1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport auf Video aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sportschauer, 7. März 2004.

1. Sportschauer

Sportschauer Senior Member

Anzeige
    Hi Leute!

Als ich mich letzte Woche in einem Fachgeschäft bei Premiere hab beraten lassen, fiel mir fast die Kinnlade herunter als man mir dort sagte, das es eventuell Probleme geben könnte, Sportübertragungen auf Video aufzunehmen, da diese eventuell dann verschlüsselt sein könnten.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, hattet ihr Probleme diese auf Video aufzunehmen?

2. marty815

marty815 Junior Member

Alle "Premiere-Zertifizierte" Receiver sind mit
    macrovision ausgestattet und Premiere sendet ALLE
    Sendungen mit Macrovision ( also auch Sport ) so
    das es bei geräten ( DVD-Recodern, Videorecorder
    u.s.w. ) zu problemen kommen kann....

Ich persönlich nutze allerdings nur Dbox1 mit
    DVB2000 b.z.w. DVBs karten so das Macrovision
    kein Problem darstellt .... breites_

3. LZ9900

LZ9900 Guest

ich dachte nur premiere direkt sendet MV? hab ich da jetzt was verschlafen?? (hab ja keinen videorecorder, von daher ists mir egal).

<small>[ 07. M&auml;rz 2004, 15:28: Beitrag editiert von: Administrator ]</small>

4. Sportschauer

Bedeutet das nun, das ich mir keine einzige Sendung aufnehmen kann? Dann müsste man ja gerade bei US-Sport immer bis spät in die Nacht aufbleiben? :-(

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, nur Direkt wird mit Macrovision Kopiergeschützt.
    Ausserdem "sendet" Premiere kein Macrovision denn der Kopierschutz wird erst von der Box regeneriert. (In zusammenhang mit dem Direkt Key)
    Also Aufzeichnungen sind ausser bei Direkt immer möglich.
    Gruß Gorcon

<small>[ 07. M&auml;rz 2004, 15:29: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Blödsinn! Alles was auf Sport 1 + 2 läuft kann man immer Aufnehmen (vorausgesetzt man hat ein Sport-Abo)! Hab da noch nie erlebt das da MV an wäre. Nur bei Sport auf Direkt 4 könnte es mal MV geben wobei z.B. bei WWE PPVs auch nie MV auf Direkt 4 an ist.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Dito bei UFC. Kann man alles problemlos aufnehmen. Wie das "Fachgeschäft" darauf kam, ist mir schleierhaft. l&auml;c

8. JMAS

JMAS Gold Member

Das is Bullshit!
    Du kannst auf Sport alles aufnehmen, mach ich ja zb auch bei den Monday-Night-Games und da gabs noch nie Probleme.
    Du kannst auch sonst jede Sendung aufnehmen die auf Premiere läuft, nur eben auf direkt nicht.,

9. Sportschauer

Da kann ich ja wieder beruhigt schlafen...danke erstmal an alle für die Antworten

10. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Der Kampf Lewis - Tyson damals, der war kopiergeschütz, aber der kam ja eigentlich auch auf DIREKT. Vielleicht hat der Händler das im Hinterkopf gehabt und hat sich deswegen vertan.

Diese Seite empfehlen