1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 aufeinmal weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von realfilmkuh, 16. September 2010.

  1. realfilmkuh

    realfilmkuh Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein schwerwiegendes Problem :eek: nämlich das sport1 (also ehemals DSF) nicht mehr geht. Es ging noch am Wochenende aber jetzt sagt mein receiver nur noch schwaches Singnal oder kein Singnal. Ich habe dieses Problem aber nur auf dem Sender sonst ist alles normal...

    Ich hoffe das mir wer helfen kann, oder einer weiss woran das liegt

    danke schon mal
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Sport1 aufeinmal weg

    Wahrscheinlich stört ein DECT Telefon in der Nähe.
     
  3. realfilmkuh

    realfilmkuh Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport1 aufeinmal weg

    hm,
    meine Mitbewohnerin hat nen schnurloses Telefon, aber die ist 2 räume weiter...
    wäre das die einzigste logische erklärung?
     
  4. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Sport1 aufeinmal weg

    keine Garantie, Tel. einfach mal vom Netz nehmen.
     
  5. realfilmkuh

    realfilmkuh Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport1 aufeinmal weg

    also stromstecker ziehen hilft nicht und den stecker aus der telefonbuchse ziehen auch nicht. das telefon kann es nich sein... kann das auch stören wenn es ne etage über mir ist? ich hab aber auch nen forum thema gefunden, da ging bei ihm auch nicht sport1 und tele5. aber es ging auf jeden fall auch mit dem telefon von meiner mitbewohnerin. ne etage über mir könnte ich mir noch erklären
     
  6. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport1 aufeinmal weg

    natürlich können auch DECT-Geräte in der Nachbarschaft die Ursache ein.

    Hast du bei dem Telefon deiner Mitbewohnerin auch das Mobilteil außer Betrieb genommen (Akku entfernt)? Netzstecker ziehen alleine reicht nicht.
     
  7. realfilmkuh

    realfilmkuh Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport1 aufeinmal weg

    also das telefon von ihr kann es nich sein, habe das gemacht was du geschrieben hast und das hat nich geholfen. Was mich nur wundert das es ja vorher ging mit dem telefon von ihr und dem Fernseher. Ich muss mal ne etage über mir nachfragen, dass kann es ja eigentlich nur sein.
    so ein mist... :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  8. realfilmkuh

    realfilmkuh Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport1 aufeinmal weg

    es kann an keinem telefon liegen ich hab das ausprobiert, auch wenn ich die telefone vom netz nehme wird das bild nich besser... es müsste noch was anderes dafür in frage kommen... kann es evtl. am receiver oder am lnb liegen?!
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sport1 aufeinmal weg

    Funktioniert denn Tele5 ? Oder geht kein Sender auf der Frequenz 12480 V ?
     
  10. realfilmkuh

    realfilmkuh Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport1 aufeinmal weg

    jetzt laufen sport1 und tele5 wieder tadellos, obwohl ich nichts gemacht habe...

    das verstehe nich nicht :confused:

    bis gestern liefen sie nicht, von sonntag an...
     

Diese Seite empfehlen