1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport Portal nicht zu empfangen....

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von 625hirth, 16. Juli 2005.

  1. 625hirth

    625hirth Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bis Mittwoch den 13.07.2005 konnte ich ohne Probleme alle Optionen des Sportportals durchschalten, und plötzlich geht nichts mehr.
    Alle anderen Programme kommen perfekt rein, nur wenn ich auf das Sport Portal gehen krieg ich die Meldung : Schlechten oder kein Empfang.
    Ich hatte dann eine E Mail an Premiere geschrieben, und erhielt heute einen Anruf. Man erklärte mir, das das eigentlich nur an der Einstellung der Schüssel liegen kann, und könnte mir einen Technicker raus schicken, der mich dann 60 € kosten sollte.... Ist das wirklich alles was man für 41 € im Monat zu erwarten hat?
    Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.
    So long, Klaus
     
  2. Polska

    Polska Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sport Portal nicht zu empfangen....

    Hm, wie sieht es mit den anderen Mehroptionen-Programmen aus - Premiere Direkt etc ? Funktionieren die?
     
  3. 625hirth

    625hirth Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport Portal nicht zu empfangen....

    Kann ich dir leider nicht sagen, ich hab die von meinem Bruder raus nehmen lassen, aus meiner Liste, und habe selber keine Ahnung wie ich das jetzt checken könnte.

    Der Anruf den ich von Premiere hatte erzählte was davon, das es sein kann das das Signal zu stark ist, und auch deshalb vielleich nichts an kommt.
    Danke für die Antwort,
    Klaus
     
  4. wcoppens

    wcoppens Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport Portal nicht zu empfangen....

    Hallo,

    auch ich hatte gestern beim Sport Portal kein Bild, sondern die Anzeige "Schlechten oder kein Empfang". Alle anderen Sender waren ok.
    Ich empfange über Kabel-BW, das Problem kann also nicht an der Schüssel liegen.

    Ich muss mal prüfen, ob auch heute der Empfang gestört ist, dann werde ich mich mal bei Premiere beschweren.

    Gruß
    Walter
     
  5. 625hirth

    625hirth Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport Portal nicht zu empfangen....

    So so......
    Nachdem ich ja mit Premiere telefoniert habe, und mir hier meinen Frust von der Seele geschrieben habe, funktioniert es heute wieder......
    Na dann wirds wohl nicht an der Schüßel gelegen haben.....
    Vielen Dank an den Telefonservice von Premiere der mir sofort einen Techniker für 60 € andrehen wollte.
    ich drück euch die Daumen, das sich eure Probleme genau so lösen wie meins...
    so long, klaus
     
  6. 625hirth

    625hirth Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport Portal nicht zu empfangen....

    von wegen lösen.... man soll den Tag halt nicht vor dem Abend loben....
    Gerstern abend ging schon wieder nichts mehr. Aber Premiere besteht darauf das es ein Fehler in meiner Anlage sein muß, und ich soll den Techniker bezahlen.
    Ich überlege einen Anwalt ein zu schalten.
     
  7. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport Portal nicht zu empfangen....

    Ja mach das.
    Es wird Zeit das mal eine höchstrichterliche Entscheidung wegen des gestörten Portals herbeigeführt wird.
    Besser ist eine Sammelklage. Da schließen sich bestimmt welche an.
    Möglicherweise kann man auch die deutschen Instanzen übergehen und gleich zum europäischen Gerichtshof gehen. Dann können sich auch Staatsbürger anderer Länder an der Sammelklage beteiligen.
    Oder noch besser in USA Klagen. Wird ja auch Wrestling übertragen. Da springen oft mehrere Million Schmerzensgeld heraus. ("Mein Nachbar hat´s gesehen, ich nicht. Ich bin psychisch am Ende" ) ;)
     
  8. wcoppens

    wcoppens Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport Portal nicht zu empfangen....

    Hallo,

    mein Sport Portal hat, oh welche Überraschung, gestern abend plötzlich wieder funktioniert. Ganz von alleine, ohne Techniker oder sonstigen Aktivitäten von mir selbst.
    Die Probleme können also logischer Weise ausschließlich an Premiere liegen und nicht an den Empfangsanlagen im Haus.
    Ich werde das Sport Portal weiter beobachten und bei Problemen wieder berichten.

    Gruß
    Walter
     
  9. 625hirth

    625hirth Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport Portal nicht zu empfangen....

    Na ich wage es noch mal, euch zu berichten, daß seit heute Mittag, mein Sportportal auch wieder läuft, ohne das ich irgendwas gemacht habe.
    Bin ja mal gespannt wie lange das hält.
    Gruß an alle, Klaus
     
  10. 625hirth

    625hirth Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport Portal nicht zu empfangen....

    genau so wie ich es befürchtet hatte.....

    14:42 Uhr war es wieder vorbei, ohne irgendwas, also nichts vor der Schüssel, kein Baum, keine Wolken, nichts......
    vielleicht hat ja noch jemand versucht das Formel 1 Rennen zu sehen, und mußte dann genau wie ich auf die Werbung von RTL zurück greifen.
    Nu, euch allen viel Glück....