1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sporadische Tonaussetzer/Bildfragmente bei TF 5500

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Mats, 16. Juli 2005.

  1. Mats

    Mats Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    nahe Mainz
    Anzeige
    Hallo miteinander !

    Habe mir einen TF 5500 mit 160 GB Festplatte von Samsung zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Jetzt habe ich aber festgestellt, dass Wiedergabe bzw. Aufnahme auf Tuner2 Tonaussetzer bzw. Bildfragmente enthalten (im Durchschnitt alle 10 - 15 Minuten). Die Tonaussetzer sind nur kurz (<1 Sekunde) und die Bildfragmente in einem klenen Bereich des Gesamtbildes.
    Ich habe testweise auch die Verkabelung von Tuner1 und Tuner2 getauscht, jedoch bleibt das Resultat gleich.
    Ich habe auch die neueste Firmware drauf.

    Ist das irgendwie behebbar oder ein Reklamationsgrund ?

    Gruß, Mats
     
  2. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Wittmund
    AW: Sporadische Tonaussetzer/Bildfragmente bei TF 5500

    Wohl eher letzteres, Reklamationsgrund.

    Es gab vor geraumer Zeit speziell diese Probleme gehäuft beim 5000er Topf, Tuner 2 Fragmente, Tonaussetzer, allgemein Empfangsprobleme.

    Mainboard oder nur Tuner tauschen, bzw. Komplettumtausch kommt aber ganz auf den Händler (es gibt halt Händler die einen guten Preis haben, es gibt Händler die einen guten Service haben und es gibt welche die können beides) drauf an, und wie alt das Gerät ist.
     
  3. steguy

    steguy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    36
    AW: Sporadische Tonaussetzer/Bildfragmente bei TF 5500

    Hatte das gleiche Problem mit dem 5000er.Nach viel hin und her wurde das Mainboard gewechselt und ich habe nun einen super Receiver
    Gruss Steffen Guy
     

Diese Seite empfehlen