1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sport in hd (high definition)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 20. Februar 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    Anzeige
    nachdem ja immer mehr übertragungen (leider noch immer viel zu wenig) in hd zu sehen sind starte ich mal einen neuen thread (hoffe er wächst in den nächsten monaten sehr rasch).

    hier sollten sportübertragungen in hd (egal ob regulär oder als feeds) berichtet werden.

    fange mal an:

    21.2. 2045 sat 1hd : bayern - ac milan
     
  2. celehner

    celehner Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    AW: sport in hd (high definition)

    hi also ich kann hierzu jetzt nicht alzu viel beitragen, allerdings habe ich eine Frage zu dem Fußball auf Sat1:
    ist das schon DVB-S2? (Ich denke schon aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben) weil ich bis jetzt noch keine knc 1 dvb-s 2 habe und sie mir eigentlich auch noch zu teuer ist.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: sport in hd (high definition)

    ja ist es! sat 1 hd hat erster tv sender weltweit (gemeinsam mit pro 7) noch vor premiere mit regulären sendung in mpeg 4 dvb-s2 begonnen
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: sport in hd (high definition)

    Problem sind doch aber die dekoder, die das auch wiedergeben können. Oder habt ihr da schon welches...
    Meistens sind die Standarddekoder, die das zwar empfangen können, es aber eben nur "SD" wiedergeben......
    Und HD-Dekoder mit common interface fèr Smartcards gibt's eh noch nicht, oder?
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: sport in hd (high definition)

    Die PREMIERE-Dinger können das einwandfrei und stehen z.B. bei uns im Media Markt auch in ordentlicher Stückzahl rum.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: sport in hd (high definition)

    für sat1 und pro7 ist kein entschlüsselung notwendig da diese fta senden. ein pc karte die mpeg4 dvb-s2 kann reicht daher vollkommen aus um diese sender zu sehen. ab 1.4. kommt dann axime tv als nächster fta sender in deutschland hinzu!
     

Diese Seite empfehlen