1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport Portal macht weiter Ärger / Abhilfe geplant !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SOIS, 24. August 2005.

1. SOIS

SOIS Board Ikone

Anzeige
    In der heutigen Sport Bild gibt es einen kleinen Artikel, der aber vielleicht endlich größere Wirkung in Bezug auf die Funktionalität des Portals erreichen kann.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005
  2. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

AW: Sport Portal macht weiter Ärger / Abhilfe geplant !

Ich habe da keine Hoffnung! Wenn, dann wird die Vorab-Programmiererei eh nur mit neuen Geräten gehen...

Gruß
    Thomas

3. coheed

coheed Junior Member

die frage ist, warum die auf der default option immer das portal senden? warum senden sie dort nicht immer das aktuelle 'highlight' oder live event aus - so wie es früher bei sport 1 und 2 war? ich denke mal damit wäre vielen schon geholfen.

4. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

@ coheed
    Weil man ja sobald man auf das Portal schaltet sofort sehen soll, was gerade kommt.

@topic
    Naja, Humax entwickelt. Ich hab aber keinen Humax-Receiver :( Da dauerts dann noch länger bzw. wird nie was werden. Aber naja, "programmieren" kann ich noch, zwar etwas umständlicher als vor dem Portal aber es geht. (Buli-Spiele konnt ich nocht nie, kann ich auch jetzt nicht)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Hat man vorher aber auch nicht. Bei F1 lief dort auch das "sinnlos Portal".

Gruß Gorcon

6. Zeugwart

Zeugwart Junior Member

Und was ist mit den Millionen D-Boxen? Ich persönlich habe d-Box 2 Kabelvers!

Bitte um Antworten!!!
    Danke

7. usul

usul Institution

Mit Linux drauf? Enigma kann das AFAIK schon und bei Neutrino wird gerade daran gebastelt.

Die Chancen für ein Update der Orginal Software dürften bei null liegen.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005
  8. Kroes

Kroes Board Ikone

Programmieren geht doch jetzt schon in den meisten Fällen - man muss sich nur die Programmlisten mit Verstand ansehen. Wenn nur zwei Sportevents laufen, dann ist "normaler" Sport immer dort, wo Sport ist (Option 1) und Fussball immer dort, wo Fussball ist (Option 2). Man muss die Box nur auf dem entsprechenden Kanal eingeschaltet lassen. Wird eine 3.Option aufgeschaltet, so ist das auch kein Problem - man muss nur in den Direkt-Startzeiten raussuchen, welche Startzeit ausfällt und diesen Direkt-Kanal einstellen (bei nur einem 3.Sportbeitrag fällt D5 weg, beim 4.Sportbeitrag zusätzlich D4 und so weiter, ab dem 8.zusätzlichen Sportbeitrag dann wieder D5).
    Wenn man die Spielnummern der Bundesligaspiele kennt, dann kann - zugegeben mit etwas Glück - sogar diese Spiele programmieren: Spiel 1 ist der zuerst abgeschaltete D5-Film, Spiel 2 der zuerst abgeschaltete D4-Film, Spiel 3 dann der D3-Film usw. Ist zwar alles nicht gerade einfach und darf sicher nicht so bleiben - als Notlösung, bis endlich was getan wird, kann das aber herhalten.

9. SOIS

SOIS Board Ikone

Eben nicht, sobald eine neue Kennung für eine Opt. aufgeschaltet wird, springt die Box autom. aufs Portal zurück. (Humax PR-Fox C)

10. casper100

casper100 Wasserfall

Wieso machen die Hardware-Hersteller eigentlich die Arbeit, um die sich Premiere-Technik und deren Angestellte, kümmern müssten ?

Und wie oben schon jemand bemerkte, was ist mit den anderen DBoxen ?

Diese Seite empfehlen