1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport-Portal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gerd, 25. September 2005.

  1. Gerd

    Gerd Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Liebe Teilnehmer,

    ich verstehe zwar viele Kritiken wegen einiger Fachbegriffe wie Transponder etc. nicht, möchte aber einmal meine Kritik zu diesem neuen Kanal anbringen.
    Seit vielen Jahren bin ich Abonnent bei Premiere bzw. Vorgängern und habe noch eine alte D-Box. Die neue Form der Sportübertragungen finde ich unglaublich schlecht. Vom besten Sportprogramm der Welt, wie die Werbung immer wieder betont, kann ich nichts erkennen.
    Das Portal ist blöde zu steuern, nicht aufzunehmen und die Bildqualität indiskutabel. Gestern bei der Bundeliga glaubte ich zunächst, meine neuer 16:9 Fernseher sei defekt, das Bild war eine Katastrophe.
    Wenn man für solche Übertragungen Freunde einlädt, kann man sich nur blamieren, das ist unzumutbar.
    Ich hoffe sehr, daß die alte Qualität wieder hergestellt wird.
    Tschüß, Euer Gerd
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Sport-Portal

    Ja, bei solch ein Mist kann man nur von typisch Premiere reden.
    Meinten jedenfalls die Leute bei uns in der "Sportsbar"
    Nicht nur die tolle Bildqualität, da läuft unten durchs Bild das Spiel das die sehen wollten aber es kommt und kommt keine Option um es auszuwählen.
    Irgendwann meinte ein Gast man sollte F1 auswählen, man müsste immer F1 oder Golf auswählen weil die von Premiere zu faul sind das rechtzeitig zu aktualisieren.
    Selbst "Sportsbar" Gänger scheinen die Tücken von Premiere zu kennen.
     
  3. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Sport-Portal

    hallo Gerd,
    wie ich lese, benutzt du noch die dbox1. du solltest diese schnell ersetzen.
    die bilder, die diese box auf großen und 16:9 fernehern bringt, ist leider absolut grausam! bei mir z.b. bringt sie horizontale linien auf den schirm, wodurch ein grausamer stufeneffekt hervortritt. das ist bei dieser box technisch bedingt.
    die qualität des sportportals ist und bleibt zwar mist, sollte aber bei boxwechsel etwas besser werden!


    tschö!
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Sport-Portal

    @camaro: Tja, wer zu blöd ist, seine Box zu bedienen, der soll sein Abo halt kündigen. Die Optionen werden IMMER rechtzeitig aufgeschaltet, man muss nur einmal zurück zum Portal oder Umschalten oder notfalls kurz ausschalten, damit die Box diese Aktualisierung auch bemerkt...
    Ich verstehe einfach nicht, wie so viele Leute Probleme mit dem Portal und der Steuerung haben können...Bildqualität - klar, absolut schlecht. Aufnahme nicht möglich - absoluter Mist. Aber: Die Steuerung funktioniert wirklich problemlos...zumindest, wenn man nicht ganz verblödet ist. Aber das scheinen ja einige hier zu sein...
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Sport-Portal

    Ist es nicht lächerlich
    um eine Sportübertragung sehen zu können....

    Komisch das in anderen Ländern Zuschauer nicht erst ihre Box
    müssen.... :rolleyes:

    Das hat dann auch nichts mehr mit verblödet sein zu tun, sondern ist einfach nur noch albern und vor allen Dingen ein Problem Premieres und der Boxenhersteller und nicht des Kunden, disem abzuverlangen seine Box (und ich zitiere gerne noch einmal)
    zu müssen.
     
  6. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Gartenteich
    AW: Sport-Portal

    Super, auf die Idee bin ich auch schon gekommen:wüt: . Nur leider ist es bei meiner D2 (ohne Linux) so, dass ich sie erst komplett neu booten muss, um ins Menu zu kommen. Nein, fairerweise muss ich zugeben, jedes ca. 3.Mal klappt es auch ohne Reboot.

    Gruß quarkfrosch
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Sport-Portal

    Und das ist der Grund, warum wir hier in Deutschland noch in einer "Servicewüste" leben...

    Die Leute lassen viel zu viel mit sich machen, und wer protestiert wird in die Ecke gestellt...

    Armes Deutschland !
     
  8. skipkirk

    skipkirk Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    347
    AW: Sport-Portal

    Absolut! Auch bei mir hilft einmal auschalten (Samsung DSB-9401G), um die verlorengegangenen Optionen wieder hervorzuzaubern, aber das kann es ja wohl nicht sein...ganz abgesehen davon, dass der Receiver anscheinend bei mehrmaligem Wechsel der Optionen komplett aufgibt (Totalabsturz, liegt wohl auch am DSB-9401G, nicht unbedingt der Beste seiner Zunft).

    Das Bild ist, wie schon in etlichen Beiträgen bemerkt, gar fürchterlich. Manchmal scheint es, als würde es vor dem Senden mit einer Bildbearbeitungssoftware verfremdet (Filter: Bildunschärfe, Buntstiftzeichnung, Wachsüberzug). Da scheint man aber von Seiten von Premiere nichts ändern zu wollen...

    Naja, immerhin kann man 2-seitige Anzeigen in der BamS schalten (Seite 2 und 3, hier gestochen scharf, wahrscheinlich ist die Vorlage von der BamS-Redaktion nachbearbeitet). Toll...


    cheers skip
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Sport-Portal

    Stimmt, optimal ist das natürlich nicht. Aber trotzdem: Wer seine Optionen nicht angezeigt bekommt, der ist einfach zu blöd dafür! Aber deshalb leben wir ja auch in Deutschland, da gibt's ja genug dämliche Menschen...

    Premiere hat sich nunmal für das Modell mit den Optionen entschieden. Sicher keine besonders gute Entscheidung - hätte man jetzt aber andersrum 15 Kanäle, die mit Sport 1-15 durchnummeriert werden und auf denen nur auf 2 Kanälen durchgängig was läuft, dann wäre das Geschrei bei genau dieser geistig nicht so hochgestellten Schicht wieder da: "Ey, ich hab da 15 Kanäle, aber da läuft ja nie was - was ist das denn für ein Müll? Sch...Premiere, ist doch alles *****."
    Also bleibt nur die Sache mit den Optionen - und die ist _eigentlich_ nicht anders als früher. Auch da hat sich die ein oder andere Box schon mal "aufgehängt" und es gab z.B. um 13:57 Uhr keine F1-Optionen, sondern nur das Supersignal. Da musste man auch kurz Um- oder Ausschalten. Ist also keine "Neuerung" des Sport-Portals, sondern war schon immer so. Nur eben mit dem Unterschied, dass man vorher wenigstens das Supersignal (oder die Konferenz beim Fussball) schauen konnte, jetzt nur die Portal-Startseite.
    Und nochmal: Mit der d-box II muss man noch nichtmal Um- oder Ausschalten. Zweimal "d-box"-Taste drücken reicht auch, um die Optionen neu einzulesen.
     
  10. skipkirk

    skipkirk Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    347
    AW: Sport-Portal

    Ja, ich meine die Optionen sind mir auch lieber als 15 einzelne Kanäle (wobei mir hier die Möglichkeit zum Aufnehmen trotzdem etwas fehlt...), nur sollte es halt reibungslos funktionieren. Ich denke mal dieses Problem kommt eher durch die (noch) fehlende Abstimmung Software Receiver-Hersteller und Premiere. Ich zumindest hatte an diesem Wochenende zum ersten mal keine Probleme mit den Optionen, nachdem Samsung die Software letzte Woche upgedated hat (oder ich hatte einfach nur Glück...:)).

    Bleibt die miserable Bildqualität...dämpft irgendwie die Vorfreude auf die Championsleague-Spiele morgen und übermorgen gewaltig...

    cheers skip
     

Diese Seite empfehlen