1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport: Gibt die ARD Boxen auf?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.751
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Box-Kämpfe in der ARD könnten schon bald der Vergangenheit angehören. In den Führungsgremien des Senders gibt es offenbar hitzige Diskussionen, ob man weiter in Boxen investieren soll. Einige Rundfunkräte fordern den generellen Ausstieg.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Sport: Gibt die ARD Boxen auf?

    Sport?
    Hier geht es doch nur noch ums Geld.
     
  3. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport: Gibt die ARD Boxen auf?

    Genau so ist es und dafür wird betrogen was das Zeug hält, ich habe mir früher einmal gern die Boxkämpfe angeschaut aber was heutzutage dort abgeht hat nichts mehr mit Leistung zu tun, dagegen sind die Finanz-Eskapaden eines Ulli Hoeneß pillepalle...ganz zu schweigen von dem Werbewahnsinn bei den privaten Sendern.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    5.648
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sport: Gibt die ARD Boxen auf?

    Die kann man nur unterstützen.
     
  5. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Sport: Gibt die ARD Boxen auf?

    Nein, das glaube ich überhaupt nicht. Ohne Boxen ein Ton. Das ruiniert doch jede Übertragung!
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sport: Gibt die ARD Boxen auf?

    Hallenhalma ist ja auch eher mit der Zielgruppe der ÖRs kompatibel… Und bei solchen Gedankengängen wundert man sich, wieso die Idee eines "Jugendsenders" nichts werden kann – Programm macht man nicht danach, um seine persönlichen Moralvorstellungen zu präsentieren, sondern um Zuschauer zu gewinnen.
     
  7. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sport: Gibt die ARD Boxen auf?

    ich finde es äußerst schade dass immer nur der Fokus auf Fußball, Olympia und Wintersport gelegt wird. Und das sind auch die die am teuersten sind. Grade von ÖR Sendern die eigentlich in sämtliche Richtungen gucken sollten würde ich mir etwas mehr Nebenschauplätze, was den Sport angeht, wünschen. Ein Boxen bei ARD hatte ich immer als sehr angenehm empfunden, während man bei RTL und co nach jeder Runde in die Werbung schaltet und man nichts mitbekommt was zwischen Boxer und Trainer gesagt wird.

    Ich würde mir auch einfach viele andere Sportarten wünschen.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    5.648
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sport: Gibt die ARD Boxen auf?

    Zuschauer zu gewinnen als Ziel des ÖRR?

    D.h. im speziellen Fall, Boxen zu übertragen, damit möglichst viele Leute Boxen gucken.
    Wo versteckt sich da der seriöse Qualitätsunterschied zum Privat-TV?

    Der ÖRR sollte in möglichst breiter Form über alle Sportarten/Veranstaltungen berichten.
    Das geht kostenfrei [im Sinne von Rechteerwerb] im Rahmen der Pressefreiheit. Oder?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.648
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sport: Gibt die ARD Boxen auf?

    Es wäre schon extrem schade wenn Boxen nicht mehr in der ARD läuft, es gibt ja keine alternativen mehr (Bei Eurosport laufen selten Live kämpfe und wenn dann nur unbedeutende)
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sport: Gibt die ARD Boxen auf?

    Sky will doch große Boxen-Sause machen. Also haben sie mal erzählt. Darf halt nur nix kosten, deswegen kann das noch was dauern.
     

Diese Seite empfehlen