1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport HD: Schwarze Balken rechts und links

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Radioman2000, 25. Juli 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    Bei der aktuellen F1-Übertragung auf Sport HD ist mir aufgefallen, daß bei den von Sky selbst durchgeführten Interviews rechts und links etas vom Bild fehlt:

    [​IMG]

    Im Worldfeed ist das nicht so:

    [​IMG]

    Wer kann mir sagen woran das liegt?

    Danke!
     
  2. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Sport HD: Schwarze Balken rechts und links

    Das liegt an den benutzten SD-Kameras. Die sind halt noch für die Zeiten von Overscan gemacht. Das gleiche siehst Du auch bei vielen SD-Sendern, wenn Du am TV den Overscan abschaltest. Dann siehst Du auch manchmal, dass das Kamerabild oben, unten, rechts oder links ganz schmale Balken hast, die Einblendungen, z.B. bei Nachrichten, gehen aber bis zum Rand.