1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport Portal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von jrogo66, 2. Oktober 2005.

  1. jrogo66

    jrogo66 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Force Receiver wo ich mit Alphacrypt-Modulen Premiere empfangen kann.

    Nun möchte ich gerne wissen, wie ich im Sportportal das jeweilige Fussballspiel was bei Premiere Start frei ist empfangen kann.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sport Portal

    Einfach auf die entsprechende Option schalten. Sollte der Receiver keine Optionen darstellen können musst Du die einzelnen Feeds einzeln abspeichern.
     
  3. jrogo66

    jrogo66 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport Portal

    Hallo,

    Kannst Du mir das bitte näher erklären.

    Danke
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sport Portal

    Also die Frequenzen findest Du hier. Die rot markierten sind die entscheidenden. Guck mal in die Beschreibung deines Receivers, wie man manuel die Sender einstellen kann. Dann machst Du das anhand den o.g. Frequenzen.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.343
    Zustimmungen:
    47.894
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sport Portal

    Das Spiel, was auf Start frei ist, erkennst Du an dem weißen Balken im Sportportal, wie er auch standardmäßig bei "News" ist.

    Dann gehst Du auf die entsprechende Taste, die die Unterkanäle anzeigt, meistens die grüne Optionstaste, je nach Receiver aber event. unterschiedlich. Manche Receiver können auch keine Unteroptionen anzeigen. Schau mal in der Bedienungsanleitung des Receivers nach, da müßte das drinstehen.

    Dann die entsprechende Option auswählen.

    Wenn der Receiver keine Unteroptionen darstellen kann, hilft dir nur die manuelle Eingabe des Senders. Wie das geht, steht auch in der Bedienungsanleitung, ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Meistens bei der Menüfunktion zu finden, mit der du auch die automatische Sendersuche machst.

    deister7 hat dir ja den Link zu den einzelnen Feeds gegeben, diese Werte mußt Du dann dort eingeben und den Receiver suchen lassen. Das funktioniert aber nur, wenn diese Feeds auch aktiv sind, d. h. kurz vor oder während des Spiels, wenn sie nicht gerade als Premiere-Direkt-Feed genutzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2005