1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport HD 1 & 2 im Buli Paket? / HD über CI-Modul?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lille-bror, 23. August 2012.

  1. lille-bror

    lille-bror Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin neu hier, habe die Suche genutzt, aber so richtig glücklich bin ich nicht. Benötige bitte euren Support. Meine Konfiguration vorab:

    - TV über Kabel
    - Digital über Unitymedia (NRW)
    - Nutzung eines AlphaCrypt Classic CI Modul Version 3.19
    - TV Full-HD, Gerät LG 42LH5000 (Specs siehe z.B. hier: http://www.amazon.de/LG-5000-106-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B0020D1P86)
    - Sky Welt + Buli (noch ohne HD :)) sind abonniert

    Meine Fragen:
    1) Die HD Option könnte zus. zu Sky Welt und Buli interessant sein. Es stimmt doch, dass ich Sky Sport 1 HD und Sky Sport 2 HD auch beim Buli Paket empfangen könnte, wenn ich die HD Option dazu nehme (also ohne das Sport-Paket)? So könnte ich bspw. die CL-Konferenz sehen, oder :confused:

    2) Eigentlich noch viel wichtiger :). Kann ich HD überhaupt empfangen, ohne einen zus. HD-Receiver (mit zus. lästiger Fernbedienung) zwischenzuschalten? Reicht mein Full-HD TV i.V.m. dem CI-Modul:confused: Ich kann mit der o.a. Konfig schon heute ARD HD, ZDF HD und ARTE HD sehen!

    Danke für eure Antworten! :winken:

    Gruß,
    lb
     
  2. john-player

    john-player Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport HD 1 & 2 im Buli Paket? / HD über CI-Modul?

    zu 1.
    Ab 01.01.2013 sollen die HD Sender wohl getrennt werden. Also kannste bis dahin auf alle Fälle die CL-Konferenz sehen. Halt wenn du Buli+HD hast.
    Danach würdest aber inne Röhre schauen ;)
     
  3. Redfoot

    Redfoot Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sport HD 1 & 2 im Buli Paket? / HD über CI-Modul?

    Ja, mit CI klappt's problemlos...

    In Sachen mögliche HD-Trennung ab 01.01.2013 kann man nur spekulieren.

    Meine Prognose:
    Wer jetzt in 2012 nur 1 Premium (Sport oder BuLi) mit HD bucht, der wird auch nach dem 01.01.2013 alles in HD sehen können.

    Und für alle Neukunden ab 2013 wird alles strenger werden und man kriegt dann nur mit der HD-Doppelbuchung von Sport + BuLi das gesamte HD-Sport-Programm...
     
  4. lille-bror

    lille-bror Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport HD 1 & 2 im Buli Paket? / HD über CI-Modul?

    Wow... Das geht ja schnell hier. :eek:

    Besten Dank!
     
  5. lille-bror

    lille-bror Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport HD 1 & 2 im Buli Paket? / HD über CI-Modul?

    Hallo,
    noch ne Nachfrage (bin entweder blöde oder blind (oder beides)):
    Welche HD Sender hätte ich denn (bei o.a. Konfiguration)? Da muss es doch irgendwo ne Senderliste geben?!
    Gruß,
    lb
     
  6. john-player

    john-player Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.579
    Zustimmungen:
    4.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sport HD 1 & 2 im Buli Paket? / HD über CI-Modul?

    Es ist jetzt schon strenger für Neukunden, lies dir mal das aktuelle Kleingedruckte bei Neuabos auf Sky.de durch. Da ist die Änderung hinsichtlich HD schon nachzulesen.

    Ansonsten hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bundesliga-hd-und-sport-hd-ab-01-01-13-a.html
     
  8. lille-bror

    lille-bror Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport HD 1 & 2 im Buli Paket? / HD über CI-Modul?

    Danke, danke ;) Es ist nur blöde, weil Unitymedia nur wenige Sender in HD reinlässt. Und wenn ich richtig verstehe, dann kann ich auch nicht alle empfangen, weil ich nur Welt+Buli habe. Oder warum bekomme ich z.B. kein Sky Atlantic HD? *schäm*
     
  9. john-player

    john-player Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport HD 1 & 2 im Buli Paket? / HD über CI-Modul?

    Weil der Sender nur im Film Paket (+HD-Sender) enthalten ist..
     
  10. lille-bror

    lille-bror Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sport HD 1 & 2 im Buli Paket? / HD über CI-Modul?

    Ist aber schon kompliziert... Sport 1 & 2 HD bekommt man, weil man HD dazubucht (ohne SPORT), Atlantic nur wenn man FILM hat und HD nimmt... Naja, ich werde mich mal durchtesten. Besten Dank jedenfalls...
     

Diese Seite empfehlen