1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1: „Bitte lächeln“ soll Lücke schließen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Produziert wird auch diese neue Unterhaltungsshow von Acunmedya.

Startseite | Weiterlesen...

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Will man mit Bitte lächeln endlich die Hausmeister Krause Folgen aus dem Programm nehmen?
    Vielmehr sollte man sich endlich darum kümmern, diesem Sender diesen Namen "Sport" abzustreifen, statt immer nur neue und gescheiterte Shows in XXL Ausstrahlungen wieder und wieder auf diesen Sender zu schicken, den ohnehin kaum jemand mehr schaut.
    Warum nicht mehrere unterschiedliche Shows an festen Sendeplätzen und zudem max. 90 Minuten lang und dann jede Show nur 1x am Tag? Das schafft vielleicht Interesse daran, dass man die nächste Folge der Show am Folgetag erwartet und nicht x Folgen hintereinander weg ausgestrahlt werden. So erkenne ich bei den Sendeterminen nicht wirklich ein System.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2025
    sebbe_bc, Blue7 und Boshi202 gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Bitte lächeln gefällt mir. Jetzt noch Wie Bitte oder so. Dann könnte mir der Sender gefallen. Vielleicht noch Ruch Zuck oder Ich finds Scheisse.

Koelli und Boshi202 gefällt das.
  4. biker-chris

biker-chris Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bitte lächeln 17:00 RTL2 - Als der Sender noch was getaugt hat.

Ruck Zuck auf Tele 5

Wie bitte RTL+, wo Telekom durch den Kakao gezogen wurde

Boshi202 und Michael Hauser gefällt das.
  5. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Warum endlich? Hausmeister Krause ist deutsches Kultur gut. War früher schon gut aber macht immer noch Spaß. Aber dafür gibt es auch mittlerweile einen fast Sender bei Pluto TV.

Boshi202 gefällt das.
  6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bitte lächeln habe ich gerne gesehen. Das hat meine schadenfreude immer gut gefüttert.

7. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sollte Bitte lächeln genau wie in den 90ern aufgebaut sein und mit den aus heutiger Sicht nervigen Kommentaren zu den Videos aus dem Off, was in den 90ern noch funktionierte aber heute eher peinlich wirkt, dann sehe ich für 2025 für die Show eher schwarz, was zum Quotentief des Senders weiter beitragen würde.

Sky Beobachter gefällt das.
  8. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn es nach mir geht, braucht man den Sender nicht umbenennen, er sollte den Sendebetrieb einstellen. Da laufen doch nur noch langweilige Shows, die selbst auf Frauensendern keine Quote hatten, ein, zwei alte Comedyserien, mit denen man auch keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor holt... siehe eben an den Quoten.
    Stattdessen sollte man vielleicht solche Streamsender wie More Than Sports TV, Sportdeutschland TV oder Sportdigital Fußball 2 als TV-Sender bringen, die machen wenigstens ihrem Namen alle Ehre und hätten mehr als ne Handvoll Zuschauer. Sport zieht im TV schließlich immer noch, Sport1 höchstens noch zum Abschalten, was ja die Meisten getan haben...

9. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    "Bitte abschalten" passt besser zu Sport1

10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    More Than Sports TV in HD via Satellit (nicht als HBBTV), dazu dann noch DYN Sport Mix der bald via Astra startet und den Interessenten Sportinhalten auf DF1, das hätte schon was an Sportauswahl im Free-TV.