1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport auf Sky Sports

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von wosik, 13. März 2002.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche schon seit einiger Zeit einen Digitv Besucher, der sich aus sportgründen das Abo von Sky Sports gezogen hat. Da ich glaube, dass Premiere die Tennis und Golfübertragungen bald canceln wird und ich erfahren habe, dass Skysports diese beiden Sportarten regelmässig überträgt, würde ich gerne mich mit einem hier in DEutschland unterhalten, der sich dieses Abo bestellt hat. Ich habe zwar schon viel darüber gelesen, auch über die Schwierigkeitne mit dem Abo, aber es wäre doch sehr hilfreich, jemanden diret anzusprechen, der es abonniert hat. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

    gruß

    wosik
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    So toll finde ich persönlich das Sport-Angebot von Sky nicht. Ich habe bei Premiere das Sportpaket und bei Sky das Moviepaket abonniert. Das scheint mir die bessere Wahl. Auf Sky werden viele Sportarten, gezeigt mit denen ich wenig anfangen kann wie z.B. Cricket, Crocket, Snooker, etc.

    Da Du Tennis & Golf ansprichst: Ganz gut finde ich das Angebot bei der BBC (kann man mit jedem Sky-Paket empfangen). Die zeigen bei Wimbledon paralell 5 Spiele auf 5 feeds. Bei der Golf British Open gibt es 4 feeds (Das Supersignal + je ein Feed für die Löcher 16, 17 und 18). Bezüglich Tennis auf Sky: Man hat die Rechte der Masters Series für die nächsten 3 Jahre. Das Golf-Angebot ist in etwa vergleichbar mit Premiere.
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Hallo Hacker,

    also Wimbledon und British Open sind natürlich absolute Weltklasse auf BBC. Ich war bisher auch absolut zufrieden mit den Golfübertragungen bei PW, durch die Kirch Krise scheint sich aber einiges zu verändern, so dass ich nach Alternativen suche für den Golfsport. Der Vorteil bei Sky Sports ist, dass sie wohl jedes US-PGA Turnier übertragen. PW überträgt immer weniger live und kürzt die Übertragungen rapide. Weisst Du zufällig, ob Sky Sports auch alle Majors im Golf überträgt? Die British Open wahrscheinlich nicht, weil die Rechte bei BBC sind. Ich habe bisher leider noch keine Liste für die Sportrechte 2002 bei BBC und Skysports gefunden.
    Weisst Du da mehr?
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    BBC: British Open & Masters
    Sky: US Open (Golf) & US PGA

    [ 16. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Hacker ]</p>
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    wimbledon auf BBC (mit scoreboard kanal?), French Open und US-Open?

    gruß
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    - Ja, Wimbledon auf BBC mit 5 feeds und scoreboard Kanal
    - French Open und Australian Open auf British Eurosport
    - US Open (Tennis) auf Sky UND British Eurosport
     
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    eine farge noch::)

    ist es richtig, dass der kanal sky sports extra
    auch mit feeds sendet? d.h alle sendungen auf sky sports extra werden auf verschiedenen kanälen übertragen?
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Jein. Auf SSE gibt es keine Multi-Feeds wie z.B. bei Wimbledon oder British Open auf der BBC, sondern statt dessen mehrere Kameraperspektiven bei Fußball, Rugby & Cricket. Ist vergleichbar mit den 6 Kameraperspektiven bei der Formel 1 auf Premiere.

    Hier mal ein Screenshot des Wimbledon-Multiscreens bei der BBC:

    [​IMG]

    [ 16. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Hacker ]</p>
     

Diese Seite empfehlen