1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport interactive - Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sushi.xl, 26. November 2001.

  1. sushi.xl

    sushi.xl Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Münster
    Anzeige
    Ist bei euch auch die Bildqualität vom kleinen Bild auf der Hauptseite von "Sport Interactive" schlechter als unter dem Punkt "Highlights"?

    Das erste Bild ist ja links und unter "Highlights" ist es rechts. Das letztere ist aber bei mir klarer und hat weniger Bildfehler - fällt besonders bei einer totalen Bildeinstellung auf.

    Beide Bilder sind aber subjektiv gleich gross.

    Vielleicht ist das ja einem aufgefallen - sonst nächstes WE mal darauf achten.

    Box II / Sat

    sushi.xl
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Ich wundere mich sowieso, dass es der MPEG-Decoder schafft zwei Video-PID's gleichzeitig zu dekodieren. Wahrscheinlich leidet das zweite verkleinerte Bild dabei etwas. Ist aber auch egal: Wenn es spanned wird, kannst Du ja immer noch die blaue Taste druecken. Leider ist auch mir auch bei Sport interactiv die Box 1x abgestuertzt.

    -zahni

    [ 26. November 2001: Beitrag editiert von: zahni ]</p>
     
  3. sushi.xl

    sushi.xl Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Münster
    Das seltsame ist ja, dass beim Highlights-Menu beide Bilder klar rüberkommen - auch in der Totalen. Nur in der Hauptübersicht kommt es schlecht rüber. Die Größe vom Bild Highlights-Menu rechts und Hauptübersicht links dürften gleich sein.

    Sushi.xl
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Bei mir ist das Highlight-Bild links, deutlich größer und von guter Qualität, das andere rechts und leider stark verwaschen! Da hilft dann glücklicherweise wirklich blitzschnell die blaue Taste, wenn´s spannend wird!

    [ 26. November 2001: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</p>
     
  5. sushi.xl

    sushi.xl Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Münster
    Sorry - hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

    Beide Bilder im Highlight-Menu sind OK. Das Linke ist natürlich etwas größer und deutlicher zu erkennen. Das laufende Bild ist von der der Größe her schon schwieriger zu erkennen - ist aber trotzdem noch brauchbar.

    Bei mir ist das laufende Bild in der Hauptübersicht zu sehr verwaschen, so dass es selbst fürs nebenbeilaufen zu schlecht ist.

    Mich wundert es nur, warum _beide_ Bilder vom laufenden Spiel vom selben Format und Größe sind und es trotzdem Unterschiede gibt - bei mir zumindest.

    sushi.xl
     

Diese Seite empfehlen