1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport Portal & Jungendschutz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hennes7, 4. Juni 2005.

  1. hennes7

    hennes7 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi leute,

    mir ist gerade aufgefallen das um 11:00 Uhr Mittag Wrestling auf Pemiere läuft. Weiter nichts schlimmes. Aber früher was es so das wenn es Tags lief man den Jungenschutz Code eigeben musste. Jetzt könnte theoretisch jedes sich Wrestling zu jeder Tageszeit anschauen, was bestimmt nicht im Sinne Eltern mit Kindern ist.

    Grüße Oli
     
  2. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.207
    Ort:
    Dortmund / Mönchengladbach
    AW: Sport Portal & Jungendschutz

    nicht noch ein Thread bitte .... :mad:
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: Sport Portal & Jungendschutz

    Dafür hast du dich extra hier angemeldet.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Sport Portal & Jungendschutz

    Die nächste "Jugendschutz-relevante" Sendung gibt es ja erst am Dienstag, bis dahin hat PREMIERE ja Zeit eine Lösung zu finden.

    Allerdings hatten sie ja auch einige Monate Zeit, dies zu tun und was bei herausgekommen ist, haben wir ja heute morgen gesehen... :D

    Befürchte wirklich fast, dass es das dann mit frühen Wrestling-Sendezeiten war, weil das Problem technisch nicht zu lösen ist.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sport Portal & Jungendschutz

    Dann hat sich ja das "innovative" Sportportal für die WWE Fans richtig gelohnt. Schiebt man WWE aufgrund der JuSchu Bestimmungen auf einen Film oder Pluskanal gibt es gewaltigen Ärger mit den Leuten die wegen WWE das Sportpaket abonniert haben.

    Trotzdem erschreckend wie naiv Premiere immer wieder an viele Dinge herangeht. Offensichtlich macht man sich immer erst dann Gedanken wenn genügend Protestanrufe der Abonnenten eingehen. Peinlich! :rolleyes:
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Sport Portal & Jungendschutz

    Recht hast du. :)
     
  7. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: Sport Portal & Jungendschutz

    Das gab es aber schonmal vor einigen Jahren, dass Wrestling vom Sport- ins Filmpaket gelegt wurde. Das war damals, als Premiere-X-Action startete. Einen so gewaltigen Ärger wird es wohl kaum geben, da die Wrestlinggemeinde gegenüber anderen Sportarten doch relativ gering ist. Kofler wird sich wohl denken, wer sich 15 € für einen PPV gefallen lässt, mit dem könnte man das auch machen.
     
  8. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    753
    Ort:
    Nokia 2xi AVIA500
    AW: Sport Portal & Jungendschutz

    Ich denke das mit dem Jugendschutz könnte problematisch werden... In den
    Subkanälen ist soweit ich weiss keine Abfrage und Eingabemöglichkeit
    vorgesehen...
    Warum auch?? Die Unterkanäle waren ja bis jetzt immer an den Hauptkanal
    gekoppelt...
    Die von Brummiere sind schon witzig...

    Ürigends die Haupseite vom SportPortal ist VÖLLIG ÜBERLADEN!!


    Gruß
    ____Paule
     
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Sport Portal & Jungendschutz

    es gab doch auch Filme auf Direkt ab 16 da musste ich bei meinen Recivern den Code eintippen wenn ich auf den entsprechenden Kanel gegangen bin.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sport Portal & Jungendschutz

    Auf Direkt gibt es keinen Jugenschutz mit PIN weil man die Filme eh im PPV Verfahren mit der PPV Pin bestellen muss.
     

Diese Seite empfehlen