-faktors kann doch nicht schaden. oder ist das jetzt etwa auch frauenfeindlich:whistle: ?
    ich halte es eher für diskriminierend, wenn - wie es auch sky praktiziert - fast ausschliesslich männer beim hantieren mit bällen, schlägern etc. präsentiert werden. dabei wiederum scheint es unverzichtbar, möglichst viele und - nach landläufiger ansicht - durchaus ansehnliche vertreterinnen der diskriminierten spezies im umfeld dieser übertragungen ihre weisheiten an den mann bzw. die männer bringen zu lassen. hier scheint imho der attraktivitätsfaktor, zumindest in dem einen oder anderen fall, eine erheblichere rolle zu spielen als schnöde fachkenntnisse. jedenfalls kann man ohne weiteres zu der auffassung gelangen, dass gemeinhin als eher unattraktiv eingestufte weibliche wesen anscheinend keine ahnung von sport haben können, sonst müssten sie ja öfters in erscheinung treten:p.
    wir leben schon in einer komischen welt heutzutage:D;)
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Sexismus ? Ernsthaft ? Naja, wenn man sosnt keine Probleme hat...