1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport 1 US / SyFy HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dercop, 18. März 2016.

Schlagworte:
  1. dercop

    dercop Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Es ist ja in BW leider so, dass von Unitymedia zwar nur die Preise hochgeschraubt werden (ab April tatsächlich 20,90 Euro!?), aber dafür nicht mehr Sky Programme aufgenommen werden...!?

    Ich wollte mal fragen, ob das korrekt ist, dass man im Sportpaket, das ich abonniert habe, Sport 1 US HD frei hat, Sport 1 US SD aber leider nicht...!? Wäre tatsächlich ärgerlich, da Unitymedia den Channel in HD leider nicht einspeist und in SD ist er bei mir zumindest nicht freigeschalten. Zur Kenntnis: Ich habe das All inclusive Paket mit Entertainment.

    Weiter ist es so, dass ich SyFy SD freigeschalten habe, SyFy HD aber trotz HD-Paket leider nicht :-( Ist das korrekt?

    Warum speist eigentlich Unitymedia, ehemals Kabel BW, so wenig Sky Programme in das Netz ein? Hat das einen bestimmten Grund? Kann ja wohl nicht an der Kapazität liegen, da so viele Channels (die teilweise kein Mensch braucht) eingespeist werden...!?
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hier kannst du sehen, was du bei Unitymedia/KBW alles von Sky empfangen kannst: http://www.sky.de/static/img/abonnieren/Sky_Sender_Uebersicht.pdf

    Sport 1 US HD wird wie du weißt, nicht eingespeist. Sport 1 US SD wird eingespeist, aber nur von Unitymedia angeboten, den SD Kanal hat Sky nicht im Angebot (auch nicht über Sat). Deshalb kann man den SD Kanal nur mit einem Abo bei Unitymedia sehen.

    Syfy HD wird ebenfalls von Unitymedia vermarktet. Die Sky Version bzw. die Sky Verschlüsselung ist nicht aufgeschaltet.
    Aber wie in der verlinkten Liste zu sehen, wirds halt über Sky nicht eingespeist.

    Warum nicht alle Sky Sender eingespeist werden, ist leicht zu erklären. Konkurrenz!
    Sky will natürlich das alle Ihre Sender drin sind (und würden auch die Gebühren dafür zahlen), aber Unitymedia (und auch Vodafone) wollen das nicht. Denn viele Drittsender (TNT, FOX, Syfy usw.) haben Sie ja auch in Ihren eigenen Paketen. Wenn man alles über Sky buchen kann, bucht keiner mehr die Pakete bei Unitymedia.
     
    dercop gefällt das.
  3. dercop

    dercop Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und genau deswegen werde ich sicherlich kein Paket bei Unity buchen, die mal die Grundversorgung locker legere um 2 Euro im Monat auf 20,99 Euro erhöhen :mad: Bei der nächsten Erhöhung werde ich das Haus auf Sat umstellen das ist sicher...! Normalerweise sollte man gar nichts mehr buchen o_O
     

Diese Seite empfehlen