1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sporadischer Fehler

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von A_n_d_y, 20. Juni 2007.

  1. A_n_d_y

    A_n_d_y Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe seit vorgestern Empfangsstörungen und habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
    Habe minutenweise Bild, dann wieder für mehrere Minuten kein Signal.
    Pegel bei 64%
    Qualität bei 0
    Ich habe eine Twin Anlage und das Problem mit beiden Recivern, also läßt es ja eigentlich darauf schließen dass das LNB defekt ist, aber wieso bekomme ich dann in unregelmäßigen Abständen mal ein Signal? :confused:

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Sporadischer Fehler

    Bei LNBs mit integriertem Multischalter (und das ist ein Twin LNB) kommen solche Aussetzer häufig vor. Erklären kann ich das auch nicht so recht. Die Idee, den LNB auszuwechseln, ist gut.
     
  3. A_n_d_y

    A_n_d_y Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Sporadischer Fehler

    Danke für die schnelle Antwort.
    Es war der LNB, hab einen neuen angebaut und es funktioniert wieder tadellos.
    Im alten war unter der vorderen Abdeckkappe etwas Wasser.
    Sowas sollte nach 2,5 Jahren eigentlich noch nicht passieren...
     
  4. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Ort:
    bei Aachen
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: Sporadischer Fehler

    ich hatte zuletzt ein ähnliches problem, dachte schon es sei ein wackeliger in der receiver buchse.
    dann wollte ich eine andere position am lnb ausprobieren und mußte feststellen, daß sich der f-stecker am lnb gelöst hatte, komischerweise aber nur der eine von 3en. die anderen warer bombenfest
     

Diese Seite empfehlen