1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport Portal "Programmierung"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sportschauer, 6. Juni 2005.

  1. Sportschauer

    Sportschauer Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Hi Leute!

    Da die Diskussion ums Portal im "Hauptthread" doch etwas ausartet starte ich mal ein neues Thema, was mir und den meisten anderen hoffentlich etwas bringen wird.

    Wie wäre es wenn wir in diesem Beitrag einfach mal diskutieren, auf welcher Option man ein wichtiges Sportereignis belassen sollte um es "einzuprogrammieren"

    zBsp.: das NBA Spiel am 07.06.05 um 2 Uhr....

    Was könnt ihr für Lösungsvorschläge bringen um das Spiel heute Nacht in voller Länge und auf der richtigen Option aufzunehmen und bitte keine Kritik mehr über das Portal...wir wissen alle das wir im Moment ein Aufnahmeproblem haben, ich will im moment weil es sich eh nicht ändern lässt lieber Lösungen finden, die glaube ich allen zu gute kommen würden ;)

    ciao Sportschauer
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Sport Portal "Programmierung"

    option 2!

    wurde schon diskustiert, nur du bist anscheinden zu faul zu lesen?


    bitte schliessen!

    und einen eigenen bereich ganz am ende der haupseite machen:

    "ich hasse premiere" und dann alle beiträg dorthin verschieben.

    johannes
     
  3. Sportschauer

    Sportschauer Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Dresden
    AW: Sport Portal "Programmierung"

    Mein lieber Freund ich hab mich in den vergangenen Tagen durch 69 Seiten Sportportal Thread geschlagen, aber da man dort langsam nicht mehr durchblickt will ich hier Lösungen finden Allright?:cool:
     
  4. Hackfresse

    Hackfresse Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    843
    AW: Sport Portal "Programmierung"

    Über oder unter dem Bereich "Ich verteidige Premiere, egal was komme" ?
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Sport Portal "Programmierung"

    ja, hackfresse zu dir habe ich ja meine meinung schon abgeben

    habe auch kritik an premiere gehöre aber nicht zu den hassern wie du!

    johannes
     
  6. Sportschauer

    Sportschauer Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Dresden
    AW: Sport Portal "Programmierung"

    na dann...ich seh schon das hier keiner mehr klar argumentieren oder ordentlich diskutieren kann ich bitte um Schließung meines eigenen Threads durch einen Moderator jau macht weiter...:LOL:
     
  7. Hackfresse

    Hackfresse Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    843
    AW: Sport Portal "Programmierung"

    Na siehste, du hast also auch Kritik an Premiere und ich hasse Premiere nicht.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Sport Portal "Programmierung"

    Weißt du, das ist das Problem hier im Forum. Differenziertes Argumentieren verliert hier immer gegen polemisches Rumgestänkere.

    Ich denke, jeder der als "Premiere Hardcore Fans" und "Premiere Mitarbeiter" verschrieenen Poster hat so seine (zum Teil auch sehr ernste) Kritikpunkte an PREMIERE. Ich z.B. auch.

    Aber das interessiert hier viele einfach nicht.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Sport Portal "Programmierung"

    @reality und sportschauer! ja, vernünftige diskussion ist hier leider nicht möglich! deswegen bringe ich keine kritik und schreibe wenn es mir mit den nörglern mal wieder zuviel wird.

    aber zu diesem thema habe ich mich heute ja auch schon geäussert.

    für mich ist es posetiv, dass es jetzt mehr sport bei premiere gibt! ich gehöre zu denen die keine sportsendungen aufnehmen und auch keinen premiere zertifizierten receiver verwenden! (daher bin ich das "leid" mit den feed schon gewohnt).

    auch der meinung in anderen threads, dass jetzt fussball aus dem sportpaket herausgelöst wird und ab 1.8. zusätzlich zu bezahlen ist bin ich nicht. da gerade fussball ein wichtiges element im sportportal ist!

    und noch etwas polemisches: auch wenn der thread gegen das portal schon über 80 seiten (alle threads gegen portal zusammen) sind es sind nur immer die gleichen ca.70 leute die dieser meinung sind!

    und das bei ca. 1.000.000 (weis nicht genau wieviel sport abonniert haben) abonnenten.

    bezeichnend ist auch dass die meisten von denen nur billigstabos haben (erschleichung einer leistung bei den berühmten €20,-- abos, ist das nicht strafbar?).

    johannes
     
  10. Harry_K

    Harry_K Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    60
    AW: Sport Portal "Programmierung"

    @Sportschauer, ich habe mir nicht die Threads über das Sportportal angetan. Also weiss ich auch nicht, ob es schon vernünftige Vorschläge für eien programmierte Aufnahme gibt. Von Nullnummern wie ner Hackfresse oder einem 10**4-1. johannes kann du keine Antwort erwarten ;)

    Die events stehen alle in der EIT als linked services. Da steht dann dabei auf welchem Transponder und mit welcher SID das Ereignis kommt (bei den Direkt-Kanälen ist es auch so). Aufnehmen lässt sich natürlich nur was, von dem man den Namen kennt. Der könnte ja z.b. aus einer Programmzeitschrift stammen. Am besten natürlich, wenn man es in der EIT (meist EPG genannt) schon bei der Programmierung finden würde. Dann ist das kein Problem. Wielange es zuvor da steht, weiss ich nicht. Ich fürchte aber, dass nur das aktuelle und das folgende Ereignis zu finden ist.

    Trotzdem dürfte es kein unüberwindliches Hindernis sein. Man bräuchte nur die richtigen Suchwörter ab und zu auf die EIT loszulassen und findet dann irgendwann, was man sucht. Davon wird dann ein Timer programmiert. Fettich.. (wenn einer das programmiert ;) )



    Code:
    4E -> table_id: event_information_section - actual_transport_stream, present/following
    F20B -> length 523 -> Bytes
    0011 -> service_id
    F1 -> reserved (2 Bits): 3 -> version_number (5 Bits): 18 -> current_next_indicator (1 Bit): 1
    01 -> section_number
    01 -> last_section_number
    0003 -> transport_stream_id
    0085 -> original_network_id
    01 -> segment_last_section_number
    4E -> last_table_id
    087E -> event_id
    D116220000 -> start_time: 5.6.2005 22:00 (UTC)
    240000 -> duration: 24:00 h
    11 -> Running Status: undefined
    01 -> free_CA_mode: scrambled
    01F0 -> 496 bytes
    4D -> short_event_descriptor
    1A -> 26 bytes
    444555 -> ISO 639 language code: DEU
    15 -> event_name_length 21 bytes
    PREMIERE SPORT Portal (Latin alphabet)
    00 -> text_length 0 bytes
    54 -> content_descriptor
    02 -> 2 bytes
    00 -> undefined content
    00 -> user nibbles
    4E -> extended_event_descriptor
    FE -> 254 bytes
    00 -> descriptor_number
    01 -> last_descriptor_number
    444555 -> ISO 639 language code: DEU
    00 -> length_of_items 0 bytes
    F8 -> text_length 248 bytes
    Basketball: BBL
    GHP Bamberg - Giessen 46ers, Playoffs: Halbfinale, Spiel 3
    von 21:00 bis 22:30
    Fußball: FIFA WM 2006 - Die Qualifikation
    Kompakt: Europa, Südamerika, Asien & Nord-/Mittelamerika
    von 21:30 bis 22:30
    Fußball: FIFA WM 2006 - Die Qual (Latin alphabet)
    4E -> extended_event_descriptor
    40 -> 64 bytes
    01 -> descriptor_number
    01 -> last_descriptor_number
    444555 -> ISO 639 language code: DEU
    00 -> length_of_items 0 bytes
    3A -> text_length 58 bytes
    ifikation
    Südamerika: Kolumbien - Peru
    von 21:45 bis 23:30 (Latin alphabet)
    50 -> component_descriptor
    10 -> 16 bytes
    0F -> reserved for future use
    01 -> stream_content +
    03 -> component_type -> video, 16:9 aspect ratio without pan vectors, 25 Hz
    02 -> component_tag
    444555 -> ISO 639 language code: DEU
    Bildformat
    50 -> component_descriptor
    11 -> 17 bytes
    0F -> reserved for future use
    02 -> stream_content +
    03 -> component_type -> audio, stereo (2 channel)
    03 -> component_tag
    444555 -> ISO 639 language code: DEU
    Tonoption 1
    50 -> component_descriptor
    11 -> 17 bytes
    0F -> reserved for future use
    02 -> stream_content +
    03 -> component_type -> audio, stereo (2 channel)
    06 -> component_tag
    444555 -> ISO 639 language code: DEU
    Tonoption 2
    4A -> linkage_descriptor
    0D -> 13 bytes
    0003 -> transport_stream_id
    0085 -> original_network_id
    0011 -> service_id
    B0 -> linkage_type: user defined
    506F7274616C Portal -> private_data_bytes
    4A -> linkage_descriptor
    13 -> 19 bytes
    0011 -> transport_stream_id
    0085 -> original_network_id
    00DD -> service_id
    B0 -> linkage_type: user defined
    574D2D51204B6F6D70616B74 WM Q Kompakt -> private_data_bytes
    4A -> linkage_descriptor
    10 -> 16 bytes
    0003 -> transport_stream_id
    
     

Diese Seite empfehlen