1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sporadische Störungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von willscarlett, 26. September 2007.

  1. willscarlett

    willscarlett Guest

    Anzeige
    Hallo Forum!
    Ich habe gerade versucht, in den vorhandenen Threads eine Lösung für mein Problem zu finden, aber irgendwie scheint es mir zu viele Lösungen für zu viele verschiedene Probleme zu geben und keins davon passt so richtig auf meins...

    meine eltern sind seit einem halben jahr unitymedia-digital-kabel-kunden (vorher analog).
    beim empfang treten öfters aussetzer ein, die man unter anderem beeinflussen kann, wenn man z.B. in der Küche den herd einschaltet :eek: ;sie kommen aber auch einfach so vor.
    noch dazu verkündet der receiver alle paar wochen mal, bestimmte programme würden nicht mehr ausgestrahlt und seien daher gelöscht worden.
    ein neuer sendersuchlauf findet dann häufig noch viel weniger programme, nach einigem herumdrehen am kabel in der anschlussbuchse ist der suchlauf dann erfolgreicher.
    das kabel ist von der anschlussdose aus relativ lang einmal ums halbe wohnzimmer herum verlegt. einmal 10 m und einmal 1,5 oder vielleicht 3 meter, das kabel ist hinterm schrank verlegt. also maximal 13m.
    das analog-bild ist ebenfalls teilweise schlecht (schon immer gewesen)
    die leitung kommt im keller an (HüP müsste die anschlussdose sein, oder?) und wandert dann ohne ein weiteres zwischengerät ins erdgeschoss zur anschlussdose, die aber am andern ende des hauses ist, also schätze ich mal so 20m kabel. das haus ist 15 Jahre alt.

    jetzt würde ich gerne wissen, an welcher stelle es da sinnvoll etwas zu optimieren gäbe? gibt es irgendwelche verstärker, die man z.B. zwischen die beiden Kabelstücke im Wohnzimmer installieren könnte oder einen aufsatz für die antennendose oder sonst irgendwas? ich habe hier so einiges im forum aufgeschnappt aber bin mir absolut unsicher, wie ich zu einem störungsfreien ergebnis kommen kann?

    wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte

    mfg
    WillScarlett
     
  2. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    AW: Sporadische Störungen

    schliß nen verstärker ab kabelanfang an, weil 13m sind schon ne ganz schöne länge vorallem bei Digital TV ist da sehr anfällig, spreche aus eigener erfaahrung
     
  3. willscarlett

    willscarlett Guest

    AW: Sporadische Störungen

    ja und was für einen verstärker nehme ich da? und wo genau setze ich den ein??
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Sporadische Störungen

    Du am besten gar nicht. Bestelle doch einen Techniker von deinem Kabelanbieter, ein lokaler HF-Techniker tuts manchmal auch.
     
  5. willscarlett

    willscarlett Guest

    AW: Sporadische Störungen

    die lokalen techniker halte ich für keine gute idee und einen Techniker von unitymedia... da kann ich ja jahre warten... und dann kostet der wahrscheinlich auch noch mal...
     

Diese Seite empfehlen