1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 bei KDG immernoch mit DSF Kennung!?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Tranquilizer, 18. April 2010.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Im Kabelnetz von KDG ist der Sender Sport1 bei mir (Hamburg-Altona) noch immer mit "DSF" bezeichnet.
    Eine neue Kanalsuche brachte keine Änderung.
    Kann das jemand bestätigen?
     
  2. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    1.950
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: Sport1 bei KDG immernoch mit DSF Kennung!?

    Jo, hier bei mir (MVP) auch.
     
  3. panteon

    panteon Guest

    AW: Sport1 bei KDG immernoch mit DSF Kennung!?

    Hi TV Fans, hier in Berlin Wittenau ist im EPG auch noch die Kennung DSF.
    Das gleiche gilt für Toon Disney und Toon Disney +, die heissen ja nun Disney XD und Disney XD + nur der EPG zeigt eben noch die alte Kennung.
    Die von KDG sind eben nicht die schnellsten, was das ändern von Kennungen von Sendern angeht.
    Ich bin gespannt ob wirklich ab 30 April Sixx zu sehen sein wird mit der Kennung als Test bevor der Sender ab 7.Mai in Betrieb geht.
    Mit sonnigen Grüßen
    Panteon
     
  4. Beatmaster78

    Beatmaster78 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sport1 bei KDG immernoch mit DSF Kennung!?

    Da bin ich auch gespannt und auf welchen Kanal dann Sixx, zu sehen sein wird.

    Das KDG noch nicht die Kennungen geändert hat, dazu sage ich mal garnichts.
    Vielleicht werden die erst geändert, wenn Sixx aufgeschaltet wird.
     
  5. Beatmaster78

    Beatmaster78 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sport1 bei KDG immernoch mit DSF Kennung!?

    Heute wurde die Kennung vom DSF in SPORT1 geändert.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport1 bei KDG immernoch mit DSF Kennung!?

    Sehe ich auch gerade.Danke! :)
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport1 bei KDG immernoch mit DSF Kennung!?

    Warum das überhaupt gemacht wurde,muss wohl dahingestellt bleiben.
    Ich persönlich fand' den Namen DSF (Deutsches Sportfernsehen) nicht so wirklich schlecht.
    "Sport1" ist ein austauschbarer Allerweltsname für mich.
     
  8. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sport1 bei KDG immernoch mit DSF Kennung!?

    DSF klang irgendwie nach ZDF. Und ZDF = CDU. Es ist also vorbelastet. Daher vielleicht der neue Name.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.416
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sport1 bei KDG immernoch mit DSF Kennung!?

    ... naja, Sport1 klingt irgendwie nach Sat.1.

    Wenn man von der Ziffer im Logo absieht, hat das Sport1-Logo eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Tele 5-Logo:

    [​IMG][​IMG]
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sport1 bei KDG immernoch mit DSF Kennung!?

    Stimmt. Beide bestehen aus Buchstaben und einer Zahl. Oh Mann, welch ein Quatsch.
     

Diese Seite empfehlen