1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sporadische Bild- und Tonhänger auf allen Programmen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Amarok, 19. Dezember 2006.

  1. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Sagem mit Linux und JTG-Image, Version 2.2.0.

    Seit einiger Zeit bleiben in unbestimmten Abständen Bild und Ton während eines Films plötzlich stehen, als hätte ich die Standbildtaste gedrückt. Einmal in den Nachbarkanal und wieder zurück, dann läuft's wieder.

    Antennensignal und Kabel sind einwandfrei, Quam 256 ist angeblich auszuschliessen, weil der Fehler auch bei den ÖR und bei Premiere auftritt.

    Gibt es in den Menüs der Box eventuell noch etwas einzustellen, was ich eventuell übersehen habe? Oder hat jemand eine andere Idee?

    Bitte helft mir!

    Gruß von
    Amarok
     
  2. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    AW: Sporadische Bild- und Tonhänger auf allen Programmen

    Halloo, wo seid ihr denn, ihr über alles verehrten und hifsbereiten Spezialisten :winken: Kann mir denn wirklich keiner von euch helfen :eek:
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Sporadische Bild- und Tonhänger auf allen Programmen

    Hat meine Sagem mit dem JTG - 2.2.2 auch hin und wieder. Kommt in Abständen von ca. 2 Tagen immer wieder.
    Da hilft nur ein Neustart, dann ist es weg.
    Bin aber noch nicht dahintergekommen an was genau das liegt.
    Mit einem Yadi ist das nicht, soweit bin schonmal.
     
  4. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    AW: Sporadische Bild- und Tonhänger auf allen Programmen

    ich habe noch 2 Sagem mit Yadi drauf. Die laufen ohne Probleme.

    Sollte das tatsächlich am JTG-Image liegen wäre es gut, wenn noch jemand einen Tipp hat. Denn das ist die Box mit der ich aufnehme und das kann man mit den Hängern schlicht vergessen.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Sporadische Bild- und Tonhänger auf allen Programmen

    Dann würde ich vorschlagen du flashst auf deine "Aufnahme-Box" mal ein Yadi drauf und beobachtest das mal.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sporadische Bild- und Tonhänger auf allen Programmen

    casper100, hast (hattest) Du mit dem JtG auch ab und zu "Kanal nicht verfügbar"? (Obwohl der Empfang bestens ist?)

    Gruß Gorcon
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Sporadische Bild- und Tonhänger auf allen Programmen

    Das ist öfters mal, meine Boxen werden ja nicht abgeschaltet die laufen durch.
    Meist kommt das nach 24:00 Uhr.
    Rein gefühlsmäßig würde ich sagen das hat was mit dem EPG zu tun.

    BTW -kommst du grade auf Yadi.org?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2006
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sporadische Bild- und Tonhänger auf allen Programmen

    Ich habe das relativ oft und meine Box läuft generell nicht durch. Die Aufnahme läuft dann trotzdem weiter aber es kommt eben Kanal zur Zeit nicht verfügbar.

    Mit dem EPG glaube ich nicht das es damit zu tun hat, warum sollte es? Die EPG Daten landen bei mir nicht im RAM sondern auf der HDD.

    yadi.org funktioniert bei mir.

    Gruß Gorcon
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Sporadische Bild- und Tonhänger auf allen Programmen

    Immer so um 24:00 Uhr, wenn ich den EPG aufrufe zeigt er manchmal kuriose Sachen an.
    Beschreibungen von einem anderen Kanal, oder die Uhrzeit beginnt zu spinnen.
    Manchmal ist der EPG auch ganz leer.
    Das ist aber nur mit dem JtG-Image, mit Yadi ist das nicht.
    Dafür bekomm ich mit dem Yadi das "geruckel" mancher KDH-Sender nicht in den Griff.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sporadische Bild- und Tonhänger auf allen Programmen

    Wie gesagt bei mir kommt es mitten im Film. Bums aus schwarzer Bildschirm. Wenn ich dann hin und her schalte kommt "Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Eine Aufnahme wird aber bis zum Schluss fehlerfrei aufgenommen (trotz schwarzem Live Bild!).
    Da ich keinen Laptop mehr habe kann ich leider auch kein Bootlog laufen lassen.
    Ich werde dann wohl mal ein Yadi probieren.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen