1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sporadische Probleme mit HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Finzel, 28. September 2010.

  1. Finzel

    Finzel Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Telestar TD 2000 S
    Anzeige
    Hallo, an alle Sat-Spezialisten,
    ich habe das Problem, daß frei empfangbare HD Sender (ich empfange nur freie) plötzlich verpixeln, manchmal für Sekunden, manchmal länger, manchmal ganz einfrieren. Wenn ich auf den anderen Transponder z.B. ARD ohne HD, umschalte, ist alles im grünen Bereich. Die Signalqualitäten beim verpixeln sind: ARD HD 83 - 85, ARD ohne HD 73 - 74. ZDF HD 83 - 85, ohne HD 72 - 73. D.h. die Qualität ist mit HD besser, trotzdem Bildstörungen. Wie gesagt, ganz sporadisch. Reciver ist Smart MX04 HDCI, Schüssel TechniSat 80 mit TS LNB 4 Ausgänge 3 Koaxkabel gehen direkt an die Reciever, eines davon an den Smart, das 4. ist unbenutzt. Die 2 anderen Reciever sind digital aber nicht HD tauglich. Mir geht es auch nur um den Smart. Hat jemand eine Idee, woher diese sehr sporadichen Fehler kommen?
    Im vorraus Danke für Antworten
    MfG Axel
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: sporadische Probleme mit HD

    Evtl.ist der LNB defekt!Feuchtigkeit eingedrungen:mad:.Kanst auch mal den noch freien Ausgang des LNB's probieren.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: sporadische Probleme mit HD

    Wie sieht es mit Phönix, Eins Extra, Eins Festival, Eins Plus in SD aus, laufen die sauber?
    Hast du einen Flachbildfernseher mit Schutzkontaktstecker?

    Klaus
     
  4. Finzel

    Finzel Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Telestar TD 2000 S
    AW: sporadische Probleme mit HD

    Die LNB ist komplett in einer Kunststoffschale ich glaube orginal TechniSat, Feutigkeit ist unwarscheinlich, weil der Fehler ja auch nur sporadich (alle 2-3 Tage) auftritt. Den 2. Anschluß werde ich mal testen-
    Danke für die prompte Antwort
    MfG Axel
     
  5. Finzel

    Finzel Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Telestar TD 2000 S
    AW: sporadische Probleme mit HD

    Phönix usw. schaue ich sehr selten habe noch keine Probleme festgestellt. Ich habe einen Flachbild TV mit Eurostecker, keinen Schutzkontakt.
    MfG Axel
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.630
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sporadische Probleme mit HD

    Hast du aktuele Software auf dem Smart?(von 07.09.2010)
     

Diese Seite empfehlen