1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 fehlt!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lasse_NMS, 23. August 2002.

1. Lasse_NMS

Lasse_NMS Neuling

Anzeige
    Hallo!

Ich habe vor 3 Tagen meinen Premiere Kabel Dekoder bekommen und habe natürlich sofort losgelegt. Leider musste ich feststellen das bei meinen Super Paket der Sender Sport1 fehlt.
    Und auf diesen Sender kommt es mir an.
    Ich empfange insgesamt 64 Fernsehsender.
    Premiere Start die Kino Kanäle und Sport2 funktionieren einwandfrei.

Ich habe vor knapp 2 Jahren schon einmal Premiere gehabt und das gleiche Phenomän feststellen müssen. Premiere konnte mir auch nicht weiterhelfen so habe ich den Vertrag gekündigt.

Vielleicht habt ihr einen Tip?

Im Voraus vielen Dank.

2. Da Freak

Da Freak Neuling

ich bin eigentlich kein experte, aber ich hatte das problem auch früher. allerdings konnte ich sport1 empfangen, aber sehr schlecht. das liegt an der frequenz von sport1 wegen der formel1...glaub ich. ich habe mir damals einen verstärker gekauft und damit war das problem erledigt. du kannst es ja mal damit versuchen, aber wenn du gar kein bild hast(wird der kanal gefunden?), dann hilft das vielleicht auch nicht.

3. Lasse_NMS

Lasse_NMS Neuling

Nein der Kanal wird gar nicht erst gefunden. Er fehlt völlig!!

Wie gesagt Sport2 läuft wunderbar und auch bei Premiere 1-6 ist alles ok. Das Bild ist bei allen Sender tadellos. Damals fehlten auch 3 Radiosender.

Von Premiere sagten mir ich soll nochmal die Sender suchen. Hab ich aber schon zig-mal gemacht.

Gruß Lasse_NMS

4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Frag doch mal bei Deinem Kabelanbieter nach ob der Sender eingespeist wird.
    Falls ja dann ist vielleicht wirklich ein Verstärker genau das richtige.

5. Lasse_NMS

Lasse_NMS Neuling

Bloß woher außer von meinem Vermieter bekomme ich heraus, wer der Kabelanbieter ist? Dann werde ich da mal anrufen und nachfragen. (Reicht das aus wenn ich denen sage, das der Sender Sport1 fehlt - sagt denen das was??)

Was würde so ein Verstärker kosten und welchen würdet ihr empfehlen?

Sorry für die vielen Fragen aber von solchen Sachen hab ich Null Ahnung
    Vielen Dank nochmal!!

6. SuperRole

SuperRole Junior Member

7. Lasse_NMS

Lasse_NMS Neuling

Guten Morgen.

Ich hab heute früh nochmal einen automatischen Suchlauf durchgeführt und er hat jetzt 80 Sender gefunden. Sport1 ist allerdings immer noch nicht dabei. Premiere1-7 + Disney Channel; Sport2 und Premiere Start sind da.

Ich hab gestern noch eine Email an die Technik-Abteilung von Premiere geschickt und denen das Problem geschildert. Bin gespannt was von denen kommt.

Grüße - Lasse

8. BigPapa

BigPapa Talk-König

Lasse an wen überweißt Du Deine Kabelgebühren ? Das ist der Kabelanbieter...

9. Lasse_NMS

Lasse_NMS Neuling

Die bezahl ich nicht selber, die Kabelgebühren sind im Mietpreis enthalten. Also werd ich morgen mal gleich meinen Vermieter ansprechen.

Könnte es eventuell auch hier am Haus liegen oder so? 4 Stockwerke (Dachgeschosswohnung)? Wenn ich bei der Galaxis auf Setup meine Signalstärke mal checke liege ich fast immer so um die 50 %. Is das nicht arg wenig?

Danke + Gruß Lasse

10. Hans2

Hans2 Wasserfall

Hat in dem Mehrfamilienhaus eventuell ein anderer Mieter einen Premiere-Empfänger? Wie sieht es dort aus?

Diese Seite empfehlen